Zusammenstellung AMD SYS

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung AMD SYS im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hab mir gerade mal meinen neuen PC zusammengestellt wollt mal eure meinung hören! [img] Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von roxX, 20. Mai 2008.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    So hab mir gerade mal meinen neuen PC zusammengestellt wollt mal eure meinung hören!
    [​IMG]
     
  2. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Ganz gut so, nur warum ein SLI-Board und 800W-Netzteil? Da reichen auch paar Watt weniger.
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Für 2 Grakas brauchst sli Board! Und 800 Watt nt falls mal noch was dazu kommt ;)
     
  4. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ok, is ne 2 davor, ich entschuldige mich:confused:
     
  5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ich würde nicht das Elitegroupprodukt empfehlen, die verbauen meist, milde gesagt, Scheiße. 600Watt sollten es aber auch locker tun.
     
    #5 Klaatsch, 20. Mai 2008
  6. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Jo würde auch sagen lass die Finger von Elitegroup. Desweiteren, ist zwar geschmackssache aber K&M ist einfach zu teuer guck mal hierrein versand ist sau schnell und günstig sind die auch http://www.hpm-computer.de/
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jetzt erklärt mir mal was Elitegroup mit der Fertigung der Karten am Hut hat ? die kaufen
    die Karten komplett Fertig von Nvidia, genau wie ASUS, EVGA, XFX und co.

    Was ich dringend ändern würde wäre das board, der 590er was ein riesen Schuss in den Ofen
    Ich würde also dringendst von abraten und zum ASUS M3A32 oder dem Crosshair II
    greifen, den Mehrpreis könntest du notfalls beim NT einsparen da du selbst mit
    extremem OC nicht über 550W verbrauchen kannst.

    Was die Preise bei K&M angeht kann ich auch zustimmen, ich favorisiere ja
    Mindfactory, nicht zuletzt wegen dem Gratisversand bei nächtlichen Bestellungen.
    HPM ist aber auch sehr gut und hat nen 1A service.
     
    #7 bernd das brot, 21. Mai 2008
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und da kann ich roggenmisch...ähh...Bernd voll zustimmen.
    Es ist völlig egal, ob da ASUS, EVGA, XFX, Elitegroup oder Gainward drauf steht. Solange es sich um das Referenzdesign von nvidia handelt, ist die Karte 1:1 von diesen Unternehmen bei nvidia gekauft, mit eigenem Firmenlogo versehen, evtl. mit einem anderen Kühler versehen und weiterverkauf worden.

    @Klaatsch: Solche Aussagen haben weniger als kein Gehalt. Abgesehen von deiner Wortwahl, würde ich an deiner Stelle mal versuchen, Unterstellungen mit Beweisen zu untermauern. Dann können wir nochmal über die Qualität der Produkte von Elitegroup sprechen. Aber nimm das jetzt bitte nicht zu persönlich, sei halt vorsichtig, was du hier im Internet auf welche Weise von dir gibst.

    Jedenfalls:

    Das verlinkte M3A32 ist nicht SLI-tauglich aufgrund des AMD-Chipsatzes. Deshalb fliegt das wieder.
    Das Crosshai II ist eine durchaus solidere Basis für SLI als das Crosshair, welches auf dem "alten" 5er-nforce basiert.
    Als Festplatte werfe ich die durchaus sehr performante und leise Samsung Spinpoint F1 320GB mal in den Raum.

    Beim Betriebssystem sollte deine Wahl auf Vista 64bit fallen, da ansonsten ca. 1GB RAM vergeblich in deinem System mitlaufen. Der Grund dafür wurde in einem anderen Thread schon genannt: KLiCK
    Warum Vista 64bit und nicht XP 64bit, fragt sich der ein oder andere vielleicht. Nun ja, XP 64bit war mehr als bescheiden und kann von keinem großartigen Treibersupport sprechen.
    Vista 64bit funktioniert in meinem System bisher tadellos, noch besser sogar als das betagte XP 32bit :)

    peace
     
    #8 peacemillion, 21. Mai 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ahhh gut das du das sagst, ich meinte das M3N-HT ^^
     
    #9 bernd das brot, 21. Mai 2008
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
  11. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Man kauft sich nen AMD nicht wegen der Leistung sonder weil der, im wahrsten sinne des Wortes, Billig ist!

    Und ein in einem System was mehr als 1000€ kosted hat AMD Leistungstechnisch nichts mehr zu suchen ^^

    Zudem verwette ich mein Sys das die von mir erstellte Zusammenstellung die oben erwähnte Konfig im Benchmarks (Eagal welche) locker schlägt obwohl sie fast 70€ günstiger ist!
     
    #12 Tresenschlampe, 21. Mai 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dennoch ist es Tatsache, dass er sich ein AMD-System kaufen will.
    Das sind seine Prämissen und genau danach sollte man sich dann auch richten und nicht das genaue Gegenteil davon posten!

    Halte dich bitte daran.
     
    #13 mitcharts, 21. Mai 2008
  13. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Wenn ich mir nen Wagen kaufe und dem Händler sage das ich nen Nissan will,
    der mir aber nen Toyota mit mehr Leistung, weniger CO² und das zu nem günstigerem Preis empfiehlt! Werde ich nen Teufel tun und ihm deswegen ein Vorwurf machen!
    Preis-Leistung ist in meinen Augen wichtiger als Marke!
     
    #14 Tresenschlampe, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja, wenn dafür dann aber die nächste Werkstatt selbst 100km entfernt ist, muss das auch nciht sein. Außerdem kaufst du dir auch keinen Smart wenn du nen Mercedes willst...Man, man.
    Außerdem bestehen grundlegende Unterschiede zwischen billig und günstig. AMD ist günstig, aber keinesfalls billig. Billig ist der Bruder von armselig...

    Um aber zu deinem Sys zurückzukommen:

    Anderes NT nehmen, anstelle von SLI würde ich da lieber eine 8800gts(g92) nehmen. Die bekommst du schon fast geschenkt. Und haben mehr Leistung.
    Als NT würde ich ein gutes mit 550W nehmen. DAs reicht die nächste Zeit auch noch locker.
    Ansonsten find ich das ein gutes System welches ich so in der Form ansonsten auch nehmen würde :)
     
Thema:

Zusammenstellung AMD SYS

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung AMD SYS - Similar Threads - Zusammenstellung AMD SYS

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Zusammenstellung für einen AMD Prozessor

Zusammenstellung für einen AMD Prozessor: Hallo Leute ich habe hier einen Athlon II X4 640 Prozessor, da ich mich mit AMD aber nicht gut auskenne bräuchte ich mal von euch ne Kosten günstige Auflistung zum Komplettsystem. Tower und...
System-Zusammenstellungen 11. Dezember 2012

Zusammenstellung AMD

Zusammenstellung AMD: Hallo, ich habe hier mal ein paar Komponenten zusammengestellt und wollte mal ein paar andere Meinungen/Ideen dazu hören. http://geizhals.at/eu/?cat=WL-173404 Beim Prozessor weiß ich nicht...
System-Zusammenstellungen 16. August 2011

Zusammenstellung - AMD System

Zusammenstellung - AMD System: Hallo liebe Community! ich möchte in naher Zukunft mir einen neuen Rechner Zusammenstellen. Ich möchte mein Geld in ein AMD System anlegen und benötige etwas Hilfe bzw. Beratung. Budget:...
Archiv 29. März 2009
Zusammenstellung AMD SYS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden