Lohnen sich 2 Monitore zum Zocken?

Diskutiere und helfe bei Lohnen sich 2 Monitore zum Zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Frage geht an alle, die 2 Monitore (oder mehr) haben und oft am PC sind bzw. gerne zocken. Lohnt sich für euch ein 2. Monitor? Falls ja, wofür... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 20Fragender00, 31. Oktober 2024.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

Die Frage geht an alle, die 2 Monitore (oder mehr) haben und oft am PC sind bzw. gerne zocken.

Lohnt sich für euch ein 2. Monitor? Falls ja, wofür benutzt ihr den immer?

Denn ich bin schon sehr lange am Überlegen, ob es sich bei mir lohnen würde oder ob es Geldverschwendung wäre. Daher wären eure Erfahrungen mal super.

:)

#1 20Fragender00, 31. Oktober 2024
  2. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Reparatur eines Monitor lohn sich das???

Kratos82 schrieb: Ich finde das eine Frechheit von ASUS MÜLL das die keine Reparatur machen, das ist doch echt Traurig das man jetzt allein gelassen wird . Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird wohl daran liegen das dass gerät schlichtweg nicht mehr Produziert wird und es einfach keine Ersatzteile gibt, ist auch häufig der fall bei TVs.

Man kann sowas reparieren, jedoch kostet das Display alleine bei Aliexpress fast 250€ + 80€ Versand und ob es auch wirklich am LCD Panel liegt oder an der Elektronik ist fraglich. Könnte auch interner verschleiß sein.

232.11€ |M270DTR01.0 M270DTR01.1 M270DTR01.2 Panel LCD Display Screen For asus pg27vq gaming monitor|Laptop LCD Screen| - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    www.aliexpress.com

#3 GuterUser112
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Aerni schrieb: würd ich mir persönlich nie so nen teuren monitor kaufen Zum Vergrößern anklicken....
    Haa, bei mir ist es genau anders herum, dass Billigzeugs kommt mir nicht mehr ins Haus, die sind nicht grundlos so günstig.

#3 ΔΣΛ
  4. Aerni
    Aerni Gast

ΔΣΛ schrieb: Haa, bei mir ist es genau anders herum, dass Billigzeugs kommt mir nicht mehr ins Haus, die sind nicht grundlos so günstig. Zum Vergrößern anklicken....
    naja mein Dell war auch nicht billig, glaube 350€ damals. aber 800 würd ich nich ausgeben.

#3 Aerni
  5. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Corn696 schrieb: Wobei man teilweise auch bei eBay günstig Ersatzteile finden kann. Schwierig wird es halt rauszufinden, welches Teil defekt ist. Bei unseren alten Panasonic Plasmas ist das ganz gut gemacht. Gibt Fehlercodes aus und man kann ganze Platinen austauschen. Da muss man dann nur so um die 30€ investieren. Bei heutigen Modellen kann das natürlich nun anders aussehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kannst du bei aktuellen TVs vergessen, werden ja schon teils extra so gebaut das die nach 2 Jahren kaputt gehen.

#3 GuterUser112
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Kabel würde ich mal austauschen, aber ich glaub weniger das es daran liegen wird.
    Hatte mal ein Laptop wo ich die gleichen Streifen senkrecht hatte und da hat ein Austauschen des Displays ausgereicht.
    Display hatte 80 Euro gekostet.

Bei 800 Euro würde ich, sofern ein neues Display nicht allzu viel kostet und man sich damit selbst etwas auskennt schon versuchen, es auszutauschen. Eine Reparatur wird wohl teuer werden und dann lohnt es sich meist nicht mehr.

#3 IICARUS
Thema:

Lohnen sich 2 Monitore zum Zocken?

Die Seite wird geladen...

Lohnen sich 2 Monitore zum Zocken? - Similar Threads - Lohnen Monitore Zocken

Forum Datum

Würd sich das lohnen?

Würd sich das lohnen?: Von 16bg ram ddr4 3600mhz mit cl18 auf einen ddr5 ram mit 5200mhz. Würd sich das lohnen bzw. was davon ist besser? und wieviel bessser wäre es? https://www.gutefrage.net/frage/wuerd-sich-das-lohnen
Prozessoren 2. Januar 2025

Lohnen sich 50 Euro mehr für Prozessor?

Lohnen sich 50 Euro mehr für Prozessor?: Entweder ryzen 5 5600 x oder ryzen 7 5800x? Hab Rtx 3080 https://www.gutefrage.net/frage/lohnen-sich-50-euro-mehr-fuer-prozessor
Prozessoren 18. Dezember 2024

Würde sich das lohnen?

Würde sich das lohnen?: Würde es sich lohnen die Grafikkarte zu mieten? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-sich-das-lohnen-14
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Wird sich nächstes Jahr diese CPU noch lohnen?

Wird sich nächstes Jahr diese CPU noch lohnen?: Würde sich der ryzen 7 5700x3d Anfang nächstes Jahr bzw. Mitte nächstes Jahr noch lohnen zu kaufen,oder ist die Technik dann wieder"älter"?...
Prozessoren 10. November 2024

Würde es sich lohnen von gtx 660 zu gtx 1660 zu upgraden meine Komponenten sieht ihr ihm foto?

Würde es sich lohnen von gtx 660 zu gtx 1660 zu upgraden meine Komponenten sieht ihr ihm foto?: PS: cpu overclocked auf 3,20ghz https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-sich-lohnen-von-gtx-660-zu-gtx-1660-zu-upgraden-meine-komponenten-sieht-ihr-ihm-foto
Prozessoren 22. Mai 2024

Externe SSDs lohnen sich?

Externe SSDs lohnen sich?: Hallo Leute, ich habe eine 256GB SSD in meinem Computer verbaut und würde gerne eine externe SSD anschließen. Da stell ich mir die Frage lohnt sich eine externe SSD oder sollte ich die direkt am...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Ab wann würde sich ein CPU Upgrade lohnen?

Ab wann würde sich ein CPU Upgrade lohnen?: Hi, ich habe eine Intel(R) Core(TM) i5-10505 CPU @ 3.20GHz 6/12 und ich frage mich ab wann ein Upgrade sich lohnen würde? (Sollte 150€ bis 230€ sein)...
Prozessoren 14. Februar 2024

Lohnen sich drei 4k Monitore?

Lohnen sich drei 4k Monitore?: Ich überlege gerade ob ich mir drei 4k Monitore kaufen sollte. (Haupt: 144hz L+R: 60) Oder ob es sich doch lohnt drei 144hz Monitore zu haben. Wenn ihr mir 27-28 Zoll Monitore empfehlen könntet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. August 2023

Wie und für was lohnen sich 2 Monitore bei seinem Set-up?

Wie und für was lohnen sich 2 Monitore bei seinem Set-up?: Da ich aktuell mir ein neues PC Set-up erstellen möchte, stelle ich diese Frage. Kurze Umfrage, wie viele Monitore braucht ihr für euer Set-up ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2022

Lohnen sich Curved Monitore?

Lohnen sich Curved Monitore?: Ich habe nun seit einiger Zeit einen 1080p 60hz Monitor, da ich aber einen PC mit RTX 3070 habe würde ich gerne einen 144hz Monitor benutzen. Jetzt fällt meine Wahl entweder auf 144hz Wqhd oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

Lohnen sich 60/120Fps für einen 144hz Monitor?

Lohnen sich 60/120Fps für einen 144hz Monitor?: Hallo, ich überlege mir momentan eine PS5 zu kaufen, weil, wenn man da vorallem die momentanen Grafikkarten-preise anschaut, das Preis-Leistungs-Verhältnis extrem gut ist und man mit ca...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?: Hi, ich habe überlegt ob ich mir einen 2 Monitor für die Ps4 holen soll und ob das Sinn macht oder ob mehr als ein Monitor an der Ps4 kein Sinn macht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

Welcher Monitor würde sich mehr lohnen und wo liegen ggf. vor und nachteile?

Welcher Monitor würde sich mehr lohnen und wo liegen ggf. vor und nachteile?: Monitor 1 (240 Euro): https://geizhals.de/gigabyte-g27fc-a2304364.html Monitor 2 (185 Euro): https://geizhals.de/aoc-c24g1-a1847097.html?hloc=de...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021
Lohnen sich 2 Monitore zum Zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden