Kaufberatung Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

Diskutiere und helfe bei Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann ist das jetzt meine finale Ausstattung: ASRock P67 PRO3 B3 oder Asus P8P67 LE P67 Intel Core i5-2500K TeamGroup Elite 8GB Samsung Spinpoint F3... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Jap, 27. September 2011.

  1. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Dann ist das jetzt meine finale Ausstattung:

    ASRock P67 PRO3 B3 oder Asus P8P67 LE P67
    Intel Core i5-2500K
    TeamGroup Elite 8GB
    Samsung Spinpoint F3 1TB
    EVGA GeForce GTX 560 Ti 1GB
    Antec Three Hundred
    be quiet! Pure Power L7 530W

    Hat jemand (bis auf das Netzteil) noch Feedback?
     
    #61 Jap, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Bei einem Asrock Board der schon zwischen 80-90 Euro kostet würde ich einen Gigabyte Board nehmen.
    Zum Beispiel: Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155

    Hier hast du zweimal PCIe und USB 3.0.
    Wobei dein ausgesuchter Asrock nicht schlecht ist, nur für fast den selben Preis würde ich den Gigabyte nehmen.

    Gruß Coolman
     
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Der zweite PCIe Port ist aber nur 4X Angebunden. Hat das Ding tatsächlich einen Seriellen Anschluss? Was hat den Gigabyte da geritten einen Seriellen Port zu verbauen.... wer solche Geräte noch verwendet kann unter Win7 nichts mehr damit anfangen und was älteres als XP wird man wohl kaum aufspielen.
     
  4. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es wird das ASRock P67 PRO3 B3.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Naja das mit der Anbindung des zweiten PCIe Ports ist meistens immer auf 4x oder 8x beschränkt, zumindest bei dieser Preisklasse. Da nehmen sich Asus oder andere Boards auch nichts anderes.

    Das mit dem Seriellen-Anschluss ist natürlich nicht notwendig, trotzdem würde ich hier in Sache Board nochmals nachgehen, da der Asrock auch noch nicht das beste Board ist.

    Beim Asrock das in der Liste des TS steht hat man kein zweiten PCIe, daher auch kein Problem mit der Anbindung des zweiten PCIe. Und soweit ich richtig gesehen habe auch kein USB3.0.
    Zudem finde ich die Einstellungsmöglichkeiten im Bios des Gigabyte Board besser als das Asrock, besonders wenn man OC betreiben möchte.

    Bei diesem Board sieht es auch wieder besser aus, was aber auch schon 107 Euro kostet.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...3-Intel-Z68-Mainboard-Sockel-1155::17039.html

    Gruß Coolman
     
    #65 Coolman, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das Asrock hat USB3. Man sollte sich nicht auf das verlassen was bei Geizhals steht, sonst ist man verlassen. Immer beim Hersteller selbst nachsehen.
    Ich wollte das Gigabyte jetzt gar nicht runter machen. Ich war einfach nur überrascht, dass ein Serieller Port verbaut ist. Das mit der Anbindung sollte nur ein Hinweis sein, da es viele vergessen und meinen das Board ist CF oder SLI tauglich.
    Und was OC betrifft... bei Intel? Was benötigt man den noch außer Multi und V-Core? Am Speicher herum zu fummeln lohnt ja leider überhaupt nicht.
     
  7. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es alternativ mit dem Asus P8H67(-V)?
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Damit kann man eben nicht übertakten und gerade beim 2500k würde ich mir diese Option nicht nehmen lassen.
     
  9. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mist. Stimmt. Dann müsste ich das P8P67 nehmen, was preislich aber wieder deutlich höher liegt. Ich bleibe beim Asrock.

    So. Habe gerade bestellt:
    ASRock P67 PRO3 B3
    Intel Core i5-2500K
    TeamGroup Elite 8GB
    Samsung Spinpoint F3 1TB
    EVGA GeForce GTX 560 Ti 1GB
    Antec Three Hundred
    be quiet! Pure Power L7 530W

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #69 Jap, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
Thema:

Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

Die Seite wird geladen...

Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR - Similar Threads - Zukunftssicherer Gaming 750

Forum Datum

i9- 11900kf Zukunftssicher?

i9- 11900kf Zukunftssicher?: Wenn ich mir die oben genannte CPU bald kaufe, hätte ich dann lange was davon oder sollte ich lieber weiter sparen? Und für welche gpu ist die CPU geeignet?...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist dieser PC zukunftssicher?

Ist dieser PC zukunftssicher?: Hallo Zusammen, glaubt ihr das dieser PC noch gut in der Zukunft sein wird? Danke im Vorraus!! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-zukunftssicher-3
Prozessoren 29. Dezember 2023

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?: Hey Leute, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das Gigabyte B550M DS3H Mainboard Zukunftssicher ist? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550m-ds3h-zukunftssicheres-mainboard
Prozessoren 25. Dezember 2023

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?: Hallo, kurz zu meiner Frage bzw Situation Ich zocke generell nur auf meiner Xbox Series X. Jedoch liebe ich die Spielereihe Anno. Das einzige war damals Anno 1503 das ich auf meiner Einsteiger PC...
Prozessoren 4. Dezember 2023

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?: Hey Leute, da ich schon viele Meinungen gehört habe wollte ich einfach alles nochmal zusammenfassen und fragen ob dies so stimmt und was eure Meinung dazu ist. Also die RX6700XT ist für kleine...
Grafikkarten 14. November 2023

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Stromversorgung 6. September 2023

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?: Wenn man sich aktuell einen Gaming PC mit 32 GB DDR4 RAM baut, wie zukunftssicher ist das für die nächsten ungefähr 5 Jahre ? Wird man signifikante Gaming Leistung verschenken ? Und ist 32 Gb DDR4...
Mainboards 11. Juli 2023

Ist dieses Build zukunftssicher?

Ist dieses Build zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Prozessoren 30. Mai 2023

Ist der Intel i9 zukunftssicher?

Ist der Intel i9 zukunftssicher?: Ich habe ein Laptop gesehen für 1400€. Intel i9 12900H 14 Core EVO 16GB LPDDR5 3700 Mhz 1TB SSD Samsung Wie viele Jahre ist ein Laptop mit solche Komponente zukunftssicher?...
Prozessoren 31. März 2023

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?: mit dem A13 Chip aus dem Jahr 2019 kam das Studio Display ja 2022 - und ich hätte dieses Display gerne, aber ich wüsste auch gern: wie lange wird es wohl Software Unterstützung bekommen? ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2023

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie lange meine Pc Konfiguration noch dafür geeignet ist, um aktuelle Spiele vernünftig spielen zu können. Habe meinen Pc Dezember 2021...
Grafikkarten 12. März 2023

Wie zukunftssicher ist dieser PC?

Wie zukunftssicher ist dieser PC?: Ich frage mich wie lange diese PC Konfiguration gute Performance abliefern wird und ob ich in Zukunft viel Upgraden muss. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 21. Februar 2023

rx 6600 zukunftssicher?

rx 6600 zukunftssicher?: hallo ist die rx 6600 zukunftssicher? ich wollte die mir vielleicht holen und damit in 1080p zocken. wird sie für die nächste 3-4 Jahre reichen?...
Stromversorgung 17. Februar 2023
Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden