1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zu hoher Ping (teilweise 800ms)

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Oktober 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Guten Abend,
    folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Woche. Davor lief alles problemlos.
    Ich habe in CS:GO (ob es in anderen Spielen auch ist, weiß ich nicht) enorme Probleme mit meinem Ping. Teilweise ist er für 10 Sekunden um die 20-70 ms, was für meine 16k Leitung doch akzepabel ist. Dann habe ich aber auch teilweise 5 Sekunden lang 800ms und mehr. Das springt dann ständig schön hoch und runter, was spielen nahezu unmöglich macht. Bisher erfolglose versucht:
    Wlan Repeater gekauft und Rechner per Lan an Repeater angeschlossen --> Erfolglos
    Router auf Werkseinstellunen zurückgesetzt --> Erfolglos
    Neuen Router gekauft --> Erfolglos
    So langsam weiß ich nichtmehr weiter.
    Wenn ich meinen Router über 10 Minuten anpinge:
    Maximum 3 ms;
    Durchschnittlich 2 ms
    Wenn ich google.de über 10 Minuten anpinge:
    Maximum: 3741ms
    Durchschnitt: 262 ms
    Laut Internet ist das deutlich zu hoch.
    Im Moment habe ich eine 5 Ghz Verbindung mittel Fritz Wlan USB Stick N v2 aufgebaut. Laut Verbindungsmonitor ist die Übertragungsrate Optimal.
    Aktueller Router: Asus RT-AC87U
    Davor hatte ich eine Fritz Box.
    Virenscan läuft momentan noch.
     
    #1 Unregistriert, 17. Oktober 2015
  2. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Da ich noch unregistriert bin, kann ich meinen Beitrag von oben nicht editieren. Daher jetzt so.
    Das Problem scheint ein Rechner zu sein, der mittels Lan Kabel an den Router angeschlossen ist. Sobald der läuft, habe ich so einen unglaublich hohen und unregelmäßigen Ping. Obwohl er laut Router in der Spitze nur ca. 3Mbit/sec Downloadrate braucht.
     
    #2 Unregistriert, 17. Oktober 2015
  3. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Dann scanne den mal auf Malware und Viren.
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das habe ich heute den ganzen Tag gemacht. Malwarebytes im angesicherten Modus, Avast im abgesicherten Modus, Avast im normalen Windowsbetrieb und Adwcleaner 2 mal. Es wurden zwar einpaar potentiell unerwünschte Programme entdeckt, diese habe ich auch gelöscht, aber das hat leider nicht geholfen. Mir fiel aber im Ressourcenmonitor von Windows auf, dass sich dort nach einiger Zeit eine rundll32.exe einschleicht. Diese nimmt dann dauernd 1-4MBit/sec in Anspruch und empfängt dabei Daten von irgendwelchen .facebook.com Server und an von vielen verschiedenen IP-Adressen (auch, wenn kein Internetbrowser geöffnet ist). Sobald ich diesen Prozess beende (ja ich weiß, dass es normalerweise ein Systemprozess ist) normalisiert sich mein Traffic. Windows läuft aber weiterhin normal. Nach einiger Zeit findet sich dann diese rundll32.exe wieder. In den Windows Firewalleinstellungen findet sich 4 mal besagte rundll32.exe unter eingehende Verbindungen. Diese zu blockieren schafft aber keine Besserung.
    Jetzt liegt natürlich die Vermutung sehr nahe, dass sich in diese Datei ein unerwünschtes Programm eingeschlichen hat. Löschen kann ich diese Datei natürlich wohl nicht so einfach.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
     
    #4 Unregistriert, 18. Oktober 2015
  5. Spacenet

    Spacenet Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    Hast du dein OS mal Neuinstalliert?
     
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Würde ich auch Dir empfehlen - sei froh, dass sonst nix weiter ist. ;)
     
  7. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Klar ist eine Neuinstallation am naheliegendsten. Leider sind da viele wichtige Daten drauf und bis ich die gesichert habe, dauert es einige Zeit. So viel Zeit habe ich aber leider nichtmehr. (Also nicht, dass ich sterbe oder so)
     
    #7 Unregistriert, 19. Oktober 2015
  8. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
  9. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sofern du Win XP/Vista/7/8 (nicht 8.1 und auch nicht 10 ;) ) nutzt, check mal:
    ComboFix Download

    Andere Antivirenscanner vorher deaktivieren.

    Hat bei vielen Bekannten und der alten Firma, in der ich 6 Jahre gearbeitet hab, wahre Wunder vollbracht ;)

    Wenns n Trojaner oder sonstwas ist, dürfte diese Medizin helfen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Ping (teilweise 800ms) - Weitere Themen

Forum Datum

Lames Internet / Hoher Ping .... wie bitte?

Lames Internet / Hoher Ping .... wie bitte?: So Langsam nervt es richtig. Ich wohne in einer WG mit 4 Leute und bisher konnten wir immer unser Internet richtig gut aufteilen. Ich konnte zocken, die anderen haben ihre Stream´s geschaut, mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. Mai 2015

Hoher ping seit kurzem

Hoher ping seit kurzem: Hoher ping seit kurzem
Computerfragen 5. Juli 2014

Extrem hoher Ping, was dagegen machen?

Extrem hoher Ping, was dagegen machen?: Guten Tag, Seit gestern habe ich konstant einen extrem hohen Ping der zwischen 1000 und 2500ms schwankt. Was ich dabei anpinge ist relativ egal. Wenn ich z.b. "tracert wikipedia.de" aufrufe...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Juli 2014

sehr hoher Ping beim Spielen von League of Legends

sehr hoher Ping beim Spielen von League of Legends: sehr hoher Ping beim Spielen von League of Legends Wie schon gesagt bekomme ich beim Spielen von League of Legends einen sehr hohen Ping von über 1000 ms angezeigt was auch das Spielen...
Computerfragen 11. März 2012

Sehr hoher Ping bei CS:S :(

Sehr hoher Ping bei CS:S :(: Sehr hoher Ping bei CS:S :( Hi! ich habe bei CS:S sehr oft einen hohen Ping also nicht 90 oder so sondern 500 und er steigt bis zu 900 meistens ist er normal aber was kann ich machen? :(...
Computerfragen 31. Januar 2012

Bad Company 2. Viel zu hoher Ping

Bad Company 2. Viel zu hoher Ping: Bad Company 2. Viel zu hoher Ping Guten Morgen, hier existieren schon Fragen zum hohen Ping bei BC2, aber ich werde meine Frage genauer stellen. also ich habe einen laptop, aber keine...
Computerfragen 23. November 2011

cs 1.6 sehr hoher ping

cs 1.6 sehr hoher ping: cs 1.6 sehr hoher ping hi leute, ich hab bei cs 1.6 einen sehrt hohen ping der ist immer zwischen 200-500 und das komische ist das der nur auf manchen servern ist und auf manchen ist...
Computerfragen 4. April 2011

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?: Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping? Möchte wissen, ob man mit nem USB WLAN Stick weiterhin CS zocken kann? Hab derzeit ca. nen 50er Ping mit LAN. Auf...
Computerfragen 23. Juli 2010

Diese Seite empfehlen