Zu wenig Lüfteranschlüsse PC Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Lüfteranschlüsse PC Gehäuse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe zu wenig Lüfteranschlüsse am Mainboard. Kaufe ich besser Y-Kabel (Splitter Kabel) oder Fan-Hub? Gibt es da von der Qualität Unterschiede... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tababab, 4. Mai 2022.

  1. Tababab
    Tababab Gast

    Hi, ich habe zu wenig Lüfteranschlüsse am Mainboard. Kaufe ich besser Y-Kabel (Splitter Kabel) oder Fan-Hub? Gibt es da von der Qualität Unterschiede und Empfehlungen was besser ist? Danke LG

    :)
     
    #1 Tababab, 4. Mai 2022
  2. DARPA
    DARPA Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Der fps Verlust durch den Takt Lock ist bei mir real. Also die taktet dann wirklich so low.

    Hab aktuell aber wenig Zeit und keine Lust mehr zu testen.

    Achja, Lüfteranschluss ist bei meiner Karte auch nicht belegt *Haha :haha:
     
    #3 DARPA
  3. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

    AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

    Probier mal einen anderen Lüfteranschluss*Unglücklich :(
    bzw hast du doch 2 CPU Lüfter Anschlüsse. CPU_OPT ist quasi ein geklonter CPU Anschluss
     
    #3 LastManStanding
  4. hell046
    hell046 Gast

    Be quiet Straight Power 11 lieferbar.

    Naja, das P11 ist immernoch eine kleine Stufe drüber. Echtes 80 Plus Platinum und einige wenige "Premium" Features wie die Lüfteranschlüsse und den OCK falls den jemand nutzen möchte. Sowie die hochwertigere Optik.
     
    #3 hell046
  5. claster17
    claster17 Gast

    Aorus Master X570 - Pumpheader defekt?

    Was ist denn das für eine D5, dass sie ihren Strom vom Lüfteranschluss bezieht?
    Ich kenne es nur, dass der Lüfteranschluss für Drehzahl und PWM verantwortlich ist, während die Pumpe ihren Strom per Molex oder SATA direkt vom Netzteil erhält.
     
    #3 claster17
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

    Netzteil ne macke? Ersatz?

    Kann sehr wahrscheinlich am Commander Pro liegen. Den habe ich auch, aber bei mir hängt er Standardmäßig am anderen Strang, als an den Festplatten. Der Commander schaft ja schließlich 6 Lüfter, 4 Temperatursensoren und noch 2 RGB kanäle. Der kann dann schon ein wenig was ziehen, vor allem wenn man mit Y-Kabeln an den Lüfteranschlüssen arbeitet.
     
    #3 bastian123f
Thema:

Zu wenig Lüfteranschlüsse PC Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Lüfteranschlüsse PC Gehäuse? - Similar Threads - Lüfteranschlüsse Gehäuse

Forum Datum

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Asus ROG STRIX B550-A Gaming?

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Asus ROG STRIX B550-A Gaming?: Hab dazu nichts im Internet gefunden. Will mir das nzxt h6 elite rgb holen und dazu noch 2 weitere rgb lüfter. Hier noch ein Link zum MoBo:...
Mainboards 22. Januar 2024

wie viele lüfteranschlüsse:?

wie viele lüfteranschlüsse:?: wie viele lüfter kann ich an das...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Wie viele Lufteranschlüsse hat das AUS ROG strix b760 a ?

Wie viele Lufteranschlüsse hat das AUS ROG strix b760 a ?: Hallo zusammen ich baue mir im Moment einen neuen pc und möchte mir dieses mainboard kaufen. Meine Frage ist wie viele lüfteranschlüsse das mainboard hat. Das ist nämlich mein erster pc den ich...
Mainboards 28. November 2023

Wo kommt dieser Lüfteranschluss am Mainbord von Asus hin?

Wo kommt dieser Lüfteranschluss am Mainbord von Asus hin?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kommt-dieser-luefteranschluss-am-mainbord-von-asus-hin
Mainboards 14. November 2023

Hat das Mainboard genug Lüfteranschlüsse für dieses Gehäuse?

Hat das Mainboard genug Lüfteranschlüsse für dieses Gehäuse?: https://www.amazon.de/MSI-TOMAHAWK-ATX-Gaming-Mainboard-Generation-M-2-Steckpl%25C3%25A4tze/dp/B0886QMZLL https://www.amazon.de/Quiet-Black-PC-Geh%25C3%25A4use-BGW43-schwarz/dp/B0B832WB3R...
Mainboards 3. April 2023

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?: Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das einen LGA 1151 Sockel unterstützt und dazu auch...
Mainboards 29. November 2021

B460 Phantom gaming Lüfteranschluss?

B460 Phantom gaming Lüfteranschluss?: Hallo ich suche bei meinem asrock b460 Phantom Gaming 4 den Anschluss für den Gehäuse Lüfter. Wo ist der? vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/b460-phantom-gaming-luefteranschluss
Mainboards 27. Februar 2021

ASRock Z490 Extreme 4 - Welche Lüfteranschlüsse / RGB-Anschlüsse für was?

ASRock Z490 Extreme 4 - Welche Lüfteranschlüsse / RGB-Anschlüsse für was?: Hallo, heute ist mein Gehäuse, so wie meine Wakü und mein Mainboard angekommen. Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110r Mainboard: ASRock Z490 Extreme 4 Wakü: MSI MAG CoreLiquid 240r Nun stellt sich...
Mainboards 10. Februar 2021

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Mainboard?

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Mainboard?: Hey Leute, ich möchte mit meinem Kumpel einen Budget PC Bauen, und nun wollte ich fragen ob ihr wisst, wie viele Lüfter-Anschüsse das Gigabyte B450M DS3H hat. Vielen Dank im Voraus! LG Loki...
Mainboards 4. Februar 2021

Welcher Lüfteranschluss eignet sich am besten für RGB Lüfter?

Welcher Lüfteranschluss eignet sich am besten für RGB Lüfter?: 4 Pin 4 Pin Molex 4 Pin RGB 12 Volt Andere Auf neueren Boards sind doch die 5V bzw. 12V RGB Anschlüsse am besten oder ? Hatte in der Vergangenheit Probleme die Lüfter richtig ansteuern zu...
Mainboards 10. Januar 2021

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen: Hi SysP'ler, ich würde gerne wissen wieviel Leistung ein (normaler) 3-pin Lüfteranschluss am Mainboard zur Verfügung stellt, da ich meinen Gehäuse-Lüfter (Silverstone 180mm 5.4W) über das...
Mainboards 16. September 2012

Welche Lüfteranschlüsse hat das Antec 11 Hundred

Welche Lüfteranschlüsse hat das Antec 11 Hundred: Moin! Ich kaufe mir zum Geb. einen neuen PC :D Ich weiß jetzt aber nicht, welche Anschlüsse die Lüfter von dem Antec 11 Hundred hat^^ Ich würde sagen, sie haben 'nen 4-Pinn Anschluss! Nur mein...
Gehäuse & Modding 6. Juli 2009

Lüfteranschluß GF 7950 GT

Lüfteranschluß GF 7950 GT: Moins Gemeinde Wie ich es schon mal angesprochen hab wollt ich auf meiner GraKa auf dem passiven Kühlkörper ein Lüfter verpassen (hab ich auch getan) mein prob nun, der Anschluß für einen Lüfter...
Grafikkarten 7. Februar 2008
Zu wenig Lüfteranschlüsse PC Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden