Zu hohe Temperatur meines i7 6700k?

Diskutiere und helfe bei Zu hohe Temperatur meines i7 6700k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine CPU Cores erreichen beim "Realbench-Stresstest" max. Temperaturen von 83-86 Grad und bewegen sich die meiste Zeit der 15 Minütigen Vollbelastung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ecbert, 6. November 2020.

  1. Ecbert
    Ecbert Gast

    Meine CPU Cores erreichen beim "Realbench-Stresstest" max. Temperaturen von 83-86 Grad und bewegen sich die meiste Zeit der 15 Minütigen Vollbelastung zwischen 75 und 80 Grad und beim Cinebench Test komme ich auf eine Höchsttemperatur von 75-77 Grad. BIOS Einstellungen sind standard, sprich 1,30 Volt. Die höchste Temperatur die ich bisher beim zocken hatte waren genau 80 Grad auf einem der 4 Kernen, ohne Belastung liegt die Temperatur bei rund 35-40 Grad.

    Gekühlt wird mit einem be quiet! Pure Rock Slim (die vor aufgetragene Wärmeleitpaste habe ich drauf gelassen).

    Ist das zu hoch? Wenn ja was sollte ich am ehesten tun?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zu hohe Temperatur meines i7 6700k?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden