Zuerst CPU kaufen oder Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Zuerst CPU kaufen oder Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sollte ich mir zuerst eine Grafikkarte zulegen oder einen Ryzen 5 5600x? Und welche Grafikmarte sollte ich mir zulegen um alle Spiele in Ultra und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LudwigSadnik, 8. Februar 2021.

  1. LudwigSadnik
    LudwigSadnik Gast

    Sollte ich mir zuerst eine Grafikkarte zulegen oder einen Ryzen 5 5600x?

    Und welche Grafikmarte sollte ich mir zulegen um alle Spiele in Ultra und Full HD flüssig Spielen zu können, Preis bis 420€

    :)
     
    #1 LudwigSadnik, 8. Februar 2021
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Nach 6 Jahren: Nur Grafikkarte updaten?

    jbjbjb schrieb: Vermutlich verstehe ich euch hier falsch, aber wieso sollte ich mir jetzt Spiele kaufen, die ich nicht spielen kann mit meiner GTX 970? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verstehe dich nicht, was macht es für einen Unterschied, ob du zuerst die Graka und dann die Spiele kaufst, oder ob du es umgekehrt machst? Ist doch im Endeffekt das gleiche oder?

    Du willst die Spiele ja so oder so kaufen. Wenn du sie zuerst kaufst, dann findest du wenigstens direkt raus ob dir deine CPU noch reicht, oder nicht.
     
    #3 davidwigald11
  3. Research
    Research Gast

    64 GB RAM auf MSI B450 Tomahawk - 2x32 vs 4x16

    Zuerst: 3200 RAM kaufen.

    Dann sind 2 Riegel für den Speicherkontroller besser.

    MoBo kann 128GByte.
    Diese CPU 64GByte.
     
    #3 Research
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Umfrage zum GraKa Markt

    Bis alle bisherigen Käufer bedient wurden und sich ausreichende Lagerbestände entwickeln können wird es bestimmt noch bis zum Sommer dauern. Frage ist, wirst Du zuerst geimpft, oder ist zuerst Deine neue GPU da? *Ugly :ugly:
     
    #3 sethdiabolos
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    AOC Q3279VWF läuft nur mit 60hz

    Ich würde zuerst immer das beiliegende Kabel nehmen.
    Erst wenn das nicht funktioniert, ein ordentliches kaufen.
     
    #3 JoM79
  6. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    @Rallel

    @RX480

    Musste zuerst einen Käufer finden und nun habe ich bals beide Karten
    und falls Vega VII nicht gefällt behalte ich doch die RX 64 und der Käufer nimmt mir die Seven dann ab.

    Da knapp bei Kasse (Umbau) musste es so sein.
    Bezahle somit das Selbe nochmal drauf.
     
    #3 ATIR290
Thema:

Zuerst CPU kaufen oder Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Zuerst CPU kaufen oder Grafikkarte? - Similar Threads - CPU kaufen Grafikkarte

Forum Datum

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

CPU nicht gut genug - Trotzdem das Spiel kaufen?

CPU nicht gut genug - Trotzdem das Spiel kaufen?: Ich möchte mir ein Spiel kaufen - Cities Skylines II. Meine 16GB RAM sollten reichen, die RTX3060 und Windows 10 auch. Nur ist mein Prozessor nicht gut genug für das Spiel. Ich habe eine INTEL...
Prozessoren 29. Februar 2024

Cpu mit 15watt tdp kaufen?

Cpu mit 15watt tdp kaufen?: Laptop CPUs haben ja eine TDP von 15 Watt, aber da Sie verlötet sind ist es schwierig eine zu kaufen, gibt es andere CPUs mit einer TDP vpn 15 watt. Es geht um ein eigenbau Server projekt welches...
Prozessoren 28. Februar 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Muss ich einen neuen CPU Kühler kaufen?

Muss ich einen neuen CPU Kühler kaufen?: Hey, Ich habe eine Frage. Muss ich mir einen neuen CPU Kühler kaufen? Ich werde von einem Intel core i3 10105F auf einen Intel core i5 10600kf aufrüsten, jedoch ist bei dem i5 Prozessor kein...
Prozessoren 11. Dezember 2023

wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt?

wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt?: hallo will mir ein neues mainboard kaufen um genau zu sein das ASUS Prime H510M-A R2.0 Mainboard Sockel Intel LGA1200 und naja dazu will ich mir eine cpu kaufen um genau zu sein ein intel i5...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Welchen CPU soll ich kaufen AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 7 5800X oder AMD Ryzen 5 5600X?

Welchen CPU soll ich kaufen AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 7 5800X oder AMD Ryzen 5 5600X?: Hallo ich habe einen GPU RX5700 und motherbord b450 und möchte neuen cpu kaufen welchen davon soll ich kaufen?...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?: AMD 7800x3D ist schneller, effizienter, zukunftssicherer wegen den SOckel und günstiger meine ich. 7950x3D ist komprisslos usw aber relativ teuer. Intel dagegen.... alles im Gegenteil. Wer...
Prozessoren 14. November 2023

Was für eine CPU soll ich mir kaufen?

Was für eine CPU soll ich mir kaufen?: Hallo ich wollte fragen was für eine CPU ich mir kaufen sollte wenn ich mir die Nvidia rtx 4070 kaufe und was für ein Netzteil sollte ich mir kaufen Details zum pc den ich imm Moment habe habe...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Welche CPU sollte ich mir kaufen?

Welche CPU sollte ich mir kaufen?: Hallo ich wollte fragen was für eine CPU ich mir für die Nvidia rtx 4070 kaufen sollte mein mainboard ist der amd pro 565 und wie viel Watt sollte mein Netzteil haben...
Prozessoren 22. Oktober 2023

CPU kauf?

CPU kauf?: Hallo weiß jemand wo ich ein CPU 5800x3D billig her bekomme https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kauf-2
Prozessoren 15. September 2023

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

ich möchte mir eine Cpu und neue Grafikkarte kaufen?

ich möchte mir eine Cpu und neue Grafikkarte kaufen?: würde eine GTX960 4GB und AMD Ryzen 5 3600 4 als Mainboard ein B450-A Max würde das passen ? Um so in Fn so 70 fps zu bekommen...
Prozessoren 29. April 2021
Zuerst CPU kaufen oder Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden