Kaufberatung Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

Diskutiere und helfe bei Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das XFX hat das bessere P/L. Soll Seasonic Technik verwenden. Aber wenn er das BE Quiet nehmen will: ist auch gut!;) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Jap, 27. September 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das XFX hat das bessere P/L. Soll Seasonic Technik verwenden. Aber wenn er das BE Quiet nehmen will: ist auch gut!;)
     
  2. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Das XFX ist günstiger. Wenn das also von Euch ehr empfohlen wird und es stromsparend ist, bin ich gerne bereit mich umzuorientieren. :)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie gesagt, ich habs mir gekauft vor 2 wochen und bin sehr zufrieden. auch gefällt mir der schwarze sleeve sowie dass genügend anschlüsse vorhanden sind, obwohl ich nicht soo viel wert auf optik lege.

    leise ist es auch, zumindest um einiges leiser wie mein davor genütztes inter -tech sl-500.
     
  4. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wo hattest Du es bestellt? Ich würde es ja bei Mindfactory bestellen, jedoch gibt es dort weder eine Beschreibung noch ein Bild.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es davon wohl noch ein älteres Modell geben soll, was nicht zu empfehlen wäre.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  6. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschreibung hatte ich auch via gh.at gefunden. Bleibt dann zu hoffen, dass Mindfactory das selbe Produkt gelistet hast. Jedenfalls leitet der gz.at Link hin zu der Produktseite die ich meinte.
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Was bei Geizhals steht ist nahezu egal. 85% Effizient ist der Optimalbereich (50% Last, was man eigentlich nie hat), das heißt, es rutscht im Idle und Vollastbetrieb klar unter die 85% und kann hier leicht bei unter 80% landen. Das FSP hat im Grunde immer über 90% Effizienz.

    Kleine Rechnung bei Vollast und 320W des PCs

    XFX Last ca. 80% = 384W aus der Steckdose
    FSP Last 90% = 352W aus der Steckdose

    Rechnung Idle bei ca. 120W Last

    XFX ca. 80% = 144W aus der Steckdose
    FSP ca. 90% = 132W aus der Steckdose

    Wenn er das System 2 Jahre behält und ein paar Stunden am Tag dran sitzt, rechnet sich der Aufpreis ziemlich schnell. Im übrigen.. das XFX mag Seasonic Technik haben, aber die ist aus dem alten SS welches Seasonic schon seid über 2 Jahren selbst nicht mehr verkauft.
     
    #52 Stechpalme, 28. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  8. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nach reiflicher Überlegung scheidet das XFS wohl auch aus.

    Überlege derzeit nur ob ich das E8 450W oder das L7 530W nehme, zwecks zukünftiger Reserve. Das L7 530W auch nur, weil hier der Preis für die Leistung stimmt und die Bewertungen sowie Verkaufszahlen in den jeweiligen Shops recht hoch ist. Von daher kann das nicht so schlecht sein.
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Es ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Es ist die Einsteigerreihe von be quiet! Und das 530W Modell ist das stärkste Modell der L7 Reihe und damit dasjenige welches am meisten ausgereizt wird, denn die kleineren Modelle unterscheiden sich technisch kaum bis gar nicht.
    Ich hab dir ja oben Vorgerechnet wie das aussieht. Das L7 und E8 haben beide 80+ Bronze, sind bei der Effizienz also immer so zwischen ca. 82 und 88%, je nach Auslastung. Das FSP hingegen schwankt zwischen 88 und ca. 94%.
     
  10. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde mich jedoch für eines der beiden be quiet! entscheiden.

    Gibt es eine gute Alternative zum Board oder ist das, was dort ausgewählt ist die beste Wahl in dieser Preisregion? Wie sieht es mit dem AsRock H67DE3 aus?
     
    #55 Jap, 28. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  11. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    das ist wieder der H67 Chipsatz der nur über den FSB zu übertakten ist
    der P67 den kannst du wenn du es brauchst über den Multi Übertakten was einfacher ist da der Rest der Hardware nicht mit Übertaktet wird
    MfG Dennis
     
  12. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Jemand empfahl mir statt dem ASROCK das ASUS P8P67 LE R.3.0. Oder kann man das ASRock nehmen? Bekannter hatte nämlich viele Mainboard Hersteller durch und fährt aktuell mit ASUS am besten.

    Zu empfehlen?
     
    #57 Jap, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    viele behaupten Asus sei qualitativer als asrock, bzw das asrock billige abklatsche ist von asus. dennoch wird asrock sehr häufig empfohlen ...

    ich hab aber keine persönliche erfahrung mit asus oder asrock . . .(ausser mit asus notebooks)
     
  14. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  15. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dir fehlen eben ein paar Steckplätze, das ist alles.

    Allerdings ist das Layout sehr bescheiden. Die oberen beiden SATA Steckplätze liegen verdammt nahe an der Grafikkarte, ebenso die Ram-Slots. Und im mittleren Preisbereich glänzt Asus schon länger nicht mehr. Außer High End Boards, würde ich hier nicht mehr zu schlagen. Da gibt es besseres von Asrock die für Astek eben den Part der Einsteiger- und Mittelklasse übernehmen sollen und diese sehr gut tun.
     
Thema:

Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

Die Seite wird geladen...

Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR - Similar Threads - Zukunftssicherer Gaming 750

Forum Datum

i9- 11900kf Zukunftssicher?

i9- 11900kf Zukunftssicher?: Wenn ich mir die oben genannte CPU bald kaufe, hätte ich dann lange was davon oder sollte ich lieber weiter sparen? Und für welche gpu ist die CPU geeignet?...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist dieser PC zukunftssicher?

Ist dieser PC zukunftssicher?: Hallo Zusammen, glaubt ihr das dieser PC noch gut in der Zukunft sein wird? Danke im Vorraus!! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-zukunftssicher-3
Prozessoren 29. Dezember 2023

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?: Hey Leute, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das Gigabyte B550M DS3H Mainboard Zukunftssicher ist? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550m-ds3h-zukunftssicheres-mainboard
Prozessoren 25. Dezember 2023

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?: Hallo, kurz zu meiner Frage bzw Situation Ich zocke generell nur auf meiner Xbox Series X. Jedoch liebe ich die Spielereihe Anno. Das einzige war damals Anno 1503 das ich auf meiner Einsteiger PC...
Prozessoren 4. Dezember 2023

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?: Hey Leute, da ich schon viele Meinungen gehört habe wollte ich einfach alles nochmal zusammenfassen und fragen ob dies so stimmt und was eure Meinung dazu ist. Also die RX6700XT ist für kleine...
Grafikkarten 14. November 2023

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Stromversorgung 6. September 2023

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?: Wenn man sich aktuell einen Gaming PC mit 32 GB DDR4 RAM baut, wie zukunftssicher ist das für die nächsten ungefähr 5 Jahre ? Wird man signifikante Gaming Leistung verschenken ? Und ist 32 Gb DDR4...
Mainboards 11. Juli 2023

Ist dieses Build zukunftssicher?

Ist dieses Build zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Prozessoren 30. Mai 2023

Ist der Intel i9 zukunftssicher?

Ist der Intel i9 zukunftssicher?: Ich habe ein Laptop gesehen für 1400€. Intel i9 12900H 14 Core EVO 16GB LPDDR5 3700 Mhz 1TB SSD Samsung Wie viele Jahre ist ein Laptop mit solche Komponente zukunftssicher?...
Prozessoren 31. März 2023

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?: mit dem A13 Chip aus dem Jahr 2019 kam das Studio Display ja 2022 - und ich hätte dieses Display gerne, aber ich wüsste auch gern: wie lange wird es wohl Software Unterstützung bekommen? ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2023

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie lange meine Pc Konfiguration noch dafür geeignet ist, um aktuelle Spiele vernünftig spielen zu können. Habe meinen Pc Dezember 2021...
Grafikkarten 12. März 2023

Wie zukunftssicher ist dieser PC?

Wie zukunftssicher ist dieser PC?: Ich frage mich wie lange diese PC Konfiguration gute Performance abliefern wird und ob ich in Zukunft viel Upgraden muss. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 21. Februar 2023

rx 6600 zukunftssicher?

rx 6600 zukunftssicher?: hallo ist die rx 6600 zukunftssicher? ich wollte die mir vielleicht holen und damit in 1080p zocken. wird sie für die nächste 3-4 Jahre reichen?...
Stromversorgung 17. Februar 2023
Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden