Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

Diskutiere und helfe bei Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elomod, 5. April 2022.

1. Elomod
    Elomod Gast

Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die Grafikkarte an sich sondern so um den Rand herum vom Chip. Bei meiner RX 590 gibt es da um den Chip so einen "eingezäunten" Bereich wo der Chip in der Mitte ist.

Habe einen zu großen Punkt in die Mitte gesetzt und jetzt frage ich mich, ob das schädlich ist? Die Grafikkarte ist leise und viel kühler als vorher. Aber ist es trotzdem schlimm, wenn die Wärmeleitpaste da so drüber gelaufen ist?

Liebe Grüße

:)

Thema:

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden