'Zufällige' PC-Freezes ; mem-/CPU-Test durchgeführt ; Eerest-Log

Diskutiere und helfe bei 'Zufällige' PC-Freezes ; mem-/CPU-Test durchgeführt ; Eerest-Log im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit neuestem und ohne Veränderung elementarer Treiber wie Mainboard etc. friert mein Computer öfter ein, z.B. *immer* beim Start von Fullscreen-Games,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gwen, 24. Juni 2011.

1. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334

Seit neuestem und ohne Veränderung elementarer Treiber wie Mainboard etc. friert mein Computer öfter ein, z.B. *immer* beim Start von Fullscreen-Games, sowie manchmal im normalen Windows-Betrieb. Wegen des Freezes bereits beim Spielstart denke ich nicht, dass es an Temperaturproblemen liegt. Spiele die nicht im Vollbildmodus laufen, funktionieren übrigens auch stundenlang einwandfrei - ohne Grafikfehler o.ä.

Durchgeführt habe ich bereits ein Grafiktreiber Up- und Downgrade (wegen dem Verhalten bei Fullscreen-Games), Windows-Update, Memtest86, CPU-Kurztest, Festplatten-Selbsttest, Prime95-Hybrid-Test. In den Windows Eventlogs sind keinerlei Anhaltspunkte zu finden, d.h. dort ist jeweils nur ein Kernel Power Logeintrag zu finden wegen erzwungenem Neustart.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos, wie ich die Ursache feststellen/weiter eingrenzen könnte. Möglicherweise könnte ich noch Mainboard-Treiber etc. updaten, aber da diese schon seit längerem nicht verändert wurden, glaube ich nicht, dass es hieran liegt. Eventuell ist die Grafikkarte defekt - wie könnte ich das am besten überprüfen?

Hier ein Auszug aus Everest (Overclocking-Daten sowie Sensor-Daten, wobei ich kein Overclocking durchgeführt habe):

Und noch CPUID-Daten:

Habt ihr eine Idee, was ich weiter unternehmen könnte?

#1 gwen, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. User Advert

3. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53334

Anscheinend tritt das Problem öfter auf, sobald ich Anwendungen starten will (d.h. mit einem Doppelklick auf die .exe hängt sich der PC auf) - deutet das auf ein Festplatten-, oder ein RAM-Problem hin?

4. Lullaby
    Lullaby Praktikant

Kann beides sein, ergo am besten beides testen.

Thema:

'Zufällige' PC-Freezes ; mem-/CPU-Test durchgeführt ; Eerest-Log

Die Seite wird geladen...

'Zufällige' PC-Freezes ; mem-/CPU-Test durchgeführt ; Eerest-Log - Similar Threads - 'Zufällige' Freezes mem

Forum Datum

Windows 10: PC Freeze durch Netflix

Windows 10: PC Freeze durch Netflix: Seit dem letzten Windows Update habe ich Probleme mit Netflix. Egal ob ich über Firefox oder über die Netflix Windows App gucke mein Pc freezt sobald ich ein Film starte! Es ist immer dasselbe....
Windows 10 3. September 2018

Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?

Windows 10: Nach Installation von Malwarebytes System hinüber (kann Zufall sein)? Hardwaretest?: Hallo. Nachdem Ich ein VIdeowerbefenster unter dem Ebayinhalt hatte, habe Ich Malwarebytes installiert. Der hat einiges entfernt. Zufälligerweise war das System dann teilweise "langsam"....
Windows 10 15. Januar 2018

Google Pixel 2: Fix gegen zufällige Neustarts wird bald verteilt

Google Pixel 2: Fix gegen zufällige Neustarts wird bald verteilt: Google Pixel 2: Fix gegen zufällige Neustarts wird bald verteilt Auch ich war bei meinem Testgerät betroffen. Nutzer in Googles Foren vermuteten das LTE-Modem. Eben jene Komponente soll bei...
User-Neuigkeiten 28. November 2017

Google Pixel 2: Probleme mit zufälligen Neustarts

Google Pixel 2: Probleme mit zufälligen Neustarts: Google Pixel 2: Probleme mit zufälligen Neustarts Leider hat man mit einer Menge Kinderkrankheiten zu kämpfen, die den Spaß am Gerät trüben und die Pixel-Smartphones in kein besonders gutes Licht...
User-Neuigkeiten 28. November 2017

Philips Hue: Timer in den Routinen & Zufalls-Schaltung

Philips Hue: Timer in den Routinen & Zufalls-Schaltung: Philips Hue: Timer in den Routinen & Zufalls-Schaltung Mittlerweile gibt es einen ganzen Schwung von Herstellern, die Lampen via Bluetooth oder WLAN ansprechbar machen – recht bekannt ist da...
User-Neuigkeiten 1. August 2017

Pokémon GO: 7 Tage-Bonus liefert dank Update nun je ein zufälliges Evolutions-Item

Pokémon GO: 7 Tage-Bonus liefert dank Update nun je ein zufälliges Evolutions-Item: Pokémon GO: 7 Tage-Bonus liefert dank Update nun je ein zufälliges Evolutions-Item Nachdem sich seit ein paar Wochen zahlreiche Monster der zweiten Generation im Spiel eingenistet haben, wurden...
User-Neuigkeiten 22. März 2017

Windows 8.1 Pro friert zufällig ein

Windows 8.1 Pro friert zufällig ein: Hallo, Ich habe das Problem, dass sich Windows 8.1 seid dem ich Steam zuletzt installiert habe zufällig aufhängt bzw freezt. (Ausschalten nur durch langes drücken des Powerknopfes möglich.) Ich...
freie Fragen 20. August 2016

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit: So, nach der Lösung des Grafikartenproblems gibt es schon wieder eins... nämlich eins das ich schon länger hatte ich aber zu faul war es zu posten...jetzt ist es aber intensiver geworden: Wenn...
Probleme mit Hardware 6. Juli 2013

komplexes PC-System Problem:Grafikfehler; zufälliges fehlerhaftes booten; fehlerhafte Grafikdarstell

komplexes PC-System Problem:Grafikfehler; zufälliges fehlerhaftes booten; fehlerhafte Grafikdarstell: Hi all, seit ca. November verursacht mein PC Probleme, jetzt ist er gar nicht mehr zu benutzen. Angefangen hat es beim spielen von Modern Warfare 3: Absturz jeweils nach ca. 8 min spielen....
freie Fragen 8. Januar 2013

Kennt jmd. Zufällig eine vollversion von minecraft die kostenlos ist? :(

Kennt jmd. Zufällig eine vollversion von minecraft die kostenlos ist? :(: Kennt jmd. Zufällig eine vollversion von minecraft die kostenlos ist? :( Ich bin auf das spiel minecraft gestoßen und es kostet 30€ >.< soviel kann ich nicht bezahlen ich möchte deshalb ne...
Computerfragen 8. Februar 2012

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...: Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... Ich konnte bis jetzt noch keinen Grund feststellen: Plötzlich fährt er sich runter, manchmal gleich nachdem ich...
Computerfragen 29. November 2011

MyBrute das Browsergame des Zufalls

MyBrute das Browsergame des Zufalls: Wie ihr schon lesen könnt dreht es sich hier um ein Browsergame das fast nur auf Zufall beruht. Man erstellt sich einen char Kämpft dann gegen andere brutes steigt im Level auf und bekommt...
Action & Shooter 8. April 2009

Per zufall an die 5GHz.....

Per zufall an die 5GHz.....: Da meine bessere hälfte die Idee hatte in der Stube einen Multimedia Rechner zu haben... wegen HDTV und einfacher auf dem 42" Plasma zu kucken als auf die 17" beim Notebook :cool: Da ja ein Paar...
Prozessoren 28. Juni 2007
'Zufällige' PC-Freezes ; mem-/CPU-Test durchgeführt ; Eerest-Log solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden