Zu wenig HDMI Anschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Zu wenig HDMI Anschlüsse? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe einen Laptop und will mir demnächst einen PC kaufen. Nämlich den Hardwarerat 500€, der hat aber (soweit ich es gesehen habe) nur ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MadEye1909, 14. April 2021.

1. MadEye1909
    MadEye1909 Gast

Hey,

ich habe einen Laptop und will mir demnächst einen PC kaufen.

Nämlich den Hardwarerat 500€, der hat aber (soweit ich es gesehen habe)

nur ein HDMI Anschluss. Ist das richtig?

Ich will mir außerdem noch einen Monitor kaufen (ich habe jtz schon einen für meinen Laptop). Dann bräuchte ich ja zwei HDMI Anschlüsse.

Nun zur Frage:

Gibt es so etwas in die Art USB-Hub, aber nur für HDMI?

Damit ich beide Monitore GLEICHZEITIG anschließen kann.

MfG

:)

#1 MadEye1909, 14. April 2021
  2. Botli
    Botli Gast

Komisches Problem, Jedes mal beim ersten Start Bildschirm schwarz... RTX 3090 LG C9 VRR Index...

@MultiThreader

Kann auch am Hdmi Kabel liegen. Das Firmenlaptop hat kein HDMI 2.1. Nutzt also erheblich weniger Bandbreite.

#3 Botli
  3. T3Kila
    T3Kila Gast

Günstige Grafikkarte gesucht (alte vermutlich defekt)

Also waren beide Monitore schon einmal funktionierend angeschlossen?
    Einer über HDMI und einer über Displayport?
    Und über HDMI kommt an dem einen Monitor nichts mehr an?
    Was hier bisher steht ist ein wenig konfus

#3 T3Kila
  4. PS828
    PS828 Gast

Samsung Odyssey G9 2021: Gaming-Monitor mit Mini-LED und HDR2000

Hat man jetzt eigentlich HDMI 2.1 an Board oder wie löst man das Bandbreitenproblem bei dieser Auflösung mit 240 Hz?
    HDMI 1.4 ist jedenfalls zu wenig für native Wiedergabe

#3 PS828
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Bildunterbrechungen

HDMI 2.1 und DP 1.4 sollten da keine Probleme haben.
    HDMI 2.0 hat an sich schon zu wenig Datenübertragungsrate und bei DP 1.2 wird es ab ~3m auch schon eng.

#3 JoM79
  6. madmax2010
    madmax2010 Gast

Auflösung 2560x1440 nicht möglich

#3 madmax2010
Thema:

Zu wenig HDMI Anschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig HDMI Anschlüsse? - Similar Threads - HDMI Anschlüsse

Forum Datum

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?: Wenn ich 2 Monitore an meine Grafikarte anschließe, wird der 3te Monitor den ich am HDMI Anschluss den Mainboards anschließe, nicht erkannt. Muss man da auf etwas achten? Ich habe schonmal einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:12 Uhr

Braucht die Xbox series s einen Monitor mit einem HDMI 2.1 Anschluss für die 120fps?

Braucht die Xbox series s einen Monitor mit einem HDMI 2.1 Anschluss für die 120fps?: Hallo, ich bin mir gerade unsicher welchen Monitor ich für meine Xbox series s benötige und wollte mal fragen ob sich jemand von euch da auskennt? Danke im Voraus lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Was hab ich für einen Hdmi Anschluss?

Was hab ich für einen Hdmi Anschluss?: Moin, ich habe einen Monitor (Aoc c32g1) mit dem Baujahr 2019 bei mir stehen. Was ich brauche ist ein Hdmi 1.4b Anschluss. Soweit ich weiß gibt es den seit 2011, aber ich weiß nicht ob ich auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. April 2021

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?

2 HDMI Anschlüsse durch zweites Mainboard?: Hallo, Ich habe einen neuen Rechner bekommen. An sich ist er absolut in Ordnung jedoch stört es mich ziemlich dass ich nur einen HDMI Anschluss habe. Ich muss dann bspw. immer einen Bildschirm...
Mainboards 31. März 2021

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?: frage steht im Title https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-die-hdmi-anschluesse-an-einer-grafikkarte
Grafikkarten 22. März 2021

Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat...

Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat...: Hallo, Ich habe mir heute ein neuen Monitor gekauft, dabei ist mir aber aufgefallen das er nicht mehr in meinem Gaminh PC passt... Der HDMI Anschluss muss ja zur Grafikkarte führen damit man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2021

Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht?

Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine RTX2070, welche eigentlich komplett funktioniert. Ich nutze sie auch über DP. Allerdings funktioniert der HDMI-Port garnicht. Habe ihn schon an mehreren Displays/Fernseher...
Grafikkarten 6. März 2021

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?: Guten Abend liebe Community, ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h. er gibt kein Bild für einen zweiten Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Monitore mit HDMI 2.1 Anschluss?

Monitore mit HDMI 2.1 Anschluss?: Hey Freunde ich habe vor kurzem eine Playstation 5 bekommen und möchte mir einen Monitor heranschaffen,denn ein Tv würde nicht in meinem Zimmer passen.Gibt es bereits Monitore mit HDMI 2.1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

PC hat nur einen HDMI Anschluss?

PC hat nur einen HDMI Anschluss?: Hey! Ich lasse mir heute oder morgen einen Gaming PC zusammenbauen. Nur ich hab mir jetzt nochmal meine Konfi angeschaut und ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube dass mein PC nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Welchen HDMI Anschluss hat der acer nitro 5 an 515 77g1?

Welchen HDMI Anschluss hat der acer nitro 5 an 515 77g1?: Hallo, da ich vorhatte einen 240 Hz Monitor zu kaufen für meinen Laptop, würde mich interessieren ob ich die vollen 240 Hz nutzen kann. Anscheinend kann ein Videosignal leider nicht über den USB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021

Brauch mein Monitor 2 HDMI Anschlüsse?

Brauch mein Monitor 2 HDMI Anschlüsse?: Hallo ich bin gerade dabei mir einen Gaming Monitor zu kaufen und überlege ob ich 2 HDMI Anschlüsse brauchen. Was denkt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/brauch-mein-monitor-2-hdmi-anschluesse
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021
Zu wenig HDMI Anschlüsse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden