Zu hohe temps unter Vista!

Diskutiere und helfe bei Zu hohe temps unter Vista! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich mein altes XP in rente geschickt hab und Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert habe, läuft jetzt alles so wie es sein sollte und da... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Nomad, 15. Juli 2008.

  1. Nomad
    Nomad Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68498

    Nachdem ich mein altes XP in rente geschickt hab und Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert habe, läuft jetzt alles so wie es sein sollte und da fällt mir auf dass ich auf einmal ne idle temp von 47°C hab o_O . unter last steigt die Temperatur auf 65°C. Unter XP lag das so bei 40°C idle und unter last 55°C!

    Kann mir jemand sagen wieso meine Temperaturen so in die höhe geklettert sind?

    MFG Nomad
     
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Win Vista 64 Bitt beansprucht mehr Dienste vieleicht kommt es daher das er mehr Arbeiten muss als unter Xp.


    Grezz Hardi
     
    #2 Hardfighter, 15. Juli 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Keinesfalls aufgrund des OS...

    Hast du mehrere Programme befragt, um eventuelle Auslesefehler auszuschließen? Hast du auch eine Vista x64-Kompatible Version deines Ausleseprogrammes genommen?
    An der Hardware selbst hast du nichts geändert (aufgeschraubt und so) ?
    Anders kann ich mir dieses Delta nicht erklären...
     
    #3 peacemillion, 15. Juli 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab ich auch noch nicht gehört das unter vista die temps hoch gehn
     
    #4 Agent Smith, 15. Juli 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja aber 1 bis 2 grad ist nicht so viel das man bedenken hat :)
     
    #5 Agent Smith, 15. Juli 2008
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Muss man sich bei den Oben genanten Temps gedanken machen ich meine mal nicht oder...

    Bei mir ist es wieder was anderes, ich habe ja ein Laptop das sind 65°c Normal
     
    #6 Hardfighter, 15. Juli 2008
  7. Nomad
    Nomad Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68498

    Also ich habe core temp., speed fan und everst ultimate(1.50) "befragt" und die haben mir alle die oben genannten werte bestätigt. nun habe ich zuerst mal neue WLP unter den IFX-14 gemacht sowie auf die CPU(ganz dünn jeweils) und nen 140er @700upm draufgebaut(Mitte) und noch mal geschaut jetzt habe ich so 45°C idle und 62°C Prime 95(oben war die temp nach ner halben stunde css Angegeben mit prime waren das dann 72°C vor der umbauaktion) nun habe ich halt 48°C idle 62°C Last aber das ist immer noch unverhältnismäßig hoch! Ich hab keinen blassen schimmer woran das liegen könnte!
    Die Tools laufen laut herstellerseite alle unter 64 bit (Ich kann aber nicht ausschließen das Auslesefehler vorliegen könnten!)
     
Thema:

Zu hohe temps unter Vista!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden