Zusammenstellung - AMD System

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung - AMD System im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community! ich möchte in naher Zukunft mir einen neuen Rechner Zusammenstellen. Ich möchte mein Geld in ein AMD System anlegen und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von s3rious, 29. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Hallo liebe Community!

    ich möchte in naher Zukunft mir einen neuen Rechner Zusammenstellen.
    Ich möchte mein Geld in ein AMD System anlegen und benötige etwas Hilfe bzw. Beratung.

    Budget: max 600-700€
    Einsatzgebiet: Hauptsächlich zum Zocken / Multimedia Anwendung - TV etc.
    Farbe: Vorzugsweise schwarze Komponenten

    Folgende Komponenten möchte ich Verbauen:

    1. Asus M4A78T-E - Sockel AM3
    2. AMD Phenom II X4 940
    3. 2x Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit
    4. Zotac GTX260 AMP² oder GTX285
    5. be quiet! Straight Power BQT E6-600W

    oder

    1. Asus M4A78 PRO - Sockel AM2+
    2. Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit

    Ich denke das ich die Graka und das Netzteil etwas später erst Kaufen werde.
    Das heißt erstmal werde ich mein altes NT und die alte Graka verbauen.

    1. be quiet! Straight Power 450W
    2. Zotac 8800GT AMP!

    Frage hier nun ob das 450W Netzteil fürs erste ausreichend ist.
    Zu meinen neuen System möchte ich wissen ob die Komponenten gut zusammen passen bzw. ob mir jemand was anderes Empfehlen kann?
    Was für ein System wäre besser? AM3 oder AM2+?

    Vielen Dank und LG phil
     
    #1 s3rious, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    das 450 W NT sollte erstmal auf jeden Fall reichen !

    als NT wäre sicher bei be quiet die Dark Power Pro Serie zu empfehlen mit Kabelmanagement.

    Ansonsten müsstest du wissen wieviel Budget du hast, denn es kommt ja auch noch ein Phenom 945 und 955, die ja dann für AM3 ausgelegt sind, der 940 passt NICHT auf AM3 ;)

    Beim Board... weiß nicht ob du eine integrierte Grafik noch benötigst, da du ja dann ne Karte hast. Vielleicht wäre dann der AMD790FX Chipsatz ganz interessant auf dem M4A79-T Deluxe. Sicher n leicht teureres Board aber auch absolute spitze.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    #3 finado, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die CPU unterstützt keinen DDR3 ram da AM2+ CPU ;)


    Mein Vorschlag wäre noch 2 Tage warten und dann den 945BE zu nehmen und dazu
    das MSI FX790-GD70 und 4GB Dominator (kit kommt jetzt sehr bald) den rest so wie
    von Finado vorgeschlagen.
     
    #4 bernd das brot, 29. März 2009
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Das mit dem NT ist aufjedenfall eine gute Idee! Ich mag kein Kabelsalat in meinem System :cool:

    Zum Board:
    Hab mir das M4A79-T Deluxe auch schon angeschau aber den integrierten Grafikchip werde ich garnicht nutzen. Zudem ist mir das Geld dafür zu Schade xD!

    Bei der Graka möchte ich schon bei Zotac bleiben.
    Board hat 3x PCI-E x16... Brauch man das?
    Zum RAM sag ich ja, gefällt mir auch von der Optik. Würde aber nicht in das Asus M4A78 PRO - Sockel AM2+ passen. Muss mich da vllt nochmal reinlesen.

    Welches Board könnt ihr von Gigabyte empfehlen?

    Edit:
    Also ich werde dann auf ein AM2+ System setzen!
     
    #5 s3rious, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wenn du ein Gigabyte nimmst solltest du einfach drauf achten ,dass du den 790GX Chipsatz bekommst.
     
  8. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Warum?
    Auf den Grafikchip leg ich keinen Wert!
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das ist kein Grafikchip, sondern der Mainboard Chipsatz...
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @finado: mit onboard Grafik ;)

    @s3rious: Das M4A79-T Deluxe hat keine Onboard Grafik, aber du hast schon recht, es ist schon n Stück teuer ;)

    Wegen Netzteil hat ja finado gleich das empfohlen was ich auch meinte ;) ich fahre damit seit über nem Jahr richtig gut !

    und wie bernd meinte, an deiner Stelle würde ich auch warten und gleich auf AM3 gehen, denke das ist jetzt die bessere Wahl.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #10 bernd das brot, 30. März 2009
  12. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ok, also ich fass nochmal zusammen: :o

    AM2+ System:
    Board: GA-MA790GP-UD4H / ASUS M3N-HT Deluxe
    CPU: AMD Phenom II X4 940
    RAM: Corsair XMS2 DDR2-1066 Dominator
    NT: BeQuiet Dark Power Pro P7

    AM3 System
    Board: M4A79-T Deluxe
    CPU: Phenom 945 oder 955, weiß jemand wann die rauskommen?
    RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    NT: BeQuiet Dark Power Pro P7

    Graka finde ich die Zotac GTX285 AMP sehr interessant. Ist mir aber im Moment noch zu teuer!
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Für AMD3 das MSI FX790-GD70

    Und als graka würde ich eine 4890 nehmen so wie es aussieht nur minimal langsamer als die
    GTX285 aber wird um 200€ kosten.
     
    #12 bernd das brot, 30. März 2009
  14. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ja ok, dass MSI FX790-GD70 aber nur wenn ich mal zu viel Geld habe xD!
    Mhhh bin eigendlich überzeugter Nvidia User :/ aber die 4890 ist auch noch nicht auf dem Markt oder?
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne nicht offiziell aber das sind auch nur noch 2~3 tage bis dahin :)
     
    #14 bernd das brot, 30. März 2009
  16. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Aso, na werd mir mal paar Benches anschauen. Hatte bisher leider immer Probleme mit ATI Karten :(
     
Thema:

Zusammenstellung - AMD System

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung - AMD System - Similar Threads - Zusammenstellung AMD System

Forum Datum

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich die leertaste und nur die leertaste als Icon...
Windows 7 28. März 2019

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen: Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen In den Listen könnten Nutzer Orte sammeln und diese auch mit Freunden bzw. einer Gruppe teilen. Google Maps: Auswahllisten...
User-Neuigkeiten 23. September 2018

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Wie findet ihr die Zusammenstellung?: Grafikkarte MSI GTX 1070 x 8G Prozessor: I5 7500 Mainboard: MSI H270 M3 Netzteil: Corsair RMX 550 RAM: 16 GB 2x8GB DDR4 2400 Corsair LPX Gehäuse: Sharkoon M25-W Kühler: Ben Nevis SSD: Samsung...
freie Fragen 8. März 2017

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s: Hallo Zusammen, meine Eltern bräuchten ein neuen PC und haben mich damit beauftragt. Rechner wird hauptsächlich für Office-Anwendungen & Internet genutzt. Hab mir auch schon die...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2017

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich: Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich Entwicklern Bundles selbst zusammenstellen. Mit von der Partie sind Activision, Sega, Telltale und...
User-Neuigkeiten 13. November 2016

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro: Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro? Prozessor: https://www.amazon.de/gp/product/B010T6DQTQ/ref=ox_sc_act_title_8?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF2 I7-6700K Graka:...
freie Fragen 23. August 2016

Ist diese Zusammenstellung gut?

Ist diese Zusammenstellung gut?: Ist diese Zusammenstellung gut ? Weil ich bin mir nicht sicher. Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport...
freie Fragen 18. Juli 2016

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen: Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen Wer noch nicht das Alter jenseits der 30 Jahre überschritten hat, kratzt sich vielleicht am Kopf: In den 1980er- und 1990er-Jahren war es...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2016

Zusammenstellung Gaming PC für WOW

Zusammenstellung Gaming PC für WOW: Hey leute, Ich bin leider in dem Thema nicht mehr Up To Date und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ein Arbeitskollege möchte einen neuen PC kaufen um damit WOW ( Samt neusten Updates ) zu spielen....
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2016

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's: Hallo Zusammen, ich benötige für's Live-Streaming bei Twitch.TV ein seperates PC-System, da ich mit der Grafik-Encoder-Qualität meiner I-GPU (ist die HD4600 vom I7-4790k) ziemlich unzufrieden bin...
System-Zusammenstellungen 29. Mai 2016

Zusammenstellung für einen AMD Prozessor

Zusammenstellung für einen AMD Prozessor: Hallo Leute ich habe hier einen Athlon II X4 640 Prozessor, da ich mich mit AMD aber nicht gut auskenne bräuchte ich mal von euch ne Kosten günstige Auflistung zum Komplettsystem. Tower und...
System-Zusammenstellungen 11. Dezember 2012

Zusammenstellung AMD

Zusammenstellung AMD: Hallo, ich habe hier mal ein paar Komponenten zusammengestellt und wollte mal ein paar andere Meinungen/Ideen dazu hören. http://geizhals.at/eu/?cat=WL-173404 Beim Prozessor weiß ich nicht...
System-Zusammenstellungen 16. August 2011

Zusammenstellung AMD SYS

Zusammenstellung AMD SYS: So hab mir gerade mal meinen neuen PC zusammengestellt wollt mal eure meinung hören! [img]
System-Zusammenstellungen 20. Mai 2008
Zusammenstellung - AMD System solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden