Zu viele prozesse bei der CPU?

Diskutiere und helfe bei Zu viele prozesse bei der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab seit Montag gemerkt das mein game sich nicht so wie vorher anfühlt trotz der selben fps Anzahl usw., bei meiner CPU steht das zur Zeit ( sie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JxstT1m, 7. April 2024.

1. JxstT1m
    JxstT1m Gast

Moin, hab seit Montag gemerkt das mein game sich nicht so wie vorher anfühlt trotz der selben fps Anzahl usw., bei meiner CPU steht das zur Zeit ( sie ist mit max 0-10 % in desktop ausgelastet) 244 prozesse im gange sind. Ist das normal oder muss ich was machen? Und wenn ja was? Ich bitte un hilfe. Danke :D

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Lags durch hohe RAM-Belegung in diversen Internet-Browsern

Bei Chromium sind es mit vielen Tabs locker mal 70 Prozesse.

Deshalb meinte ich, dass du besser den Prozessexplorer ( Process Explorer - Windows Sysinternals | Microsoft Docs ) verwendest, da der deutlich mehr kann als der Taksmanager von Windows.
    Die Prozesse lassen sich als Baum darstellen, wo man genau sehen kann, welcher Prozess welchen gestartet hat.
    Bei Chromium ist der ganz oberste der etwas weiter links steht der Hauptprozess. Den sollte man nicht beenden, sonst stürzt der ganze Browser ab.
    Die anderen Prozesse des Browsers stehen alle untereinander. Wenn du mit der Maus über den Namen gehst, werden dir die Parameter angezeigt.
    Bei ganz oben stehen die Prozesse der Erweiterungen (parameter: -extension-process), wie viele hängt von deinen installierten Erweiterungen ab.
    Darunter folgen die Prozesse der Tabs.

Beenden sollte man natürlich die Tabs oder Erweiterung(en), der am meisten Arbeitsspeicher oder CPU-Last verbrauchen. Meistens Sachen mit Videos, extrem schlecht geschriebenen Scripten o.ä.

#3 DKK007
  3. Diablus
    Diablus Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

wuselsurfer schrieb: Bei Dir laufen unheimlich viele Prozesse (handles: über 100.000). Ich hab knapp 65.000 beim Download großer Dateien. Ist im Autostart alles aufgeräumt? Läuft die CPU immer mit Volltakt (4.4GHz)? Sin die temporären Dateien mal bereinigt worden? Wie heißt das neue Netzteil? Zum Vergrößern anklicken....
    CPU taktet ein wenig hin und her. Läuft in der Regel immer um die 4,6GHz.
    Wie bekomme ich denn die Anzahl an Prozessen runter? (Sorry aber der Begriff Schraubenverwechsler trifft bei mir ziemlich gut zu)
    Bzw wie räume ich im Autostart auf?
    Beim durchschauen der Prozesse ist mir gerade aufgefallen, dass diverse Prozesse mehrfach ausführt werden. Z.t 4-6 mal? Wie kann das kommen?

#3 Diablus
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Boot/BIOS störungen

Die Datenübertragungsrate ist gut, die Zugriffszeit allerdings viel zu hoch.
    Laufen viele Prozesse im Hintergrund (Taskmanager)?

Die SSD scheint ein Industriemodell zu sein.
    Ich finde keine Herstellerangaben über die Zugriffszeiten.

War das ein Fertig-PC?

#3 wuselsurfer
  5. Atent123
    Atent123 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

Incredible Alk schrieb: Die echten Dimensionen des "14nm"-Prozesses von Intel sind 70 nm für ein Transistorgate und 52 nm für Verbindungen zwischen Transistoren. Die "14nm" von Samsung sind noch größer, hier sinds 84 bzw 64 nm in der Realität. Der i7 4790K hat rein von der Fläche her nur 62% der Größe eines Q6700, dafür aber 2,4x so viele Transistoren. Die Transistordichte ist entsprechend fast 4x so hoch. Die Dicke der Transistorverbindungen des 65nm Prozesses von Intel betrug ganze 220 nm. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie groß ist eigentlich Glofos 32nm Prozess verglichen mit dem Samsung/Glofo 14nm Prozess ?

#3 Atent123
  6. Diablus
    Diablus Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

Letztes Update von mir: Geschwindigkeit bleibt hoch und Ruckler bleiben aus *Glücklich :) Also zumindest das Problem ist gelöst.
    Da Problem mit den vielen und z.T. vielfach ausgeführten Prozessen bleibt bestehen.
    Aber das wäre hier offtopic, dementsprechend werde ich dafür die Tage einen neuen Thread eröffnen.
    Danke für die vielen Tipps *Glücklich :)

#3 Diablus
Thema:

Zu viele prozesse bei der CPU?

Die Seite wird geladen...

Zu viele prozesse bei der CPU? - Similar Threads - prozesse CPU

Forum Datum

Zu viele Prozesse am laufen?

Zu viele Prozesse am laufen?: Hi Leute ich habe bei meinen Laptop gesehen das viele Prozesse am Laufen sind und dadurch meine FPS nicht so hoch sind deshalb wollte ich euch fragen wie ich weniger Prozesse haben kann ich bin...
Prozessoren 24. Januar 2025

AMD Ryzen 9600X über 300 Prozesse im Task Manager?

AMD Ryzen 9600X über 300 Prozesse im Task Manager?: Hallo, habe mich eben bisschen erschrocken und danach gewundert, denn meine CPU ist grad aus dem nichts auf 72 Grad hoch gegangen, was ja nicht schlimm ist. Habe es nur an meinen Lüftern gehört,...
Prozessoren 19. Januar 2025

FTC gegen Meta: Monopol-Prozess um Instagram und WhatsApp startet April 2025

FTC gegen Meta: Monopol-Prozess um Instagram und WhatsApp startet April 2025: FTC gegen Meta: Monopol-Prozess um Instagram und WhatsApp startet April 2025 Im Kern geht es um den Vorwurf, Meta habe mit der Übernahme von Instagram (2012) und WhatsApp (2014) gezielt...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Windows 11 (24H2): Update-Prozess deutlich beschleunigt

Windows 11 (24H2): Update-Prozess deutlich beschleunigt: Windows 11 (24H2): Update-Prozess deutlich beschleunigt Wie Microsoft jetzt bekannt gab, reduziert das Update die Installationszeit, die benötigte Zeit für einen Neustart und sogar die...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2024

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?: Moin, habe seit ein paar Tagen die Herausforderungen dass meine zweite SSD immer wieder bei 100% Auslastung liegt...Allerdings gibt es keinen sichtbaren Prozess der das auslöst. Auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2024

Um welche Prozesser Generation könnte es sich handeln?

Um welche Prozesser Generation könnte es sich handeln?: Gab nur diese Bilder Graka ist ne 750 oder ti , die habe ich erkannt an msi,s Design https://www.gutefrage.net/frage/um-welche-prozesser-generation-koennte-es-sich-handeln
Mainboards 13. August 2024

Wärmepaste beim Prozesser?

Wärmepaste beim Prozesser?: Ich hatte meinen PC 2 Jahre im Keller, und beim Prozessor ist die Wärmepaste hart geworden und hat den kühler mit dem CPU geklebt. wollte fragen: was tun? Mit dem Föhn wird's nicht. Bitte Hilfe...
Prozessoren 6. August 2024

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?: Ab und zu spielt mein Laptop verrückt und hört sich an wie ein Flughafen. Wenn ich dann auf den Taskmanager gehe sehe ich eine CPU-Auslastung von manchmal bis zu 100% obwohl die Prozesse welche...
Prozessoren 10. Februar 2024

Prozesse im Hintergrund?

Prozesse im Hintergrund?: Hallo! 1Frage: Ich habe im Taskmanager gesehen das ungefähr 250 Prozesse aktiv sind (Windows 11). Ist das viel? 2Frage: Wie kann ich herausfinden welche Prozesse ich deaktivieren kann. Gibt es...
Prozessoren 5. Februar 2024

Amazon: Vereinfachter Prozess für Rückgaben bei Marktplatz-Käufen

Amazon: Vereinfachter Prozess für Rückgaben bei Marktplatz-Käufen: Amazon: Vereinfachter Prozess für Rückgaben bei Marktplatz-Käufen Automatisch aktiviert werden dann vorfrankierte Rücksendeetiketten für die Standard-Rücksendeadresse in Deutschland. Heißt:...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2022

Welche Prozesse sollte ich schließen?

Welche Prozesse sollte ich schließen?: Ich habe eine Nvidia Grafikkarte. Im Hintergrund läuft ein Prozess ,,AMD Crash Defender". Sollte ich das schließen? Welche kann ich noch schließen? [ATTACH]...
Grafikkarten 17. Oktober 2022

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?: [ATTACH] Laut GitHub ist es ein Problem, welches durch Visual Code verursacht wird. Gibt es bisher schon Lösungen für dieses Problem? Was ist dieser Code Helper (Render)?...
Prozessoren 6. November 2020

Host-Prozess für Windows-Dienst / CPU immer auf 100%

Host-Prozess für Windows-Dienst / CPU immer auf 100%: Host-Prozess für Windows-Dienst / CPU immer auf 100% hallo, hatte die Frage schon 2x gestellt, allerdings ohne brauchbare Antwort... Gibts hier evtl Experten, die mir da weiterhelfen...
Computerfragen 20. Dezember 2011
Zu viele prozesse bei der CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden