Zusätzliche Lüftermöglichkeit bauen. Wie?

Diskutiere und helfe bei Zusätzliche Lüftermöglichkeit bauen. Wie? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr! Ich würde gerne in meinem Gigabyte iSolo 230 einen weiteren Lüfter verbauen. Und zwar an der oberen Abdeckplatte zwischen das NT und das... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Mooguai, 16. Juli 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihr!

    Ich würde gerne in meinem Gigabyte iSolo 230 einen weiteren Lüfter verbauen. Und zwar an der oberen Abdeckplatte zwischen das NT und das DVD-Laufwerk. Leider habe ich nur sehr begrenzte Mittel und keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Bei der Umsetzung dachte ich an diese oder so eine Variante. Natürlich bin ich für weitere Vorschläge offen. Kann mir jemand eine Anleitung oder Tipps geben wie ich das am besten mache?

    Hinweiss: Das Gehäuse wird anschließend pulverbeschichtet.

    Grüße b0ng :)
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    am einfachsten is ne runde variante..da musste dir nur anzeichenen wo du es hinhaben willst und dann mit ner lochsäge die sache ausbohren, dann entgraten und n gitter drüber und den lüfter dahinter ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. Juli 2009
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Hrmpf, da ich die Überlänge meines Netzteils nicht beachtet habe, bin ich zu den Schluss gelangt, das nur ein 92 oder 80mm Lüfter in Frage kommen würde. Da mir das ganze auch ein wenig zu riskant ist, werde ich einfach folgende Lösung verbauen, in der Hoffnung, dass das auch zum Gehäuse passt. Klick mich!

    Trotzdem danke für die Mühe! :p

    Grüße b0ng
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein 80er lüfter im deckel bringt rein gar nichts
    kannst freak mal fragen, der hatte das auch mal gehabt
    bringt echt nix
    außerdem braucht dein tower eher mehr zuluft
    du solltest dir lieber vorne sowas noch einbauen
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Lian-Li/Lian-Li-BZ-502B-Cooling-Kit-black::11640.html
    ist auch gut für die festplatten
    so haste nämlich eine gute überdruckbelüftung
    wundert mich, dass das Be Quiet Netzteil nicht so gut entlüftet
    also bei mir entlüftet das Netzteil gut den Tower
     
    #4 Mr_Lachgas, 17. Juli 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das will er doch einbauen :o steht doch in seinen post..
     
    #5 robert_t_offline, 17. Juli 2009
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Kann mir mal einer sagen warum eine Überdrucklüftung besser ist? Wenn ich mehr Lüfter haben die aus dem Gehäuse blasen, hab ich doch einen Durchzug, das ist doch besser?
     
    #6 PrototypePHX, 17. Juli 2009
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    bei überdruck kommt weniger staub ins case.
    von der kühlung her dürfte es so ziehmlich egal sein, da ist nur der luftdurchsatz wichtig, am besten ist es immer gleich viele lüfter zu haben die luft ansuagen und ausblasen.
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Jup! ^^
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    warme luft kann immer entweichen
    aber frischluft ins gehäuse zu bekommen
    das ist immer das problem, denn warme luft kann man nicht zum kühlen verwenden
    nach dem überdruck prinzip sind auch aktuelle gehäuse aufgebaut, wie z.b. das Coolermaster HAF
     
    #9 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Stimmt. :) Deshalb möchte ich ja vorne zwei und hinten nur einen Lüfter verbauen.
     
Thema:

Zusätzliche Lüftermöglichkeit bauen. Wie?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden