Zu wenig Punkte beim Cinebench mit der i5-10600Kf?

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Punkte beim Cinebench mit der i5-10600Kf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mit der i5-10600Kf beim multi core test 278 Punkte erreicht und beim Single Core Test 68 ist das für die CPU normal oder nicht und was könnte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von enzotk, 29. September 2024.

1. enzotk
    enzotk Gast

Ich habe mit der i5-10600Kf beim multi core test 278 Punkte erreicht und beim Single Core Test 68 ist das für die CPU normal oder nicht und was könnte es noch liegen?

Specs:

-2×8 GB RAM

-z490 aorus Elite ac Mainboard

-nvidia geforce rtx 4060

Lg

:)

2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

6700 oc Weniger Punkte in cinebench r20

Powerlimit erreicht?

#3 grumpy-old-man
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Mit Non k oc ist Übertakten kein Problem. Allerdings bekommt man nicht problemlos ein Bios downgrade hin, die me Firmware bleibt dennoch aktuell und grätscht dazwischen. Was hilft ist wenn man den Bios Baustein separat neu flasht. Mich würde auch interessieren welches Board der te hat, vllt kann ich helfen. Die CPU zu köpfen bringt auch nochmal einiges an temps, allerdings sollte man sich auch fragen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt da man diese CPU noch gut verkauft bekommt und von dem Erlös was aktuelles kaufen kann.

http://valid.x86.fr/cpn3pi

#3 drstoecker
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

xxskielyxx schrieb: Anstatt darüber zu diskutieren ob es eine gute Idee ist wäre mir aber mehr damit geholfen wenn man mir sagen könnte warum in cinebench r 20 weniger Leistung erzielt wird. 😅 Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich dir doch oben bereits geschrieben.
    Wenn dein System stark instabil ist, wird es sich aufhängen oder abstürzen, ggf. auch ein Bluescreen erzeugen.

Aber es kann auch sein, das es nur leicht instabil ist oder die Anwendung nicht stark genug. Hierbei kann auch oft auf dem Desktop alles ausgeführt werden und so ist auch groß nichts ersichtlich, aber mit solch ein Benchmark erzeugt der Rechner durch die Instabilität Fehler, die dann auch wieder vom Prozessor behoben werden müssen. Das ist Mehrarbeit und daher kann er vom Benchmark selbst nicht so viel verarbeiten und deshalb fallen die Punkte schlechter aus.

Lass mal Prime95 mit 16K ohne AVX zum Test kurz laufen, würde mich nicht wundern, wenn dein System dabei nicht abstürzen würde.

#3 IICARUS
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

xxskielyxx schrieb: Anstatt darüber zu diskutieren ob es eine gute Idee ist wäre mir aber mehr damit geholfen wenn man mir sagen könnte warum in cinebench r 20 weniger Leistung erzielt wird. 😅 Zum Vergrößern anklicken....
    Deine Übertaktung ist nicht stabil.

#3 wuselsurfer
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Wie @IICARUS schon gesagt hat ist dein oc nicht Safe. Wie hast du denn die Stabilität getestet? Weil das erklärt der Roman auch immer schön in den Videos. Beim Non k oc müssen einige Faktoren berücksichtigt werden, zb gute Kühlung da keine kerntemp ausgelesen werden kann. Der taskmanager zeigt nicht den realen Takt an, dafür musste Tools wie hwinfo/CPU-z heranziehen. Denke auch das du keinen Erfolg haben wirst da Intel diese Art von oc sehr gut gesperrt hat(me) und vllt win Updates. Auf ASROCK boards hatte ich übrigens vor ein paar Monaten noch gute Erfolge, zuletzt getestet mit es Samples aus china.

#3 drstoecker
Thema:

Zu wenig Punkte beim Cinebench mit der i5-10600Kf?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Punkte beim Cinebench mit der i5-10600Kf? - Similar Threads - Punkte Cinebench 10600Kf

Forum Datum

PAYBACK Punkte bei MediaMarkt: Promotion-Partnerschaft startet

PAYBACK Punkte bei MediaMarkt: Promotion-Partnerschaft startet: PAYBACK Punkte bei MediaMarkt: Promotion-Partnerschaft startet . . PAYBACK Punkte bei MediaMarkt: Promotion-Partnerschaft startet
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Rewe Bonus startet: Ab sofort Euros statt Payback-Punkte sammeln

Rewe Bonus startet: Ab sofort Euros statt Payback-Punkte sammeln: Rewe Bonus startet: Ab sofort Euros statt Payback-Punkte sammeln So könnt ihr ab sofort im Zuge von „Rewe Bonus“ Euros bzw. Bonus-Guthaben sammeln. Rewe Bonus startet: Ab sofort Euros statt...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2024

Ich habe mein AMD Treiber aktualisiert zu 24. 10.1 und ab diesen zeit punkt kann ich...

Ich habe mein AMD Treiber aktualisiert zu 24. 10.1 und ab diesen zeit punkt kann ich...: wenn ich in Fortnite rein dann kommt dieses Fenster....
Software & Treiber 13. November 2024

Cinebench Punkte niedrig?

Cinebench Punkte niedrig?: Hey, ich habe einen i5-12600K, aber im Cinebench erreiche ich im Multicore-Test nur etwa 700 Punkte. Die Temperatur liegt dabei zwischen 70 und 75 Grad, und die Core-Geschwindigkeit taktet auf 4,4...
Prozessoren 5. November 2024

Komische Grafikfehler (lila Punkte) im Monitor?

Komische Grafikfehler (lila Punkte) im Monitor?: Hab seit gestern abend komische lila Punkte im Monitor die Kabel sollten alle richtig sitzen. Diese Teile sind auch nur da wenn ich ein Windows auswähle davor also beim starten direkt danach und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2024

Meater Pro XL im Kurztest: Auf den Punkt

Meater Pro XL im Kurztest: Auf den Punkt: Meater Pro XL im Kurztest: Auf den Punkt Wer unseren Blog regelmäßig liest, ist sicherlich schon mit Meater vertraut. Seit der Einführung dieser Hardware berichten wir darüber. Meater Pro XL im...
User-Neuigkeiten 24. August 2024

Wie viele Punkte bei Cinebench sind gut?

Wie viele Punkte bei Cinebench sind gut?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Gaming PC zusammen gebaut und würde gerne wissen, wie viele Punkte da gut sind. Unten ist nochmal ein Screenshot meines Ergebnisses....
Prozessoren 30. Mai 2024

Gelbe Punkte auf Mainboard?

Gelbe Punkte auf Mainboard?: Hallo, wie hier auf den Bildern zu sehen, sind überall auf der Rückseite meines Mainboards (Z490M-S01) unregelmäßig verteilte und angeordnete gelbe Punkte. Weiß jemand, was das für Punkte sind,...
Mainboards 28. Mai 2024

Cinebench 7000 Punkte gut?

Cinebench 7000 Punkte gut?: Sind 7000 Punkte bei cinebench Multi gut?Habe einen ryzen 5 3500x. https://www.gutefrage.net/frage/cinebench-7000-punkte-gut
Prozessoren 10. März 2024

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?: Moin, habe nach circa. 2 monaten wieder mal ein cinebench durchlauf gemacht mit dem i5 13600k (multi core) und dann kam der schock das die cpu beim ersten durchlauf nurnoch 19800 und beim 2. Nur...
Prozessoren 5. November 2023

i5 12400 Cinebench R23 Punkte zu wenig?

i5 12400 Cinebench R23 Punkte zu wenig?: Hi, habe ein i5 12400 und habe gerade eine Cinebench Test gemacht. Als ich meine Punkte mit anderen aus dem Internet verglichen habe viel mir auf das ich 130 Punkte beim Singlecore Test weniger...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok?

Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok?: So der Fanatiker bin ich nicht auf solche werte aber ist das ok oder könnte man da wirklich noch einiges rausholen oder eher nicht?! 5950x corsair dominator 3600mhz ram dark hero 3080ti...
Prozessoren 26. November 2022

So viel Cinebench Punkte mit nem ryzem 5?

So viel Cinebench Punkte mit nem ryzem 5?: [ATTACH] Hallo, wie ist es möglich dass jemand mit so wenig Taktfrequenz bei nem ryzen 5 2600 so viel Scores schafft? Danke für Erklärungen :) LG...
Prozessoren 2. April 2021
Zu wenig Punkte beim Cinebench mit der i5-10600Kf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden