1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zu hohe Temps?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DMM23, 11. Oktober 2008.

  1. DMM23

    DMM23 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    Grüßt euch,

    nach einiger zet übertaktung habe ich endlich stabil 4000mhz mit eiem E7200 geschafft.
    Nun ist meine frage ob 0 grad zu viel ist für den CPU.
    Laut hersteller fängt die grenze des gefhärlichen bei 74,2 grad an.
    Was würdet ihr mir rate.
    Oder werde ich im ormal gebrauch bei games nie so eine hohe auslastung haben wie Prime95 oder Orthos?

    MfG
    DMM23
     
  2. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Wie viel Grad meinst du? 0 Grad kann es ja net sein ;)
     
  3. DMM23

    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    ach verdammte axt. irgendwie drück ich immer an den zahlen vorbei.

    gemeint waren 70 grad.
     
  4. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Schau mal wie die Temps, beim Zocken sind!
    Wenn sie da so im 50-60 Bereich liegen sollte es kein Problem sein!
     
  5. DMM23

    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    hmmm welches game empfelt ihr zum testen? hätte assisans creed oder cod4 zur auswahl *dumme fragen sind die geilsten*
     
  6. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Naja teste es mit dem was du am liebsten Spielst:D
    Ich würde dir ne kleine Destroyingsession in Crysis empfehlen =D
     
  7. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also wenn du die 4GHz nur für Benchmarks nimmst und nicht 24/7 machst, dann ist es ok, aber wenn du es 24/7 machen willst, dann könnte es kritisch werden, man sollte nämlich eine CPU nicht so hoch anlasten, es könnten Schäden entstehen ;)
     
  8. DMM23

    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    war eigendlich für 24/7 geplant.
    KÖNNTE es probleme geben oder wird es auf jedenfall probleme geben innerhalb des jahres ?

    *edit* ich habe diese funktion aktiv, das sich mein CPU selber runtertaktet solange er nicht gebraucht wird.
     
  9. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Ich würde da doch lieber 3,8GHz oder so als 24/7 machen, also so 60-65°C zur Sicherheit ;)
     
  10. DMM23

    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    gut gut, sicher ist sicher.
    danke dir. aber ich habe 4000mhz mit luftkühlung erreicht, dass es auch festgehalten wird.
     
  11. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Ich lass meinen auf 3,9 laufen! Das ist schön stabil und kühl :)
     
  12. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Speicher dir die cpuz.cvf Datei, und behalte es irgendwo, dass man dir es glaubt ;)
     
  13. DMM23

    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    is ja aber eigendlich keie ausergewöhnliche leistung oder ?
     
  14. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Eigentlich nicht, nur damit du auch beweisen kannst, falls wir es nciht glauben sollten ;)
     
  15. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Unter Luftkühlung ist es schon die gehobene Klasse. Mit Wasser wäre es schon weniger interessant und für D-ICE oder LN2 erst der Anfang vom Ende ;)

    Wie gesagt, für Luft schon ordentlich :)
     
    #15 The_LOD2010, 13. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...

Zu hohe Temps? - Weitere Themen

Forum Datum

Mobo zu hohe Temps?

Mobo zu hohe Temps?: hey leute, mir ist neuer dings aufgefallen, dass mein mobo auf 50°C (SYSTIN) kommt soweit ich mich entsinne ist das nicht normal, vor allem, weil es höher ist als meine cpu temps, die bei 40°C...
Mainboards 26. November 2010

Hohe Temps beim Q9550

Hohe Temps beim Q9550: Hey Leute, ich hab mal ein Problem (?): Ich hab nen Q9550 @ Scythe Mugen 2 mit orig.120mm Fan vorne + hinten noch jeweils einen 120er von Xigmatek. Alles verpackt innem Lian Li PC7. (Idle:...
Prozessoren 27. Juni 2010

CPU viel zu hohe Temps

CPU viel zu hohe Temps: Hallo Leute, so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44 Grad.....ich habe die Nase voll. Er war...
Luft- & Wasserkühlung 9. Mai 2009

Q9300 zu hohe Temps ?

Q9300 zu hohe Temps ?: Guten Morgen, so langsam geht mir mein Quad Core auf dem Sack, der ist wirklich immer im Idle 54°C warm. Was meiner Meinung nach einfach nur scheiße ist, weil ich den übertakten möchte und für...
Prozessoren 13. April 2009

Was für Temps ?

Was für Temps ?: Moin Moin Kann mir jemand sagen was hier für Temps angezeigt werden ? Mit sicherheit NB, SB und so, aber welche temperatur ist für welches bauteil ? Mailboard: Asus M3A79-T Deluxe
Mainboards 14. März 2009

Hohe Temps trotz WaKü

Hohe Temps trotz WaKü: Hi Leute, wollte mal fragen ob die Temperatur bei meinem CPU normal sind. Wenn ich Prime95 laufen lasse hat der Cpu immer so um die 63° :confused: Der Q6600 läuft mit den Standart Taktwerten....
Luft- & Wasserkühlung 5. Dezember 2008

Zu hohe temps unter Vista!

Zu hohe temps unter Vista!: Nachdem ich mein altes XP in rente geschickt hab und Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert habe, läuft jetzt alles so wie es sein sollte und da fällt mir auf dass ich auf einmal ne idle...
Windows Vista, XP & älter 15. Juli 2008

Temps?

Temps?: Hey... Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max 57Grad. Ist das gut so von den Temps? Core liegt...
Prozessoren 20. April 2008

Diese Seite empfehlen