zu viele und zu lange kabel...

Diskutiere und helfe bei zu viele und zu lange kabel... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir leider ein netzteil ohne kabelmanagement gekauft... und gerade jetzt im sommer merke ich in kombination mit meinem kleinen gehäuse, dass... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Vorarbeiter, 30. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ich habe mir leider ein netzteil ohne kabelmanagement gekauft... und gerade jetzt im sommer merke ich in kombination mit meinem kleinen gehäuse, dass die unheimlich stören. zumal sie wirklich ins gehäuse gequetscht sind.
    kann ich da irgendwas machen? stutzen oder so? ^^ sorry für die doofe frage
     
    #1 Vorarbeiter, 30. August 2009
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Du kannst sie schon stutzen, nur würde ich das von jemandem machen lassen der Ahnung davon hat, weil sonst kann das schnell schief gehen :D
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 30. August 2009
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    denn danke erstmal...
    ich denke ich werde dann später mal nach einem der netzteile schauen die du mir empfohlen hast - bei mir steht bald ein umzug an, da ist bares mangelware ;)
     
    #4 Vorarbeiter, 30. August 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Kürzen kannst die kabel schon brauchst eigentlich nur nen pinremover evtl selber basteln im net findet sich da einiges und dann halt kabel aufgewünschte länge abzwicken und danan verlöten und mit nem shrink isolieren.

    Vorher halt NT entladen bzw kondensatoren , einfach netzstecker ziehen und dann paar mal auf den einschalt knopf drücken dann sind se leer.
    Und dann am besten mit gummihandschuhen arbeiten mann kann ja nie wissen ^^.
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hehe thx la2 aber bei meinem geschickt jage ich mein nt dabei ins jenseits

    ich glaub ich lass das doch lieber
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #6 Vorarbeiter, 30. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  7. swatty
    swatty Gast

    PC-Problme 144 hz

    vaxxee schrieb: Ich benutze dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B083G4SN61/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 Zum Vergrößern anklicken....
    3440x1440 bei 144Hz sind keine gute Idee mit so einem billigen 5m Displayport 1.2-Kabel. Probiere es doch sonst mal mit dem Kabel aus, das dem Monitor beilag.

    UWQHD mit 144Hz dürfte so etwa 18.72 Gbit/s Datenrate benötigen. Das erfordert also schon ein HBR3-Kabel.

    Insbesondere bei Kabeln mit >2m Länge habe ich sehr unterschiedliche Erfahrung gemacht. Selbst bei WQHD 144Hz machen viele Kabel Probleme, obwohl sie laut Hersteller geeignet dafür sein sollen. Gerade längere Kabel sind gerne störanfällig und mögen es nicht, wenn nahe an dem DP-Kabel andere Kabel verlegt sind.
     
    #3 swatty
  8. fipS09
    fipS09 Gast

    Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    colormix schrieb: 10 Meter 4K taugliches HDMI Kabel gibt es nahezu überall zu kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber nicht jedes liefert über 10m noch 4k60hz, mit 1080p ist das relativ problemlos möglich. Bei 4k60hz und 10m Länge würde ich langsam in diese Richtung Glasfaser HDMI schauen. Kannst natürlich erstmal ein Kabel im mittleren Preissegment testen, die Erfahrungen damit sind doch recht unterschiedlich.
     
    #3 fipS09
  9. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

    Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    Wonach du suchst ist ein 10m "HDMI Premium High Speed" Kabel. Diese sind klassifiziert auf mindestens 18GBit/s und für 4k/60Hz geeignet.

    Darüber gibt es noch die "HDMI Ultra High Speed" Kabel die sind auf min 48GBit/s ausgelegt (für 4k 120Hz).
     
    #3 Morgoth-Aut
  10. Mottekus
    Mottekus Gast

    Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    Howdy Leute. Würde mich hier gern mal anschließen sofern erlaubt.

    Ich habe ein Premium zertifiziertes Kabel mit einer länge von 10m aber ab und an wird das Bild auf meinem Fernseher einfach schwarz.
    Gedenke nun ein optisches zu testen und die Frage ist ob es auch schon HDMI 2.1 Kabel gibt? Dann würde ich schonmal darin investieren, denn der Fernseher hat schon HDMI 2.1. Fehlt dann nur noch in Zukunft die Graka dafür.

    Gibts da was?

    Beste Grüße

    Mottekus
     
    #3 Mottekus
  11. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

    Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

    Mottekus schrieb: Howdy Leute. Würde mich hier gern mal anschließen sofern erlaubt. Ich habe ein Premium zertifiziertes Kabel mit einer länge von 10m aber ab und an wird das Bild auf meinem Fernseher einfach schwarz. Gedenke nun ein optisches zu testen und die Frage ist ob es auch schon HDMI 2.1 Kabel gibt? Dann würde ich schonmal darin investieren, denn der Fernseher hat schon HDMI 2.1. Fehlt dann nur noch in Zukunft die Graka dafür. Gibts da was? Beste Grüße Mottekus Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du mal dein gekauftes Kabel nennen, eventuell auch den Fernseher?
     
    #3 Morgoth-Aut
Thema:

zu viele und zu lange kabel...

Die Seite wird geladen...

zu viele und zu lange kabel... - Similar Threads - lange kabel

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?: ich lasse mein pc manchmal über nacht an um in einem spiel dinge zu afk farmen benutzte dafür mehrere acc um mehr zu bekommen dabei ist meine cpu bei so 50% bis 70% auslastung ist es schlimm oder...
Prozessoren 28. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Wie lange sollte ein Displayport Kabel sein?

Wie lange sollte ein Displayport Kabel sein?: Hallo ich bräuchte für mein Zweitmonitor der WQHD 144hz ist ein Displayport Kabel was 3 Meter sein müsste wäre das schon zu lang wegen wegen der Qualität dann? weil ich bei google schon Seiten...
Grafikkarten 2. September 2023

Pc Riser Kabel länge?

Pc Riser Kabel länge?: ich wollte wissen wie lang so ein Kabel sein muss und wie ich das herausfinden kann wenn möglich auch welche marke die besten herstellt ? Danke im voraus für die antworten....
Grafikkarten 21. Juni 2021

Wie lang darf ein USB Kabel max. sein damit sich die Übertragungsgeschw. nicht verringert?

Wie lang darf ein USB Kabel max. sein damit sich die Übertragungsgeschw. nicht verringert?: Wie lang darf ein USB Kabel max. sein damit sich die Übertragungsgeschw. nicht verringert? Habe davon gelesen das sich die Übertragungsgeschw. nach dem schwächsten Glied richtet und...
Computerfragen 15. Mai 2010

Gibs noch längere USB-Kabel?

Gibs noch längere USB-Kabel?: Hallo Habe mir gestern die Tarantula von Razer gekauft und die beiden USB-Stecker bzw. Kabel sind sehr kurz;( Kann ich neue,längere USB-Kabel kaufen gibt es sowas überhaupt?
Probleme mit Hardware 26. März 2008
zu viele und zu lange kabel... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden