Kaufberatung Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

Diskutiere und helfe bei Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann ist das jetzt meine finale Ausstattung: ASRock P67 PRO3 B3 oder Asus P8P67 LE P67 Intel Core i5-2500K TeamGroup Elite 8GB Samsung Spinpoint F3... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Jap, 27. September 2011.

1. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter

Dann ist das jetzt meine finale Ausstattung:

ASRock P67 PRO3 B3 oder Asus P8P67 LE P67
    Intel Core i5-2500K
    TeamGroup Elite 8GB
    Samsung Spinpoint F3 1TB
    EVGA GeForce GTX 560 Ti 1GB
    Antec Three Hundred
    be quiet! Pure Power L7 530W

Hat jemand (bis auf das Netzteil) noch Feedback?

#61 Jap, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Bei einem Asrock Board der schon zwischen 80-90 Euro kostet würde ich einen Gigabyte Board nehmen.
    Zum Beispiel: Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155

Hier hast du zweimal PCIe und USB 3.0.
    Wobei dein ausgesuchter Asrock nicht schlecht ist, nur für fast den selben Preis würde ich den Gigabyte nehmen.

Gruß Coolman

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Der zweite PCIe Port ist aber nur 4X Angebunden. Hat das Ding tatsächlich einen Seriellen Anschluss? Was hat den Gigabyte da geritten einen Seriellen Port zu verbauen.... wer solche Geräte noch verwendet kann unter Win7 nichts mehr damit anfangen und was älteres als XP wird man wohl kaum aufspielen.

4. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Ich glaube es wird das ASRock P67 PRO3 B3.

5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Naja das mit der Anbindung des zweiten PCIe Ports ist meistens immer auf 4x oder 8x beschränkt, zumindest bei dieser Preisklasse. Da nehmen sich Asus oder andere Boards auch nichts anderes.

Das mit dem Seriellen-Anschluss ist natürlich nicht notwendig, trotzdem würde ich hier in Sache Board nochmals nachgehen, da der Asrock auch noch nicht das beste Board ist.

Beim Asrock das in der Liste des TS steht hat man kein zweiten PCIe, daher auch kein Problem mit der Anbindung des zweiten PCIe. Und soweit ich richtig gesehen habe auch kein USB3.0.
    Zudem finde ich die Einstellungsmöglichkeiten im Bios des Gigabyte Board besser als das Asrock, besonders wenn man OC betreiben möchte.

Bei diesem Board sieht es auch wieder besser aus, was aber auch schon 107 Euro kostet.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...3-Intel-Z68-Mainboard-Sockel-1155::17039.html

Gruß Coolman

#65 Coolman, 29. September 2011
  6. Stechpalme
    Das Asrock hat USB3. Man sollte sich nicht auf das verlassen was bei Geizhals steht, sonst ist man verlassen. Immer beim Hersteller selbst nachsehen.
    Ich wollte das Gigabyte jetzt gar nicht runter machen. Ich war einfach nur überrascht, dass ein Serieller Port verbaut ist. Das mit der Anbindung sollte nur ein Hinweis sein, da es viele vergessen und meinen das Board ist CF oder SLI tauglich.
    Und was OC betrifft... bei Intel? Was benötigt man den noch außer Multi und V-Core? Am Speicher herum zu fummeln lohnt ja leider überhaupt nicht.

7. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Wie wäre es alternativ mit dem Asus P8H67(-V)?

8. Stechpalme
    Damit kann man eben nicht übertakten und gerade beim 2500k würde ich mir diese Option nicht nehmen lassen.

9. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Mist. Stimmt. Dann müsste ich das P8P67 nehmen, was preislich aber wieder deutlich höher liegt. Ich bleibe beim Asrock.

So. Habe gerade bestellt:
    ASRock P67 PRO3 B3
    Intel Core i5-2500K
    TeamGroup Elite 8GB
    Samsung Spinpoint F3 1TB
    EVGA GeForce GTX 560 Ti 1GB
    Antec Three Hundred
    be quiet! Pure Power L7 530W

Danke für Eure Hilfe!

#69 Jap, 29. September 2011
Thema:

Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

Die Seite wird geladen...

Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR - Similar Threads - Zukunftssicherer Gaming 750

Forum Datum

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln: GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln . . GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln
User-Neuigkeiten Gestern um 16:12 Uhr

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...: SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und kostet 650 Euro Der dänische Hersteller gehört zum GN-Konzern, genau wie Jabra. Heute hat man mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:23 Uhr

Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet

Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet: Cherry Xtrfy MX 10.1 Wireless: Gaming-Tastatur mit Abtastrate von 8.000 Hz startet Das neue Modell soll unter anderem auch mit einer Akkulaufzeit von bis zu 9.000 Stunden sowie einer Abtastrate...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:53 Uhr

Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich

Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich: Xbox Ally: Vorbestellung der Gaming-Handhelds möglich Die Preise für die deutschen Kunden liegen bei 599 € für das Basismodell und 899 € für die X-Variante, die Auslieferung soll am 16. Oktober...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android

Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android: Google Play Games Sidekick: Gemini Live als Gaming-Assistent für Android Die Integration von Gemini Live als Gaming-Coach erfolgt direkt als Overlay während des Spielens, theoretisch für alle...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz: Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz Im Bereich Beleuchtung steckt Signify dahinter, bei den Smart-TVs ist es TP Vision. Und die Monitore stammen wiederum von...
User-Neuigkeiten 22. September 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell

Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell: Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell Im Mittelpunkt stehen zwei Gaming-Mäuse und eine Tastatur: die Pro X Superlight 2 DEX, die PRO 2 Lightspeed und die...

Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features

Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features: Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features Mit Playsync Audio soll das Wechseln zwischen verschiedenen Konsolen problemlos möglich sein. Ein Knopfdruck genügt, und...

Logitech erweitert Gaming-Portfolio mit G515 Rapid TKL-Tastatur und G321 Lightspeed-Headset

Logitech erweitert Gaming-Portfolio mit G515 Rapid TKL-Tastatur und G321 Lightspeed-Headset: Logitech erweitert Gaming-Portfolio mit G515 Rapid TKL-Tastatur und G321 Lightspeed-Headset Mit der G515 Rapid TKL Tastatur und dem G321 Lightspeed-Headset erweitert der Hersteller sein Portfolio...

Logitech G HUB Games: Gaming-Zentrale für alle Plattformen

Logitech G HUB Games: Gaming-Zentrale für alle Plattformen: Logitech G HUB Games: Gaming-Zentrale für alle Plattformen Die neue Games-Funktion verspricht, sämtliche Spiele-Bibliotheken unter einem Dach zu vereinen. Klingt erstmal nicht spektakulär....
User-Neuigkeiten 17. September 2025

Xbox Cloud Gaming steht vor einem Upgrade

Xbox Cloud Gaming steht vor einem Upgrade: Xbox Cloud Gaming steht vor einem Upgrade Während Nvidia mit GeForce Now und dem neuen RTX 5080-Abo technisch die Nase vorn hat, deuten sich beim Xbox Cloud Gaming einige Neuerungen an.. . Xbox...
User-Neuigkeiten 12. September 2025

Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich

Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich: Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich In Zusammenarbeit mit LG wird das Xbox-Feeling in internetfähige Autos integriert, die mit LGs webOS Automotive Content...
User-Neuigkeiten 9. September 2025
Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden