Zuerst neuer Monitor oder CPU?

Diskutiere und helfe bei Zuerst neuer Monitor oder CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir wird aktuell die Hardware ausgetauscht. Getauscht werden sollen Monitor und CPU. Da bald Weihnachten ansteht kann ich diesen Monat leider nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 1. Dezember 2020.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Bei mir wird aktuell die Hardware ausgetauscht. Getauscht werden sollen Monitor und CPU. Da bald Weihnachten ansteht kann ich diesen Monat leider nur eins der Dinge kaufen, allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden was zuerst kommen soll. Beim Monitor nutze ich aktuell noch einen ViewSonic xg2730( vor ca 1.5 jahren gekauft für ca 500 Euro) er ist auch ein super Monitor, allerdings hat er noch ein TN Panel mit mittelmäßigen Blickwinkeln und Background Bleeding. Deswegen soll dieser gehen einen AOC mit VA Panel getauscht werdenhttps://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html). Meine CPU ist ein Ryzen 3600, welcher bei meinen alten Singelcore lastigen Games leider nicht die Leistung bringt, die ich mir erhofft hatte(GPU tausch wird noch warten, da ich mit meiner Vega64 noch mehr als zufrieden bin) Daher soll dieser gegen einen 5600x getauscht werden, der nen ordentliches Stück mehr Leistung bringen sollte(evtl auch gegen einen 10600k, wenn der Ryzen nicht bald verfügbar wird). Was würdet ihr als erstes tauschen, vllt fällt mir dann ja die Entscheidung etwas leichter :D

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RX 480 - 2 Monitore - Manchmal nicht ruckelfrei

Du solltest zuerst mal deinen aktuellen 144 Hz Monitor auf 120 stellen und dann probieren ob im Zusammenspiel mit dem 60Hz Monitor noch Probleme auftreten!

#3 Eol_Ruin
  3. Tupfer123
    Tupfer123 Gast

G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

Nachty schrieb: Bald kommt der neue Asus Monitor raus 4k mit 144 Hz , kost natürlich auch einiges Zum Vergrößern anklicken....
    Bis wir auf 4K und 144Hz spielen können, muss zuerst mal die GTX 1280 erscheinen *Fettes Grinsen :D

#3 Tupfer123
  4. takan
    takan Gast

WQHD 144hz - TN oder IPS?

einer hat 10 monitore hintereinander ausprobiert. zuerst paar ips, alle zurück dann 1-2 va und zum schluss tn.

#3 takan
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Umfrage zum GraKa Markt

Bis alle bisherigen Käufer bedient wurden und sich ausreichende Lagerbestände entwickeln können wird es bestimmt noch bis zum Sommer dauern. Frage ist, wirst Du zuerst geimpft, oder ist zuerst Deine neue GPU da? *Ugly :ugly:

#3 sethdiabolos
  6. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Vram defekt?

Es ist definitiv die 290X Matrix , da bei meiner gegengetesteten HD 6850 dieses Problem nicht auftaucht .
    Hatte zuerst auch den Monitor in verdacht ,
    da ich wegen solcher Streifen mal einen Austausch beantragen musste .

#3 Parabellum08
Thema:

Zuerst neuer Monitor oder CPU?

Die Seite wird geladen...

Zuerst neuer Monitor oder CPU? - Similar Threads - Monitor CPU

Forum Datum

Grafikkarte, CPU und Monitor?

Grafikkarte, CPU und Monitor?: Hallo Leute, Ich soll also Grafikkarte an Monitor anschließen z.b über hdmi.. was soll ich eigentlich noch an Monitor anschließen außer Grafikkarte? Muss ich nicht Mainboard über hdmi oder...
Grafikkarten 5. Januar 2023

Cpu steigt wenn ich auf den anderen monitor Wechsel?

Cpu steigt wenn ich auf den anderen monitor Wechsel?: Hallo erst mal ich hab ein Problem mit meinen Pc denke ich mal,. ich bitte um Hilfe Das Problem ist wenn ich in einen Spiel drin bin (egal welches) in Vollbild Modus und dann auf mein 2...
Prozessoren 6. Dezember 2022

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe das Problem, dass mein PC startet, jedoch nicht hochfährt und keinerlei Informationen bis zu meinem Lonitor ankommt. Am HDMI Kabel liegt es sicherlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?: Ich möchte mir einen 240hz Monitor kaufen, weil ich FPS Games spiele. Das Problem ist jedoch, dass ich nur eine 1050 ti habe. Als Prozessor habe ich Ryzen 5900x. Packt mein Rechner das ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?: Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem...
Grafikkarten 15. November 2021

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Eher UHD Monitor oder neue CPU kaufen?

Eher UHD Monitor oder neue CPU kaufen?: Ich habe zur Zeit einen Ryzen 5 2600 und eine RTX 3080 in meinem PC verbaut. Ich benutze diesen : https://www.amazon.de/gp/product/B01LWQGIUR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 1440p...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

144Hz Monitor mit Laptop i7-8550U CPU?

144Hz Monitor mit Laptop i7-8550U CPU?: Hey IT-Community, ich brauche einen Monitor und besitze einen Laptop (HP Pavilion 15--ck031ng mit 16 GB RAM). Ich studiere von zuhause aus (Corona sei Dank) und bin oft im Home Office). Ab und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2021

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021

Welche CPU für 240Fps auf 240Hz Monitor?

Welche CPU für 240Fps auf 240Hz Monitor?: zurzeit erstmal in Kombination dann mit der GTX 1060 als Grafikkarte, etwas später wenn ich Geld angespart habe mit der RTX 3080 als Grafikkarte. Ich überlege mir den i7 10700K zu holen, aber AMD...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Welche CPU für stabile/konstante 240Fps auf 240Hz Monitor?

Welche CPU für stabile/konstante 240Fps auf 240Hz Monitor?: zurzeit erstmal in Kombination dann mit der GTX 1060 als Grafikkarte, etwas später wenn ich Geld angespart habe mit der RTX 3080 als Grafikkarte. Ich überlege mir den i7 10700K zu holen, aber AMD...
Prozessoren 11. Dezember 2020

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?: Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ? Guten Tag, ich hab mal versucht mein CPU-Lüfter zu säubern und als ich den CPU-lüfter wieder dran machen wollte hab ich...
Computerfragen 9. August 2010
Zuerst neuer Monitor oder CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden