Zu viel Wärmeleitpaste?

Diskutiere und helfe bei Zu viel Wärmeleitpaste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, was würde passieren wenn man zu viel Wärmeleitpaste auf den Prozessor aufträgt. *Disclaimer: mein Cousin hat mich das gefragt* Ich bedanke mich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Berlin742, 9. Oktober 2021.

1. Berlin742
    Berlin742 Gast

Hey,

was würde passieren wenn man zu viel Wärmeleitpaste auf den Prozessor aufträgt.

*Disclaimer: mein Cousin hat mich das gefragt*

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten

:)

2. Cosmas
    Cosmas Gast

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX [93 Grad heiß!]

AW: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX [93 Grad heiß!]

Ich hätte ja gesagt "kasper da nicht doof rum, mit dem ollen boxed müll, geh und hol dir die aktuelle MX-4 Wärmeleitpastete und nen Brocken 3 und fertig is die Laube"...

aber in das billige Gehäuse, passt der leider nicht rein, da gehn nur bis 160mm und der hat 165mm...

da wäre der hier wohl eine der besten Alternativen:
    Alpenföhn Brocken ECO Advanced ab €'*'32,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Fakt is, du brauchst nen besseren Kühler und bessere Pastete, der voraufgetragene Müll ist..erm ja Müll eben.

Und der Boxed von den 3600ern ist ja nen Downgrade, der ältere der bei den 1 und 2xxxer dabei war, hatte noch nen Kupferkern,
    der bei den 3xxxern ist nur noch ALu und muss daher so schon deutlich mehr ackern, nur um auf die selben Temps zu kommen und hat entsprechend keine Reserven.

Ausserdem brauchste mehr Platz und besseres Management, deine Fotos zeigen nen Wust an Kabeln und jede Menge Käfige, die den Luftstrom blockieren, bzw stark behindern.

Bläst der am Heck auch die Luft raus? das sieht da bissel seltsam auf dem Foto aus.

Zu 3. jein (eventuell minimaler verlust, aber nicht zwangsläufig) und zu 4. ja deutlicher Verlust.

93°C... sowas sehe ich selbst unter Cinebench R20 oder Prime 95 nichtmal im Ansatz, da hab ich Mühe auf 70°C zu kommen, aber ich bin ja auch "besser bestückt und optimiert". *Zwinker ;)

Ninja Edit:
    Gut wenn ich Prime 95s "Max Heat" mit nem permanent laufenden Cinebench R20 kombiniere und damit alles auslaste was so geht und so das Package auf 90W hochdrücke,
    komme ich schlimmstenfalls ganz kurz auf 76.5°C, das wird dann aber von der manuell eingestellten Lüfterkurve, von CPU-Temp und CPU-Temp gebundenen Towerlüftern,
    gleich brutal (mit 90% Drehzahl bei 75°C) niedergeschlagen und wieder auf maximal 70-72°C gedrückt, bei 70-75% RPM.

Aber 93°C bekomme ich selbst so nicht ansatzweise hin. *Zwinker ;)

#3 Cosmas
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Systemabstürze beim Spielen

Nen fast neues 600er PP11?
    Wenn das Ding keine Macke hat, reicht das völlig aus.
    Ich hab hier mein System an nem SP11 mit 'nur' 550Watt und das geht auch, mit all seinen Lüftern, der AE-7 und so. *Glücklich :)

Ach ja nimm auch gleich bessere Wärmeleitpastete mit, die voraufgetragenen oder beigelegten, sind in der Regel absolute Billigware, die Arctic MX-4 (2019 Edition) ist günstig (4g nen 5er reicht locker für 8-10 Anwendungen), gut, gut verarbeitbar und lange haltbar und muss sich auch nicht wirklich vor der wesentlich teureren Konkurrenz verstecken und schlägt alles, was mitgeliefert wird, um Längen und macht so auch nochmal 1, 2 oder 3 Grad extra gut. *Glücklich :)

#3 Cosmas
Thema:

Zu viel Wärmeleitpaste?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Wärmeleitpaste? - Similar Threads - Wärmeleitpaste

Forum Datum

Ist das zu viel wärmeleitpaste?

Ist das zu viel wärmeleitpaste?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-zu-viel-waermeleitpaste-4
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?: Hallo, mein Laptop ist 12 Jahre alt und die CPU wird beim Windows Desktop ca. 57 Grad heiß. Wenn der Prozessor ziemlich ausgelastet ist erreicht er über 80 Grad, dann springt aber schon der Lüfter...
Prozessoren 16. Januar 2023

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?: Kaufe eine gebrauchte r5 5600x und habe zuvor nie ein PC zusammengebaut. Es wird mit dem boxed kühler dann genutzt, muss ich auch noch eine wärmeleitpaste kaufen oder geht das alles ohne?...
Prozessoren 11. Januar 2023

Wärmeleitpaste von CPU abmachen?

Wärmeleitpaste von CPU abmachen?: Hey, wie man unten auf dem Bild erkennen kann, ist ein wenig Wärmeleitpaste an die Pins bzw. zwischen die Pins der CPU gekommen. Nun ist meine Frage, wie ich die ordentlich und problemlos...
Prozessoren 4. Januar 2023

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?: Hallo, ich habe seit Weihnachten einen neuen Prozessor und benutze seitdem den Box-Kühler, möchte jedoch auf einen anderen umsteigen. Wie entfernt man die Wärmeleitpaste einmal auf dem einfachsten...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Wärmeleitpaste past das?

Wärmeleitpaste past das?: Passt soviel Wärmeleitpaste ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-past-das
Prozessoren 24. Dezember 2022

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?: Hallo, ich habe einen sehr schönen Dell Laptop, welchen ich auch für die Schule benötige. Er hat einen i5 und 4 Gigabyte RAM und läuft mit der SSD super flüssig. Er ist von 2010. Allerdings wird...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Brauche ich eine neue Wärmeleitpaste?

Brauche ich eine neue Wärmeleitpaste?: Hallo! Ich bin dabei mein PC zu entstauben und hab noch von ca letzten Jahr die Wärme leitpaste drauf kann ich die CPU einfach wieder auf die benutzte drauf tun ? Mfgp...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Wird Wärmeleitpaste zur CPU mitgeliefert?

Wird Wärmeleitpaste zur CPU mitgeliefert?: Ich bin momentan dabei einen Computer zu bauen und frage mich ob bei meinem Ryzen 5 5600G schon Wärmeleitpaste dazu geliefert wird oder ich extra welche kaufen muss?...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Wärmeleitpaste dazugeben?

Wärmeleitpaste dazugeben?: Hallo erstmal, Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Lüfter bestellt weil mein vorheriger defekt ist.Gestern ist er angekommen und hat bereits Wärmeleitpaste aufgetragen, welche mit einer...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Wärmeleitpaste und Weichlötpaste das gleiche?

Wärmeleitpaste und Weichlötpaste das gleiche?: Bräuchte etwas für meine CPU. Im Obi vor Ort gibt es, laut Online Shop, einen Artikel mit der Aufschrift "Weichlötpaste". Kann man diese Weichlötpaste auch für die CPU verwenden? Danke und LG...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Wärmeleitpaste Dick genug?

Wärmeleitpaste Dick genug?: [ATTACH] Ist die Wärmeleitpaste jetzt gut wie sie jetzt ist https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-dick-genug

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?: [ATTACH] Ich wurde gerne wissen ob die Wärmeleitpastenschicht zu dick sein könnte. Ich habe die Ränder freigelassen und in der Mitte noch einen kleinen Klecks aufgetragen, um mögliche...
Zu viel Wärmeleitpaste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden