Zu wenig resourcen für X-fi auf M4A87TD/USB3

Diskutiere und helfe bei Zu wenig resourcen für X-fi auf M4A87TD/USB3 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute mein neues Board Asus M4A87TD/USB3 bekommen und nun macht die X-Fi Xtreme Gamer Probleme. Ich bekomme folgende Meldung im... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von PixelSkull, 10. Februar 2011.

  1. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445

    Hallo,

    ich habe heute mein neues Board Asus M4A87TD/USB3 bekommen und nun macht die X-Fi Xtreme Gamer Probleme. Ich bekomme folgende Meldung im Gerätemanager:

    Leider kann ich mir nicht ansehen welchen IRQ die Karte belegt, da das System sofort abstürzt, sobald ich auf den Reiter Resourcen klicke. Everest listet die X-Fi im Bericht nicht mal auf.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Alle PCI-Steckplätze durchprobiert? Onboard-Sound im Bios deaktiviert?
     
  3. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    Ich kann nur zwischen 2 PCI Steckplätzen wählen, der 3. wird vom Grafikkartenlüfter verdeckt. Die habe ich beide ausprobiert. Ebenso habe ich schon sämtliche Geräte wie Onboard Audio, Onboard Netzwerkkarte und USB 3 deaktiviert. Das bringt leider alles nichts.

    Ich kann auch keine weiteren Geräte mehr deaktivieren/ausbauen die einen IRQ belegen.
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    mmh, das sieht Böse aus.
    Aktuellstes Bios drauf?
    Kannst auch mal probieren ob eine Änderung der "Plug and Play O/S" Option im Bios unter"PCIPnP" etwas bewirkt.
    Evtl. auch mal mit nur einen RAM-Riegel probieren...
     
  5. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    Es gibt noch 2 neuere BIOS Versionen, diese Fixen jeweils einen Bug der meinem nicht mal nahe kommt, weshalb ich darauf erst mal verzichtet habe.

    PnP steht derzeit auf Off, werde das mal auf On stellen um zu schauen ob es was bewirkt.

    Im Schlimmsten falle werde ich wohl eine neue Soundkarte brauchen, was mich nicht so freudig stimmt, die x-fi ist noch nicht mal ein Jahr alt.

    *edit*
    Plug and Play hat nichts bewirkt. Ebenso wenig nur einen RAM Riegel zu verwenden.
     
    #5 PixelSkull, 10. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Kann auch sein , daß dein mainboard defekt ist.
    Oder,oder,oder......
    Geh zu dem händler oder werkstatt deines vertrauens und laß das zusammenspiel deiner komponenten testen. Die haben diverse tools für solche fälle.
    Poste mal, was letztendlich die fehlerursache war.

    Ciao...Hackintoshi
     
    #6 hackintoshi, 16. Februar 2011
  7. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    Ich habe schon andere PCI Karten verwendet, die Steckplätze sind in Ordnung. Die einzige Karte die Probleme macht ist die X-Fi.
     
  8. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    alternative wäre evtl noch auf ner seperaten Festplatte mal Windows neu drauf zu bügeln und gucken ob sich damit etwas verbessert.
     
  9. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    Ich habe mal Windows neu installiert, auf einer anderen Partition, brachte auch nichts. Hätte mich auch gewundert, war ja neu aufgespielt.

    Ich habe mich auch damit abgefunden das ich mit der Soundkarte nichts anfangen kann, werde mir wohl die Gamer Xtreme als PCIe Version kaufen.

    *edit*
    Oder die Titanium, da liegen nur ein paar € dazwischen.
     
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Das ist wohl oder übel die letzte option. Ungewöhnlich ist es schon, daß du solch einem schritt gehen mußt.
    Vielleicht solltest du diese erfahrung dem hersteller mitteilen?!
    Nebenbei; brauchst du unbedingt eine separate soundcard. Vielleicht reicht ja der VIA VT1818 HD-onboardsound; der soundchip ist nicht der schlechteste. Und dein Teufelsystem spielt ja eh in der oberliga.

    Ciao...Hackintoshi
     
    #10 hackintoshi, 18. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  11. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445

    Die Onboard Soundkarte ist nicht schlecht, das stimmt, genügt nur leider meinen Anforderungen nicht. Ich produziere nebenbei Musik auf diesem PC und benötige von daher eine Soundkarte die einen ordentlichen ASIO fähigen Chipsatz mitbringt. Ebenso habe ich gerne einen herausragenden Ton beim spielen.

    Habe aber schon einen Käufer für die Gamer Xtreme gefunden, muss also nur ein paar € oben drauf legen, ist also noch im Bereich des erträglichen, vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen :great:
     
Thema:

Zu wenig resourcen für X-fi auf M4A87TD/USB3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden