1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von NosOne, 29. Mai 2016.

  1. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen,

    ich benötige für's Live-Streaming bei Twitch.TV ein seperates PC-System, da ich mit der Grafik-Encoder-Qualität meiner I-GPU (ist die HD4600 vom I7-4790k) ziemlich unzufrieden bin (das sieht total verschwommen aus)

    Hier könnt Ihr Euch das mal direkt selber anschauen, was dabei heraus gekommen ist: Twitch

    Zugleich zickt OBS bei mir auf meinem derzeitigen System beim beenden auch noch rum (stürtzt komplett ab), weshalb ich da auf XSplit wechseln möchte

    Hier sind mal meine derzeitigen PC-Daten, mit dem ich zocke und streame:

    CPU: I7-4790k non-oc, dafür mit eingeschaltetem Turbo auf allen Kernen
    CPU-Kühler: Thermalright TrueSpirit 140 Power
    Board: Asus Z97-Pro Gamer
    RAM: 4 x 8GB G.Skil-Ares DDR3-2400
    GPU: EVGA GTX970 SC ACX2.0
    SSD: Samsung 850 Pro 256GB
    HDD: WD-Red 1TB
    optisches Laufwerk: Pioneer S09-XLT-BluRay-Brenner
    PSU: BeQuiet StraightPower E9-480Watt CM
    OS: Windows 10 Pro X64

    Da ich allerdings nicht ganz untätig sein wollte, was die Zusammenstellung des Streaming-PC's betrifft, hab ich hier ein paar Komponenten heraus gesucht:

    1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
    1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
    1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV8GX3M2A1333C9)
    1 x MSI 990FXA-GD65 (7640-030R)
    1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
    1 x Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
    1 x Hauppauge Colossus 2 (01581)
    1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

    Was noch wichtig zu erwähnen wäre, das ich ein 8GB-Corsair-ValueSelect-DDR3/1333-RAM-Kit hier noch am rumfliegen habe (würde also da auf 16GB erhöhen), sowie eine zusätzliche Motherboard-Gebundene Windows-Version (stammt noch aus meinem ehemaligen FX6300-PC, den CPU hab ich auf einem MSI-990FXA-GD65-Board mit diesem Windows-Key unter Win10 laufen lassen, für meinen jetzigen I7-PC hab ich mir eine seperate Windows-Version geholt

    Zusätzlich werdet Ihr mit sicherheit bemerkt haben, das ich keine GPU für den Streaming-PC heraus gesucht habe, da wollte ich die GTX970 (möchte da den NVidia-Encoder in XSplit zum Einsatz bringen) aus meinem I7 nehmen (für den I7 hab ich mir gedacht eine aus der neuen Pascal-Serie einzubauen), das Seasonic-Netzteil wollt ich übrigens in den I7-PC einbauen und das Straight-Power-E9 soll dann in den Streaming-PC

    Ich hoffe mal auf euren Ratschlag, ob das so machbar ist

    Gruß NOSOne

    PS: in Sachen CPU-GraKa-Kühlung hab ich da auf meinem I7-System auch noch etwas vor (soll auf eine modulare WaKü geändert werden), so das der TrueSpirit-140-Power auch in den Streaming-PC rein darf
     
    #1 NosOne, 29. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's - Weitere Themen

Forum Datum

Streaming: Neue Zattoo-Fire-TV-App live

Streaming: Neue Zattoo-Fire-TV-App live: Streaming: Neue Zattoo-Fire-TV-App live Der Versionssprung ist recht groß, ab geht es auf Zattoo Version 3.0. Die große und vor allem sichtbare Neuerung: Die Optik. Streaming: Neue...
User-Neuigkeiten 25. August 2017

Streaming the Dream: YouTube erlaubt mobiles Live-Streaming

Streaming the Dream: YouTube erlaubt mobiles Live-Streaming: Streaming the Dream: YouTube erlaubt mobiles Live-Streaming Ob Facebook, Instagram oder auch YouTube – jeder kann live Einblicke in sein Leben erlauben. In Sachen Mobile Streaming legt YouTube...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2017

YouTube: Live-Streaming in 360°

YouTube: Live-Streaming in 360°: YouTube: Live-Streaming in 360° Die zu Google gehörende Videoplattform macht bald rundum live glücklich. Bedeutet, dass man damit beginnen wird, 360°-Videos live auszustrahlen. YouTube:...
User-Neuigkeiten 18. April 2016

Wo kann man sich Pc's selber zusammenstellen?

Wo kann man sich Pc's selber zusammenstellen?: Wo kann man sich Pc's selber zusammenstellen? Nachdem ich nicht den für mich geeigneten Pc zum Spielen gefunden habe, überlege ich gerade, ob ich mir selber einen zusammenstellen will. Kann...
Computerfragen 25. April 2012

Suche eine Seite wo man sich Pc's zusammenstellen lassen kann ;) Mfg

Suche eine Seite wo man sich Pc's zusammenstellen lassen kann ;) Mfg: Suche eine Seite wo man sich Pc's zusammenstellen lassen kann ;) Mfg Frage oben
Computerfragen 14. Februar 2012

Zusammenstellung eines neuen PC's

Zusammenstellung eines neuen PC's: Hiho Community, ich hab zzt. folgendes system (schon ein bisschen veraltet xD) http://www.sysprofile.de/id81353 Ich überlege mir nun ein Komponentenupgrade und mich interessiert eure...
System-Zusammenstellungen 13. Oktober 2011

Meine Zusammenstellung eines PC's und ein Paar Fragen dazu ..

Meine Zusammenstellung eines PC's und ein Paar Fragen dazu ..: Meine Zusammenstellung eines PC's und ein Paar Fragen dazu .. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, ... ... und bräuchte ein paar Tipps. Bis jetzt habe ich immer nur Komplettsysteme...
Computerfragen 1. September 2011

Brauche Hilfe bei dem zusammenstellens meines neuen pc's

Brauche Hilfe bei dem zusammenstellens meines neuen pc's: Brauche Hilfe bei dem zusammenstellens meines neuen pc's Also ich habe mir hier mal einen pc zusammengestellt : CPU (Prozessor): Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz Mainboard: ASUS P8P67...
Computerfragen 11. Juli 2011

Diese Seite empfehlen