Kaufberatung Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ?

Diskutiere und helfe bei Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; gut, wenn jetzt die grafikkarten abluft im gehäuse bleibt, saugt das netzteil nach oben die warme luft ab, sollte sich noch in grenzen halten, dass die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cold, 1. Juni 2014.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    gut, wenn jetzt die grafikkarten abluft im gehäuse bleibt, saugt das netzteil nach oben
    die warme luft ab, sollte sich noch in grenzen halten, dass die CPU nicht zusätzlich mit erwärmt wird
     
    #61 Mr_Lachgas, 3. Juni 2014
  2. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    So Grafikkarte und Netzteil sind da.
    Leider passt die Grafikkarte nicht in mein Gehäuse. Der Stecker des Kabels welches von der Festplatte aufs Motherboard geht ist im Weg. Der dahinterliegende Laufwerkstecker auch.

    Allerdings sind neben den beiden Steckern noch vier freie "Dosen" in unterschiedlichen Farben, allerdings mit der passenden Form.

    Kann ich die bedenkenlos dort einstecken? Vermute mal die sind nur für zusätzliche Festplatten und Laufwerke, sicher bin ich mir da aber nicht.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche Karte hast du denn bestellt die MSI oder Asus?
     
    #63 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  4. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Die von MSI. Ist knapp doppelt so groß wie die alte, aber wären erstmal nur die beiden Stecker die stören.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die MSI hat 26cm Länge. So lang ist das jetzt auch nicht... die Asus wäre 218 mm.

    Die Festplatte kann man nicht versetzen?
     
    #65 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  6. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Das würde keinen Sinn machen. Es stören nur die beiden Stecker die auf das Motherboard (hoffe das es das auch ist) gehen. Wenn ich die beiden ein oder zwei Steckplätze nach oben versetze würde es passen. Ich weiß halt nur nicht ob das erlaubt ist oder ob die dafür geeignet sind. Ist halt nur die Farbe anders, Form ist gleich.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann es sein das deine Festplatte noch über IDE läuft? Auf dem Foto sieht das nach IDE aus.
     
    #67 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  8. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Dazu müsste ich wissen was ide ist. Kann nur soviel sagen das die Festplatte in ihrem Slot links neben dem Motherboard liegt und ein kleines rotes Kabel von ihr auf das Motherboard drauf geht. Und das stört da.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Dann hast du wohl Sata, dann kannst du auch einen anderen Sata Steckplatz am MOtherboard nehmen.

    SATA Anschlüsse sehen so aus:

    [​IMG]
     
    #69 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  10. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ok danke dann baue ich mal weiter zusammen.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Post um 19:58 ----------

    Beim starten steht da jetzt "Reboot and select proper Boot Device". Erkennt er die hdd nicht oder was bedeutet das?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Versuch mal im Bios die Bootpriorität einzustellen das der von der Festplatte startet.
    Jetzt wurde irgendwie die Sata Reihenfolge verändert.
     
    #71 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  12. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Habe bei 1st Boot Device jetzt Hard Drive Group eingesetzt aber das hat nichts geändert?
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wieso Group? Kann man die nicht einzeln auswählen?
     
    #73 Shadowchaser, 4. Juni 2014
  14. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Nein. Bin im Boot Priorität Menü. Kann von 1 bis 4 die Reihenfolge festlegen. Kann auswählen zwischen CD-Rom Group, Hard Drive Group, floppy Group und Network Boot Group.

    Unten steht dann zu jeder Gruppe nochmal die einzelne Priorität. Und dahinter immer nur Not Installed.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, da bin ich jetzt auch überfragt. Dann nimm den alten Sata Platz erstmal wieder so das du deinen Computer noch nutzen kannst.

    Aber bestimmt hat jemand anderes noch ein passende Lösung.;)
     
    #75 Shadowchaser, 4. Juni 2014
Thema:

Zum gelegentlichen Spielen und Arbeiten. Upgrade oder gleich neu ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden