Zu hoher Ping (teilweise 800ms)

Diskutiere und helfe bei Zu hoher Ping (teilweise 800ms) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Woche. Davor lief alles problemlos. Ich habe in CS:GO (ob es in anderen Spielen auch ist, weiß ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Oktober 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Abend,
    folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Woche. Davor lief alles problemlos.
    Ich habe in CS:GO (ob es in anderen Spielen auch ist, weiß ich nicht) enorme Probleme mit meinem Ping. Teilweise ist er für 10 Sekunden um die 20-70 ms, was für meine 16k Leitung doch akzepabel ist. Dann habe ich aber auch teilweise 5 Sekunden lang 800ms und mehr. Das springt dann ständig schön hoch und runter, was spielen nahezu unmöglich macht. Bisher erfolglose versucht:
    Wlan Repeater gekauft und Rechner per Lan an Repeater angeschlossen --> Erfolglos
    Router auf Werkseinstellunen zurückgesetzt --> Erfolglos
    Neuen Router gekauft --> Erfolglos
    So langsam weiß ich nichtmehr weiter.
    Wenn ich meinen Router über 10 Minuten anpinge:
    Maximum 3 ms;
    Durchschnittlich 2 ms
    Wenn ich google.de über 10 Minuten anpinge:
    Maximum: 3741ms
    Durchschnitt: 262 ms
    Laut Internet ist das deutlich zu hoch.
    Im Moment habe ich eine 5 Ghz Verbindung mittel Fritz Wlan USB Stick N v2 aufgebaut. Laut Verbindungsmonitor ist die Übertragungsrate Optimal.
    Aktueller Router: Asus RT-AC87U
    Davor hatte ich eine Fritz Box.
    Virenscan läuft momentan noch.
     
    #1 Unregistriert, 17. Oktober 2015
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Da ich noch unregistriert bin, kann ich meinen Beitrag von oben nicht editieren. Daher jetzt so.
    Das Problem scheint ein Rechner zu sein, der mittels Lan Kabel an den Router angeschlossen ist. Sobald der läuft, habe ich so einen unglaublich hohen und unregelmäßigen Ping. Obwohl er laut Router in der Spitze nur ca. 3Mbit/sec Downloadrate braucht.
     
    #2 Unregistriert, 17. Oktober 2015
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann scanne den mal auf Malware und Viren.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das habe ich heute den ganzen Tag gemacht. Malwarebytes im angesicherten Modus, Avast im abgesicherten Modus, Avast im normalen Windowsbetrieb und Adwcleaner 2 mal. Es wurden zwar einpaar potentiell unerwünschte Programme entdeckt, diese habe ich auch gelöscht, aber das hat leider nicht geholfen. Mir fiel aber im Ressourcenmonitor von Windows auf, dass sich dort nach einiger Zeit eine rundll32.exe einschleicht. Diese nimmt dann dauernd 1-4MBit/sec in Anspruch und empfängt dabei Daten von irgendwelchen .facebook.com Server und an von vielen verschiedenen IP-Adressen (auch, wenn kein Internetbrowser geöffnet ist). Sobald ich diesen Prozess beende (ja ich weiß, dass es normalerweise ein Systemprozess ist) normalisiert sich mein Traffic. Windows läuft aber weiterhin normal. Nach einiger Zeit findet sich dann diese rundll32.exe wieder. In den Windows Firewalleinstellungen findet sich 4 mal besagte rundll32.exe unter eingehende Verbindungen. Diese zu blockieren schafft aber keine Besserung.
    Jetzt liegt natürlich die Vermutung sehr nahe, dass sich in diese Datei ein unerwünschtes Programm eingeschlichen hat. Löschen kann ich diese Datei natürlich wohl nicht so einfach.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
     
    #4 Unregistriert, 18. Oktober 2015
  5. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    Hast du dein OS mal Neuinstalliert?
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Würde ich auch Dir empfehlen - sei froh, dass sonst nix weiter ist. ;)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Klar ist eine Neuinstallation am naheliegendsten. Leider sind da viele wichtige Daten drauf und bis ich die gesichert habe, dauert es einige Zeit. So viel Zeit habe ich aber leider nichtmehr. (Also nicht, dass ich sterbe oder so)
     
    #7 Unregistriert, 19. Oktober 2015
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sofern du Win XP/Vista/7/8 (nicht 8.1 und auch nicht 10 ;) ) nutzt, check mal:
    ComboFix Download

    Andere Antivirenscanner vorher deaktivieren.

    Hat bei vielen Bekannten und der alten Firma, in der ich 6 Jahre gearbeitet hab, wahre Wunder vollbracht ;)

    Wenns n Trojaner oder sonstwas ist, dürfte diese Medizin helfen. :)
     
Thema:

Zu hoher Ping (teilweise 800ms)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden