Kaufberatung Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

Diskutiere und helfe bei Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jop, kann man kaufen. Bin kein Fan von dem Netzteil (schlechter Lüfter, bisschen schwach auf der 12V Leitung für ein 530W Modell) aber es ist schon ok. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Jap, 27. September 2011.

  1. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Jop, kann man kaufen. Bin kein Fan von dem Netzteil (schlechter Lüfter, bisschen schwach auf der 12V Leitung für ein 530W Modell) aber es ist schon ok.
     
  2. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Werde wohl dennoch bei dem Netzteil bleiben. Preis/Leistung/Bewertung stimmt da eigentlich recht gut.
     
    #32 Jap, 28. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich hab nur das 350W Modell und bin vom Lüfter sehr enttäuscht. Leichtes klackern und Schleifen.... und das scheint ein übliches Problem zu sein. Und wie gesagt, eigentlich ist das 530W L7 ein 450W Netzteil.
     
  4. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Welches würdest Du mir empfehlen? Preis/Leistung & stromsparend?
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Wenn es ein be quiet! sein soll, würde ich das E8 450W klar den Vorzug geben. Es ist im Grunde genauso Stark, hat aber einen besseren Lüfter und auch 1 Jahr Vorort Austausch was die L7 Reihe nicht hat.
     
  6. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge jetzt nicht an be quiet!. Mir ist primär wichtig, dass die Preis/Leistung stimmt und der Stromverbrauch gleichbleibend ist. Lohnen sich da die 4,30 EUR Mehrpreis?

    Reicht bei meiner Konstellation denn ein 450W aus?
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Also ich persönlich würde dieses nehmen: FSP Aurum Gold. Es ist aber nicht Silent, aber auch nicht laut.
    Es bietet eine sehr hohe Effizienz was man schon am 80+ Gold Zertifikat erkennt, es ist sehr hochwertig und es hätte sogar noch einige Reserven für dich.

    Aber ansonsten reicht auch das be quiet! E8 450W. Gegenüber dem L7 530W bietet es einen deutlich hochwertigeren Lüfter, eben den Vorort Austausch bei einem Defekt im ersten Jahr und die Technik ist stellenweise etwas höherwertig. Mir wäre das alles sogar 10€ Aufpreis wert. Das FSP bietet gegenüber dem E8 450W eine klar höhere Effizienz (hilft beim Stromsparen) und ist technisch deutlich höherwertiger.
     
  8. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich bei dem 450W von be quiet! denn noch etwas Reserve, was z.B. ein optisches Laufwerk, Festplatten angeht? Kann das gerade gar nicht einschätzen. :(
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dein System verbraucht maximal etwa 320W.... da hast du noch Reserven für 8 Platten ;)
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn du dir ein 450W überlegst zu kaufen kann ich dir ein XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 sehr empfehlen!
    nachdem mein inter tech sl 500 abgeraucht ist vor 2 wochen, wurde mir das XFX empfohlen und ich bin sehr zufrieden! es ist zudem viel leiser wie mein altes.
     
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das ist aber nicht wirklich effizient. Es hat nicht einmal das 80+ Zertifikat und er will ja ein stromsparendes System.
     
  12. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Daher werde ich wohl auf das be quiet! E8 mit 450W gehen.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zumindest steht bei Geizhals beim XFX >85% genauso wie beim BeQuiet. Das Be Quiet hat aber wohl die ErP Lot 6 Norm. Die E8 Serie ist ganz gut.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das habe ich aber anders gelesen bzw anders in erinnerung was an der verpackung steht...
    zum thema effizienz:
    http://geizhals.at/deutschland/622037

    aber mit der be quiet nt machst nichts falsch bestimmt. war nur eine alternative. einfach so bestellen wie du es vor hattest und passt.

    Edit: Shadow war schneller :rofl:
     
  15. Jap
    Jap PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Prima. Danke Euch beiden! :)

    Grundsätzlich ist das Setup aber so OK?
     
Thema:

Zukunftssicherer Gaming-PC bis 750,- EUR

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden