Rauschen bei neuem USB Headset?

Diskutiere und helfe bei Rauschen bei neuem USB Headset? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem neuen Headset (Beyerdynamic MMX 150) habe ich immer ein Rauschen sobald ich es per USB anstecke und meine Umgebung wird lauter für mich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ryzemain, 4. Mai 2022.

  1. Ryzemain
    Ryzemain Gast

    Bei meinem neuen Headset (Beyerdynamic MMX 150) habe ich immer ein Rauschen sobald ich es per USB anstecke und meine Umgebung wird lauter für mich selbst - ich höre mein Atmen leise, meine Tastatur ist laut zu hören, etc.. Wenn ich es per Klinke einstecke habe ich all das nicht, da ist alles normal. Trotzdem will ich mein Headset per USB verwenden. Mein Mikrofon ist nicht einmal angesteckt am Headset, ich bin überfragt wo hier der Fehler liegt. Ich habe auch schon alle USB slots getestet, war bei allen gleich. Mein altes Headset war ein HyperX Cloud Alpha S und bei dem war alles normal, auch per USB. Ich hoffe jemand kann mir helfen, hier sind noch meine Specs falls diese etwas nützen.

    i7-10700k

    32gb DDR4 3200 Trident Z

    MSI RTX GeForce 2060

    MSI Z490 Gaming Edge WiFi

    Bequiet Straight Power 600W

    Bequiet Pure Base 600

    500 Gb Samsung 960 EVO Nvme

    1000 GB Samsung 860 EVO

    :)
     
    #1 Ryzemain, 4. Mai 2022
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

    Sehr sehr Komisches Rauschen

    Das is kein Rauschen, es ist ein hardcore Brummen, primär bei 50Hz mit -19dB und sekundär bei 100Hz bei -35dB und das weist auf nen Massefehler hin, sprich fehlende Spannung oder welche die dahingeht, wo sie nicht soll.
    Sobald du jedoch etwas berührst was Masse, sprich Erdung hat, ist das Brummen weg.

    Hast du das Ding am Frontanschluss und dabei vermutlich noch Onboardsound?
    Dann taugt vermutlich das Kabel nix im inneren oder iwas steckt iwo, wo es nicht hingehört.

    Btw: wenn das bei dir als "Rauschen" Gehör findet, brauchst du bessere Ohren oder besseres Soundequipment.^^


    [​IMG]
     
    #3 Cosmas
  3. GEChun
    GEChun Gast

    Sehr sehr Komisches Rauschen

    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen du hast da irgendwie ne elektrische Spannung die nicht dort hin soll wo sie ist.
    Gerade wenn du sagst du berührst die Heizung oder das Case, dann erdest du vermutlich irgendwie etwas und es ist weg.

    Die Frage wäre dann wodurch kommt das?
    Was für ein Mikro ist es, steht es auf dem Tisch ist es an Kopfhörern?
    Bist du auf deinem Stuhl am Tisch vielleicht isoliert das sich ein Feld um dich herum aufbaut, oft auch beim Tragen von Turnschuhen.

    Spezielle Kleidung kann so etwas auch auslösen, oder dein PC an sich hat dieses Problem, würde ich mal rein schauen ob da vielleicht irgendwo etwas zu deinem Case leiten könnte oder gar dein MB vielleicht sogar irgendwo aufliegt wo es nicht soll?
     
    #3 GEChun
  4. tsd560ti
    tsd560ti Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Alle Netzteile (TP450/550C) zickten auf die gleiche Art und Weise:
    [Spielen am PC]
    PC geht ohne Vorankündigung aus
    Zirpen bei Startversuch
    [Ausbau aus Rechner in Testaufbau mit Gehäuselüfrerr oder LED Leiste]
    Nach mehreren Test Rauschen

    Das TP550C habe ich nach dem Rauschen weitergetestet und es setzte sich so fort:
    Aufblitzen der LEDs, Zischen, warmer Luftschwall
    [Ausgeschaltet/Pause]
    Lauteres Rauschen
    Knall, Dampf
    [Strom erneut getrennt, eingeschickt]

    Ist der Vorgang soweit verständlich aus dem Flussdiagramm?
     
    #3 tsd560ti
  5. Tocotronic000000
    Tocotronic000000 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Da bin ich wieder,

    es scheint noch einen weiteren Konflikt zu geben, die Bluescreens treten vermert auf mit anderer Auswirkung auf den Bildschirm. Die alten Bluescreens waren mit Fehlertext und dem Hinweis das Daten für einen Dump gesammelt werden. Jetzt schaltet der Bildschirm auf ein Störungssignal um, wie früher bei den alten Röhrenfernsehern wenn das Bild weg war und man nur Rauschen hatte.

    Kannst du Dir das bitte nochmal anschauen. Vlt. ist es immer noch das USB Problem. Die screens traten verhäuft auf als ich über Amazon prime instant video gestreamt habe.

    Vielen Dank!
    MFG Tocotronic
     
    #3 Tocotronic000000
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Hilfe! Grafikkarte defekt! Sapphire Pulse Radeon RX 590

    Hört sich wie ganz normales Rauschen des Lüfters an.

    Wie sind denn die Temperaturen?
     
    #3 DKK007
Thema:

Rauschen bei neuem USB Headset?

Die Seite wird geladen...

Rauschen bei neuem USB Headset? - Similar Threads - Rauschen USB Headset

Forum Datum

Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade?

Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade?: Hallo, Ich habe gestern meinen pc auf ddr5 umgerüstet und habe nun ein Problem! Wenn ich Spiele wie Minecraft, Fortnite oder auch Forza Horizon 5 spiele, habe ich manchmal eine Art Standbild. In...
Prozessoren 25. Juni 2023

Komisches Rauschen nach Monitoit PC verbinden mit Klinken zu Klinken Anschluss?

Komisches Rauschen nach Monitoit PC verbinden mit Klinken zu Klinken Anschluss?: hi, ich habe mein Monitor und PC mit einem Klinken zu Klinken Anschluss angeschlossen damit ich mit meiner Xbox zocken kann und der Sound vom PC und Xbox 360 auf einem Headset übertragen wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2023

Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg?

Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg?: Zwischen meinen Elektrogeräten und Lautsprechern gibt es immer wieder das Problem, das die Lautsprecher rauschen. Meine Geräte: Smartphone (Knackt) Laptop Desktop PC (Rauscht) Fernseher...
Mainboards 23. April 2023

Netzteil macht ein lautes Rauschen?

Netzteil macht ein lautes Rauschen?: Ich hab seit mindestens einem Jahr ein Problem mit meinem Netzteil das es die ganzezeit extrem rauscht und nervt. Ich weiß selber das Modell nicht, ich weiß nur das es von "Maxpro" ist. Ich habe...
Stromversorgung 17. Februar 2022

Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Wie kann...

Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Wie kann...: Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Also das Rauschen ist nicht so schlimm, jedoch ist sie wirklich sehr laut. Also man kann nicht schlafen, wenn der...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Rauschen beim Headset durch Monitor?

Rauschen beim Headset durch Monitor?: Hallo.Ich habe ein neuen Monitor mit ein integrierten Lautsprecher,Spiele aber immer mit headset.Seitdem höre ich auf mein Headset ein rauschen wie kriege ich das jetzt weg? Spiele übrigens auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?: Ich habe seit heute, nachdem ich meinen Bildschirm mit einem leicht genässten Mikrofasertuch gereinigt habe ein rauschen festgestellt. Jedoch nur an dunkleren Farbtönen. (Der Monitor war vom Strom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...: Hallo habe ein Problem ich hatte anfangs den AMD high definition Audi Treiber dann hatte ich ingame ein rauschen und dachte es legt am Treiber hab ihn deinstalliert und auf der seite von msi...
Software & Treiber 26. April 2021

Rauschen bei Switch im Dock beheben?

Rauschen bei Switch im Dock beheben?: Also ich habe hier ein Pc, eine Switch und ein Monitor. Der Monitor hat 2 Abschlüsse: Hdmi und Vga. An dem Hdmi Kabel ist der Pc angeschlossen. Dazu hab ich ein Hdmi zu Vga kabel bestellt, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?: Also erstmal mein verwendetes Material: Macbook USB C hub daran hängt ein Steinberg interface, was Studiomonitore befeuert. an dem Hub hängen einige Midicontroller Festplatten etc. alles soweit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch...

Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch...: Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch GT 2 vorgestellt Nun ja, wobei aus technischer Sicht nur eines davon wirklich „neu“ ist – nämlich die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch

Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch: Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch Seit Ende der Woche gibt es „Krieg der Funken“ („War of the Spark“) im Handel. Die Geschichte dreht sich um einen alten Bekannten,...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2019

Netflix im Anime-Rausch: Das kommt im Herbst / Winter 2018

Netflix im Anime-Rausch: Das kommt im Herbst / Winter 2018: Netflix im Anime-Rausch: Das kommt im Herbst / Winter 2018 Ich selbst bin durchaus auch vielen der japanischen Filme und Serien zugetan. So hatte ich für euch ja etwa im August ein paar...
User-Neuigkeiten 3. November 2018
Rauschen bei neuem USB Headset? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden