Kaufberatung Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ?

Diskutiere und helfe bei Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann erstmal besten Dank bis hier hin ;) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cold, 1. Juni 2014.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Dann erstmal besten Dank bis hier hin ;)
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wasn da jetzt fürn Windows drauf?

    Hast evtl. UEFI Boot iwo im BIOS stehen? Wenn ja, mal damit rum spielen, bzw. das deaktivieren. (Muss gestehen, meine Motivation 6 Seiten Thread zu wühlen hält sich in Grenzen ;) )
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    steck doch mal wieder alles so dahin, wo die festplatte vorher auch war
    wenn du auf dem mainboard wenig platz hast für die S-ATA Ports, manche S-ATA Kabel sind abgewinkelt, vllt. musste das kabel einfach nur drehen, falls irgendwo ein winkelstecker sein sollte

    wenn der rechner nun nicht bootet
    mach mal n foto vom bios, wo die boot reihenfolge steht

    die controller sind farblich unterschieden
    solltest die festplatte höchstens an einen anderen S-ATA Port auf dem mainboard anschließen mit gleiche farbe
    denn gleichfarbige S-ATA Ports gehören zum selben controller
     
    #78 Mr_Lachgas, 4. Juni 2014
  4. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ist immernoch Windows 7 drauf, hab ja nur Grafikkarte und Netzteil getauscht.

    Also abgewinkelt ist da leider nichts. Die Ports haben alle unterschiedliche Farben, gleichfarbige hab ich da nicht.

    Ein Foto kann ich heute Nachmittag nachliefern. Die Reihenfolge habe ich aber ich Kopf bzw hab sie schon versucht zu ändern. Als erstes war CD-Rom Group. Da hab ich die hdd Group mal eingesetzt, hat aber nichts gebracht. Und unten steht bei jeder Gruppe (CD, hdd, Network und floppy) nur ein Not Installed hinter.

    UEFI hab ich da gestern nicht gesehen. Bin im bios direkt zu Boot gewechselt und da kann ich nur die Prioritäten ändern.

    Habe mal ein neues Thema dafür angelegt falls das relevant ist ;) unter Hardware Probleme.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    UEFI wird da noch nicht drauf sein denke ich. Ist ja ein Sockel 775 Board.
     
    #80 Shadowchaser, 5. Juni 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab ich auch in meinem HP Elitebook 6930p? Und das ist doch deutlich älter, als einige 775er Boards.
     
  7. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst. Stromversorgung für die Festplatte hat gefehlt. Allerdings ist das alles jetzt extrem mit Kabeln vollgestopft. Wäre ein größeres Gehäuse sinnvoll? Die Kabel zwischen Netzteil und Laufwerk sind sehr stark zusammengedrückt. Wird wohl nicht kaputtgehen aber gut ist das nicht oder?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #83 Shadowchaser, 5. Juni 2014
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kabel umknicken kannst du ruhig, nur an den steckern sollte keine seitliche zuglast sein
    ich habe schon zahlreiche µATX Fertig PC Gehäuse mit hardware ausgestattet

    für jedes gehäuse gibt es eine ordnung, lass dir das gesagt sein
    Ich bin bislang immer zu einer lösung gekommen
    kabel hintenrum verlegen, mit klebesockeln und kabelbindern geschickt verlegen
    kann dir dazu so einige fotos zeigen vorher/nachher
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ersten beiden sind Fujitsu Siemens Rechner, der dritte ist ein Acer Fertig PC
     
    #84 Mr_Lachgas, 5. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  10. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ok dann ist gut. Muss dann nur noch die Kabel so verlegen das sie nichtmehr auf dem Kühlrotor der Grafikkarte liegen und die Gehäusewand wieder zugeht.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar das bekommste hin
    berichte dann mal von der gaming performance und ob du damit zufrieden bist
     
    #86 Mr_Lachgas, 5. Juni 2014
  12. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Klar, mach ich gerne. Ich werd erstmal etwas rumprobieren und dann mal meine Erfahrungen hier eintragen.

    Mit der Aufteilung des ganzen Innenlebens bin ich allerdings nicht zufrieden. Netzteil und Laufwerk habe ich bereits so weit zusammengeschoben das die Kabel nach unten gehen und sich die Stecker fast schon berühren. Allerdings müsste das Laufwerk noch 10-20mm weiter rein dahin ich die Blende vorne draufstecken kann. Desweiteren laufen nun noch einige Kabel zwischen Netzteil und Grafikkarte entlang, die kann ich auch nicht umlegen da sie aufs Motherboard gehen. Jetzt steht er da ohne Blende und Seitenwand rum :D Ist allerdings keine große Sache, für mich zählt nur das die Teile lange halten und nichts kaputtgeht. Den Rest kann ich immernoch ändern.

    Bevor ich es vergesse, an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle die mir hier geholfen haben. Bin jetzt um einiges schlauer ;) Sehr nette Community mit super Fachkenntnissen hier, weiter so.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    siehste das hab ich nicht bedacht
    hab selber noch einen Fujitsu Siemens Scaleo J stehen
    der ist auch nicht sehr tief
    da bekommt man mit einem netzteil, das kabelmanagment besitzt, schon seine probleme

    aber auf dauer willst du ja sicher weiter umbauen

    durch immer mal wieder was umbauen entstehen auch nicht so die großen kosten
    ich hab das bei mir jahr für jahr gemacht
    kannste hier an meiner History sehen
    Mr_Lachgas
     
    #88 Mr_Lachgas, 5. Juni 2014
  14. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich denke ich werde weiter aufrüsten. Hab vorhin schonmal ein bisschen bei Watch Dogs reingeschnüffelt und was ich sehe gefällt mir sehr gut. Läuft recht flüssig auf mittleren Einstellungen. Die Automatische Erkennung will mir komischerweise immernoch die niedrigsten Einstellungen andrehen, liegt vermutlich am Prozessor, hab ja nur die Grafik "getunt". Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden :great:
     
    1 Person gefällt das.
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
Thema:

Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden