1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zu wenig Staft auf +12V

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moinsn, 6. Mai 2009.

  1. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Gestern hab ich nach dem einbau des neuen NT n Schock bekommen da SpeedFan meinte ich hätte nur 11,4V auf der +12V Schiene. (unter last)
    Everest sagt jedoch 12,1V was ich trotzdem noch zu wenig finde.
    Ich habe ein Coba Nitrox IT-7750SG Modular 750 Watt.
    Was solln das werden wenn da noch ne 2te gtx260 ein kommt? Und woher weiß ich da nicht Everest die V falsch ausliest und ich wirklich nur 11,4V habe?
     
  2. Intel Power

    Intel Power Banned

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Also ich glaube das Everest bei manchen werten rumzickt. bei mir sinds laut everest nur 12.3V also lass dich davon net täuschen :D
     
    #2 Intel Power, 6. Mai 2009
  3. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also ich glaube everest eigentlich eher...
    speedfan hat bei mir schon immer seltsames zeug ausgelesen.

    @intel_power: wieso "nur" 12,3V ?
    auf einer 12V-schiene sollen 12V anliegen. nich mehr und nich weniger.
    mehr spannung schadet der HW auch... sollte eig klar sein.

    ic hweis auch aus eigener erfahrung, dass die Nitrox-NTs sehr stabile spannungen haben.
    da kannste ja auch mal Mr_Lachgas oder The_LOD2010 fragen, die haben das NT auch.

    und das Coba Nitrox IT7750-SG hat nich nur 750W sondern sogar effektive 800W.
    also sollte es auch keine probs mit ner 2. gtx260 geben.
     
    #3 Destructor-ZERO, 6. Mai 2009
  4. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Auf die Tools kannst net gehn hab bei ever 11,98 und bei HWmonitor 12,67 seih beruhigt!
    Hab mein Nt jetzt schon fast 2 Jahre und lief immer ohne Probs.
    Auch mit Q9550 @ 4 Ghz und GTX260 mit V-mod!
     
  5. Intel Power

    Intel Power Banned

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    naja ich vertraue dem sowieso net ;)

    solange kein bauteil schaden nimmt isses mir Wayne :D
     
    #5 Intel Power, 6. Mai 2009
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also everest zeigt einen realistischen wert an
    ich habe auch immer 12,10 V und unter last geht das min. auf 12,03 V runter
    eine zu hohe spannung würde deinen komponenten schaden und eine zu niedrige führt zu instabilität
    mit dem netzteil haste eine gute wahl getroffen!
    lies mit everest mal einen wert im idle und einen
    wert unter last (Prime 95 + Furmark) aus

    aber nochmal so als zusatz
    sieht echt gut aus bei dir im pc
    das netzteil passt da gut rein
     
    #6 Mr_Lachgas, 6. Mai 2009
  7. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Na dann bin ich ja beruhigt.
    Ich hab unter Least und unter Idle mit Everest genau 12,1V.
    Passt also genau ^^

    @Mr Lachgas Danke für deinen Kauftipp ist echt n top Teil
     
  8. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Sonst lies doch mal die Spannung im BIOS aus oder da du nen ASUS board hast mit dem Überwachungstool von denen, nennt sich PC-Probe 2.
     
    #8 _schulle_, 6. Mai 2009
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Anfügend möcht ich sagen das man als Grundwert immer 5% rauf und runter rechnen kann bis es kritisch wird. dann geht normalerweise keine Hardware kaputt bzw wird Instabil.
    Ich Persönlich traue auch mehr Everest bzw HWMonitor. Speedfan las bei mir schon immer falsch aus und auch bei vielen anderen was ich so mitbekommen habe. Deshalb ist für mich persönlich das Tool nen NoGo.
     
Die Seite wird geladen...

Zu wenig Staft auf +12V - Weitere Themen

Forum Datum

Ich habe den atx 12v 8 pin verbunden aber pc startet nicht ??

Ich habe den atx 12v 8 pin verbunden aber pc startet nicht ??: Ich habe den atx 12v 8 pin verbunden aber pc startet nicht ??
Computerfragen 20. Juli 2013

Mainboard ATX 12V Power Connector

Mainboard ATX 12V Power Connector: Mainboard ATX 12V Power Connector Mein Mainboard : ASRock N68 S3 Ucc hat einen 4 Pin ATX 12V Power Connector Mein ( Bald ) neuens Mainboard : asus m5a99x evo hat einen 8 PIN anschluss Was...
Computerfragen 15. August 2012

Notebook-DVD-LW zwingend 12V?

Notebook-DVD-LW zwingend 12V?: hi, ich hab bei meinem Gamingrechner per eSATA und passendem Adapter ein Notebooklaufwerk extern angeschlossen. Der Adapter hat einen 4-Pin Stromstecker mit 5 und 12V sowie zweimal Masse. Ich hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2011

wie viele gehäuselüfter maximal an einem 12V strang

wie viele gehäuselüfter maximal an einem 12V strang: so aufgrund mienes case mods benötigt ich noch ne angabe :) wie viele gehäuselüfter kann ich an einen stran mittels Y kabeln anschließen? hardware: MSI 770-G45, AM3 2GB DDR3 Crucial Value PC1333...
Luft- & Wasserkühlung 12. Juni 2010

Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil

Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil: Hallo, Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wieviel ist eigentlich möglich an einen 12v Molex zu hängen? Mein Plan ist derzeit die Ganze Beleuchtung über einen Schalter laufenzulassen,...
Stromversorgung 19. Februar 2010

Extrem niedrige Spannung auf 12V-Lane

Extrem niedrige Spannung auf 12V-Lane: Moin, Ich hab gestern die Netzteile getauscht, das 550W Coba King in meinen Hauptrechner eingebaut und das alte 600W No-Name-NT in den Zweitrechner, da ich meinem Hauptrechner nochmal eine...
Mainboards 4. Mai 2008

Frage zum 12V Anschluss

Frage zum 12V Anschluss: hi, ich will mir bald ein neues aufrüstsys. zulegen unter anderem das ASUS M3A-H/HDMI: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224938/preis_ASUS+M3A-HHDMI hier ist aber...
Mainboards 18. April 2008

[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene

[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene: Ich hab in meinem HP Compaq DC7100 Rechner (Intel Pentium 530 3Ghz, 3GB RAM, noch keine Graka) ein Flüsterleises 340Watt HP-Netzteil, das wie ich gesehen habe mehrer 12V Leitungen hat. (Ich muss...
Archiv 23. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen