zu wenig watt?

Diskutiere und helfe bei zu wenig watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; halli hallo und einen guten abend :) ich habe da ein anliegen und zwar habe ich mir ein system gekauft was schon auf dem weg is und habe nun erfahren... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von küchenrolle, 28. Juli 2012.

  1. küchenrolle
    küchenrolle Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    halli hallo und einen guten abend :)
    ich habe da ein anliegen und zwar habe ich mir ein system gekauft was schon auf dem weg is und habe nun erfahren das ich eventuell ein zu kleines netzteil habe :(

    mein system...
    cpu :amd fx-8120
    board :asrock extreme 3 fx990
    ram :16 gb corsair (1600 mhz)
    grafik :evga gtx 560 to fbp
    hdd : is ne 3,5" 7200 umdrehung (sata) und eine 2,5" 5400 umdrehung (sata)


    so und das netzteil is ein OCZ Technology ZT550W

    ps ich habe 5 lüfter verbaut und nein es sind keine leds oder andere lichter verbaut...

    reichen die 550 watt aus oder is das zu wenig?
     
    #1 küchenrolle, 28. Juli 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Netzteil reicht.
     
  4. küchenrolle
    küchenrolle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm meinste echt? also nen kumpel meinte ich bräuchte schon 750 watt aber ich glaub das is zu übertrieben.. ich will nichts takten oder sonstwas ich spiele halt häufig und auch lange aber sonst will cih da jetzt keine grüßere graka einbauen oder so

    ---------- Post hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Post um 20:25 ----------

    ps. habe auch leider nicht so die ahnung um jetzt vergleichbare systeme zu googeln um zu gucken ob das netzteil wirklcih ausreicht.. :(
     
    #3 küchenrolle, 28. Juli 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ja es reicht sicherlich.

    750W bei einem nicht markennetzteil könnte wahr sein...
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für dein system würde auch ein 450 watt netzteil ausreichend
    wichtig ist es ein markennetzteil zu besitzen
    also bei dir keine probleme
     
    #5 Mr_Lachgas, 29. Juli 2012
  7. Av3ng3R
    Av3ng3R PC-User
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Sohn hab ich ein Intel Q9450 und ne MSI GTX 560 TI/OC verbaut...
    Be Quiet 550W Netzteil... reicht locker aus.

    (der Intel dürfte mehr Strom wollen als dein AMD)
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nö, die FX Dinger sind deutlich stromfressender.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Von welchem Intel ist denn hier die Rede?

    Sowie ich das sehe, hat der TE keinen Intel erwähnt oder? Und die FX verbrauchern sicher nicht mehr Strom wie ein C2Q, eher weniger, speziell was die 6000 und die 4000er FX angeht. Zudem musst du den Stromverbrauch auch in Relation zur Leistung sehen, sogar ein Phenom 940 hat mehr Leistung wie jeder normale C2Q. :) Von daher ist der Verbrauch der FX meiner Meinung nach hinnehmbar, wenn auch im Vergleich zu i5/i7 unterirrdisch. ^^ Aber um die gehts hier ja nicht.


    Aber wie mehrfach gesagt wurde, das NT reicht locker aus. Ich hab bei meinem System mal locker flockig 100-150 Watt mehr Verbrauch und habe nur ein 600W NT, aber das funktioniert tadellos. :)
     
    #8 Bullet572, 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke mal er meinte den q9450. Der verbraucht nur 95W. Der große Bulldozer dagegen 125W.

    Was nicht ganz stimmt. Ein Q9550(welchen ich vorher hatte) war ungefähr auf 955BE Niveau.

    Aber eigentlich egal, da es nicht wirklich relevant ist.;)
     
    #9 Shadowchaser, 30. Juli 2012
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Schon klar, aber die beiden großen FX haben wesentlich mehr Power wie ein C2Q 9450, das sollte man nie vergessen. Und die anderen FX sind ebenfalls schneller, bei gleichem, bzw niedrigeren Stromverbrauch.

    War mir neu, dass die 9500er aufwärts ähnlich viel Leistung wie ein Phenom haben, aber gut man lernt nie aus.



    Aber wie gesagt, selbst mit OC des FX würde das Netzteil noch locker ausreichen. :)
     
    #10 Bullet572, 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das reicht definitiv.;)
     
    #11 Shadowchaser, 30. Juli 2012
  13. küchenrolle
    küchenrolle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    ja also der prozessor frisst 125 watt soweit ich das gelesen habe über die grafikkarte habe ich jetzt noch ncihtgelesen nur ein kumpel meint das die so bei 200 watt liegt und mehr also ich hoffe einfach das es reicht die anderen sagen ja auch solange es ein marken NT is brauch ich mir keine sorgen machen

    ---------- Post hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Post um 10:48 ----------

    nein es is kein intel es is ein amd der kleine von der bulldozer serie der fx 8120
     
    #12 küchenrolle, 1. August 2012
Thema:

zu wenig watt?

Die Seite wird geladen...

zu wenig watt? - Similar Threads - watt

Forum Datum

Huawei reicht Wireless Charger mit 30 Watt durch die FCC

Huawei reicht Wireless Charger mit 30 Watt durch die FCC: Huawei reicht Wireless Charger mit 30 Watt durch die FCC Nun geht es weiter und auch Zubehör taucht bereits auf. Denn durch die amerikanische Behörde Federal Communications Commission (FCC) wurde...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:22 Uhr

Anker Soundcore Rave Mini: Bluetooth-Speaker mit 80 Watt und Licht-Spielereien

Anker Soundcore Rave Mini: Bluetooth-Speaker mit 80 Watt und Licht-Spielereien: Anker Soundcore Rave Mini: Bluetooth-Speaker mit 80 Watt und Licht-Spielereien Er soll sich an Musikhörer mit Partylaune richten und bringt dafür ausreichend Leistung und ein paar Gimmicks mit....
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone

Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone: Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone Reichen ein paar Minuten am Kabel aus, um ein Gerät wieder über mehrere Stunden nutzen zu können, ist das eine feine...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Samsung Galaxy Note 10 womöglich mit 45-Watt-Schnelllademöglichkeit

Samsung Galaxy Note 10 womöglich mit 45-Watt-Schnelllademöglichkeit: Samsung Galaxy Note 10 womöglich mit 45-Watt-Schnelllademöglichkeit Der verlässliche Samsung-Insider „Ice universe“ hat über das Netzwerk Twitter einen entsprechenden Hinweis gegeben. Sein Tweet...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Samsung stellt PD-Controller für schnelles Aufladen bis 100 Watt vor

Samsung stellt PD-Controller für schnelles Aufladen bis 100 Watt vor: Samsung stellt PD-Controller für schnelles Aufladen bis 100 Watt vor Höhere Akkukapazitäten werden nur durch größere Geräte erreicht. Warum die Smartphone trotzdem länger durchhalten?...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Anker PowerPort+ Atom III: Neues Ladegerät mit 60 Watt für 45,99 Euro

Anker PowerPort+ Atom III: Neues Ladegerät mit 60 Watt für 45,99 Euro: Anker PowerPort+ Atom III: Neues Ladegerät mit 60 Watt für 45,99 Euro Es wird voraussichtlich ab Ende Mai erhältlich sein und soll in Deutschland und Österreich 45,99 Euro kosten. Geeignet ist...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt

Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt: Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt Schlussendlich sagt das Akku-Icon in der Statusleiste, dass dem Smartphone recht zügig die Luft...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2019

Apple: Diesjähriges iPhone-Line-Up kommt angeblich mit 18 Watt-Ladestecker

Apple: Diesjähriges iPhone-Line-Up kommt angeblich mit 18 Watt-Ladestecker: Apple: Diesjähriges iPhone-Line-Up kommt angeblich mit 18 Watt-Ladestecker Bisher kamen bekanntlich sämtliche Ladestecker des Unternehmens mit gerade einmal 5 Watt Ladestrom aus, was in der...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

iOS 11.2: Kabelloses Laden mit 7,5 Watt statt 5 Watt möglich

iOS 11.2: Kabelloses Laden mit 7,5 Watt statt 5 Watt möglich: iOS 11.2: Kabelloses Laden mit 7,5 Watt statt 5 Watt möglich Neben den üblichen Fehlerbehebungen gibt es allerdings auch eine größere Neuerung. Es geht dabei um die Möglichkeit des kabellosen...
User-Neuigkeiten 14. November 2017

Wie viel Watt?

Wie viel Watt?: Wie viel Watt würde ein : Ryzen 1700 @ 3,9 Ghz (1,35 V) GTX 1080 MSI X brauchen? 500 Watt oder 600?
freie Fragen 9. Juli 2017

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

Netzeil liefert zu wenig Watt

Netzeil liefert zu wenig Watt: Hallo erstmal, Ich besitze einen Lenovo Thinkpad W540 heute installierte ich windows neu drauf wegen diversen Problemen hat alles super geklappt nur als ich heute das Netzteil zum laden...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. April 2016
zu wenig watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden