1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ?

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cold, 1. Juni 2014.

1. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

gut, wenn jetzt die grafikkarten abluft im gehäuse bleibt, saugt das netzteil nach oben
    die warme luft ab, sollte sich noch in grenzen halten, dass die CPU nicht zusätzlich mit erwärmt wird

#61 Mr_Lachgas, 3. Juni 2014
  2. cold

cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

So Grafikkarte und Netzteil sind da.
    Leider passt die Grafikkarte nicht in mein Gehäuse. Der Stecker des Kabels welches von der Festplatte aufs Motherboard geht ist im Weg. Der dahinterliegende Laufwerkstecker auch.

Allerdings sind neben den beiden Steckern noch vier freie "Dosen" in unterschiedlichen Farben, allerdings mit der passenden Form.

Kann ich die bedenkenlos dort einstecken? Vermute mal die sind nur für zusätzliche Festplatten und Laufwerke, sicher bin ich mir da aber nicht.

3. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche Karte hast du denn bestellt die MSI oder Asus?

#63 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  4. cold

Themenstarter

Die von MSI. Ist knapp doppelt so groß wie die alte, aber wären erstmal nur die beiden Stecker die stören.

5. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die MSI hat 26cm Länge. So lang ist das jetzt auch nicht... die Asus wäre 218 mm.

Die Festplatte kann man nicht versetzen?

#65 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  6. cold

Themenstarter

Das würde keinen Sinn machen. Es stören nur die beiden Stecker die auf das Motherboard (hoffe das es das auch ist) gehen. Wenn ich die beiden ein oder zwei Steckplätze nach oben versetze würde es passen. Ich weiß halt nur nicht ob das erlaubt ist oder ob die dafür geeignet sind. Ist halt nur die Farbe anders, Form ist gleich.

7. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann es sein das deine Festplatte noch über IDE läuft? Auf dem Foto sieht das nach IDE aus.

#67 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  8. cold

Themenstarter

Dazu müsste ich wissen was ide ist. Kann nur soviel sagen das die Festplatte in ihrem Slot links neben dem Motherboard liegt und ein kleines rotes Kabel von ihr auf das Motherboard drauf geht. Und das stört da.

9. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #69 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  10. cold

Themenstarter

Ok danke dann baue ich mal weiter zusammen.

---------- Post hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Post um 19:58 ----------

Beim starten steht da jetzt "Reboot and select proper Boot Device". Erkennt er die hdd nicht oder was bedeutet das?

11. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Versuch mal im Bios die Bootpriorität einzustellen das der von der Festplatte startet.
    Jetzt wurde irgendwie die Sata Reihenfolge verändert.

#71 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  12. cold

Themenstarter

Habe bei 1st Boot Device jetzt Hard Drive Group eingesetzt aber das hat nichts geändert?

13. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wieso Group? Kann man die nicht einzeln auswählen?

#73 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  14. cold

Themenstarter

Nein. Bin im Boot Priorität Menü. Kann von 1 bis 4 die Reihenfolge festlegen. Kann auswählen zwischen CD-Rom Group, Hard Drive Group, floppy Group und Network Boot Group.

Unten steht dann zu jeder Gruppe nochmal die einzelne Priorität. Und dahinter immer nur Not Installed.

15. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, da bin ich jetzt auch überfragt. Dann nimm den alten Sata Platz erstmal wieder so das du deinen Computer noch nutzen kannst.

Aber bestimmt hat jemand anderes noch ein passende Lösung.;)

#75 Shadowchaser, 4. Juni 2014
Die Seite wird geladen...

Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ? - Weitere Themen

Forum Datum

Electronic Arts: Diverse Frostbite-Spiele in Arbeit, neues Battlefield 2018

Electronic Arts: Diverse Frostbite-Spiele in Arbeit, neues Battlefield 2018: Electronic Arts: Diverse Frostbite-Spiele in Arbeit, neues Battlefield 2018 Die neuen Geschäftszahlen von Electronic Arts wurden veröffentlicht. Damit einhergehend stellte sich die...
PCGH-Neuigkeiten 29. Juli 2017

Forza Horizon-Macher gründen neues Studio - Open-World-Spiel in Arbeit

Forza Horizon-Macher gründen neues Studio - Open-World-Spiel in Arbeit: Forza Horizon-Macher gründen neues Studio - Open-World-Spiel in Arbeit Die Verantwortlichen von Playground Games - bekannt durch die Rennspiel-Reihe Forza Horizon - eröffnet ein neues...
PCGH-Neuigkeiten 13. Februar 2017

Ist mein Laptop in Ordnung? Also zum gelegentlichen Spielen,wo positioniert er sich da?

Ist mein Laptop in Ordnung? Also zum gelegentlichen Spielen,wo positioniert er sich da?: Ist mein Laptop in Ordnung? Also zum gelegentlichen Spielen,wo positioniert er sich da?
Computerfragen 4. Oktober 2013

Electronic Arts: Neues Studio DICE LA soll an Star Wars-Spiel arbeiten

Electronic Arts: Neues Studio DICE LA soll an Star Wars-Spiel arbeiten: Electronic Arts: Neues Studio DICE LA soll an Star Wars-Spiel arbeiten 19.05.2013 09:15 - Die Vorbereitungen für erste Star Wars-Spiele von Publisher Electronic Arts laufen auf Hochtouren. Nun...
PCGH-Neuigkeiten 19. Mai 2013

Liegt Wolfenstein jetzt in Schweden? Neues Spiel der Serie angeblich in Arbeit

Liegt Wolfenstein jetzt in Schweden? Neues Spiel der Serie angeblich in Arbeit: Liegt Wolfenstein jetzt in Schweden? Neues Spiel der Serie angeblich in Arbeit 07.02.2013 16:51 - Wolfenstein steht als Synonym für die Erfindung des Pseudo-3D-Shooters und für Spiele, die es...
PCGH-Neuigkeiten 7. Februar 2013

Suche günstige und leise Grafikkarte zum gelegentlichen Spielen.

Suche günstige und leise Grafikkarte zum gelegentlichen Spielen.: Suche günstige und leise Grafikkarte zum gelegentlichen Spielen. Hallo zusammen, bisher habe ich eine HD5770 von AMD in meinem Rechner, würde aber gerne etwas aufstocken. Mein Budget liegt...
Computerfragen 30. Oktober 2012

Taugt der PC zum gelegentlichen Spielen?

Taugt der PC zum gelegentlichen Spielen?: Taugt der PC zum gelegentlichen Spielen? http://aldi.medion.com/w6u9mdu38895/dkightsued/?refPage=medion ich würde mir den gerne zulegen, weil er so günstig ist und so, aber die...
Computerfragen 8. April 2012

Arbeiten ein Motherboard und eine Grafikkarte des gleichen Herstellers...

Arbeiten ein Motherboard und eine Grafikkarte des gleichen Herstellers...: Arbeiten ein Motherboard und eine Grafikkarte des gleichen Herstellers... besser zusammen als Graka und Motherboard verschiedener Hersteller? Gibt es spürbare Unterschiede?
Computerfragen 12. Juli 2011

Diese Seite empfehlen