Zu schlechtes Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Zu schlechtes Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ohne viel Fachwissen einen PC zusammengebaut. Habe dann erst später dann herausgefunden wie wichtig die 80+ Zertifizierung ist und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jan1171, 14. Oktober 2021.

  1. Jan1171
    Jan1171 Gast

    Guten Tag,

    ich habe ohne viel Fachwissen einen PC zusammengebaut. Habe dann erst später dann herausgefunden wie wichtig die 80+ Zertifizierung ist und habe dann bemerkt dass ich ein 650W 80+ Bronze Netzteil verbaut. Ist es notwendig bzw. sollte ich es gegen ein Silber Netzteil tauschen? Da ich gehört habe dass es den Komponenten möglicherweise schaden könnte.

    :)
     
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Schlechter Airflow

    Oder Du hast eine CPU-Spannung. In der Regel reicht ein einblasender Quirl vorne/unten und ein absaugender Lüffi hinten/oben. Wie sitzt der CPU-Kühler und welche Graka?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. Research
    Research Gast

    Schlechter Airflow

    Manchmal ist mehr einfach mehr.
     
    #3 Research
  4. purzelpaule
    purzelpaule Gast

    Zu schlechte GPU?

    Nein, schaden kann sie nicht!
     
    #3 purzelpaule
  5. Research
    Research Gast

    Schlechter Airflow

    Schallgedämmtes Gehäuse:

    Lüfter (vorne) 1x 140mm, 900rpm oder 2x 140mm (optional), 3x 120mm (optional)
    Lüfter (hinten) 1x 120mm, 1200rpm
    Lüfter (links) N/​A Lüfter (rechts) N/​A
    Lüfter (oben) 2x 140mm (optional), 3x 120mm (optional)
    Lüfter (unten) N/​A
    Lüfter (sonstige) N/​A

    Probier mal eine Vollbestückung in der Front +1 Top-Lüfter.
     
    #3 Research
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Schlechter Airflow

    Nochmal: Was für eine Spannung liegt bei dem CPU-OC an?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
Thema:

Zu schlechtes Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Zu schlechtes Netzteil? - Similar Threads - schlechtes Netzteil

Forum Datum

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?: https://www.amazon.de/gp/product/B07JJL3QRG/ref=ewc_pr_img_5?smid=A3DWL7Z8V42IK3&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-netzteil-von-be-quiet-eine-schlechte-idee
Stromversorgung 1. Januar 2024

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?: Ist es möglich durch ein schlechtes bzw. zu geringer Watt Wert Spulenfiepen von der Grafikkarte zu bekommen? danke...
Stromversorgung 20. November 2023

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?: Ich habe mal letztens hier was gefragt wegen meinem Netzteil und es gab viele Antworten das ich das direkt entsorgen soll und ich diesen chinaböller gleich 3 mal nicht benutzen sollte, stimmt das...
Stromversorgung 10. November 2023

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?: Hallo, die Firma LC-Power hat ja den Ruf, Chinaböller herzustellen. Also das heisst, die Netzteile müssten kaputtgehen und damit ist der komplette Computer hinüber. Überlege mir, ein Gehäuse...
Stromversorgung 16. September 2023

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?: Ich meine mal gehört zu haben dass es schlecht ist ein zu starkes Netzteil zu verbauen weil das dann unterfordert ist und sich dadurch schneller abnutzt. Stimmt das? Oder kann ich auch ein 1200W...
Stromversorgung 12. August 2023

Netzteil zu schlecht?

Netzteil zu schlecht?: Hallo zusammen! Ist das 530 Watt Netzteil von BeQuiet! (BQT L7-530W, schon ca. 6-7 Jahre in Benutzung) zu alt bzw. zu schwach für eine Asus RTX 3060 TI Dual OC V2 & einen Ryzen 5 3600?...
Grafikkarten 19. Juli 2023

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?: Mitbewohner hat ein neuen PC mit eine GTX 1080 irgendein msi Office Mainboard ein i7 gen6 und mit diesen Netzteil ich kenne die Marke gar nicht sollte er ein neues kaufen bevor es explodiert (das...
Stromversorgung 6. Mai 2023

Netzteil Gut oder Schlecht?

Netzteil Gut oder Schlecht?: Hallo Ich wollte fragen ob das silentiumpc vero l3 bronze 500w Netzteil Gut ist oder ob ich auf was anderes aufrüsten sollte https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-gut-oder-schlecht-2
Stromversorgung 13. Dezember 2022

Magnetischer Staubfilter direkt auf Netzteil schlecht?

Magnetischer Staubfilter direkt auf Netzteil schlecht?: Hallo, habe einen magnetischen Staubfilter für mein Netzteil gekauft. Leider kann ich von außen nicht alle Löcher bedecken da die Standfüße im Weg sind. Kann ich mein Netzteil einfach ausbauen und...
Stromversorgung 6. Dezember 2022

Ist das ein schlechtes Netzteil?

Ist das ein schlechtes Netzteil?: Xilence XN044 Performance C Serie | PC Netzteil | XP600R6 | 600 Watt | Peak Power | rot/schwarz https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-schlechtes-netzteil
Stromversorgung 23. November 2022

Pc schlechtes Netzteil Folgen?

Pc schlechtes Netzteil Folgen?: Und zwar habe ich einen Fertig Pc der ein nicht besonders gutes 500W Netzteil hat. Ich bin am überlegen mir ein neues zu kaufen, weiß aber nicht ganz ob alle Netzteile passen oder auf was ich...
Stromversorgung 18. April 2022

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?: Ich habe ein Netzteil von Be quiet 600 Watt Bronze, soll ich das Upgraden? Grafikkarte: rx5700xt Cpu: ryzen 5 3600 Und gehäuse mit 4 Lüftern und Rgb...
Stromversorgung 21. April 2021

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?: gestern ist mein netzteil kapputt gegangen weil er nicht genug wart hatte um den computer mit strom zu versorgen und jz habe ich vor mir einen neues netzteil zu bestellen ich hab alles zusammen...
Stromversorgung 12. November 2020
Zu schlechtes Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden