Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR

Diskutiere und helfe bei Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab seit kurzem Vista Ultimate x64 installiert und habe beim Entpacken mit WinRAR oft (nicht immer) eine hohe Speicherauslastung (geht bis 99%).... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Holo_Back, 13. Oktober 2008.

  1. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721

    Hi, hab seit kurzem Vista Ultimate x64 installiert und habe beim Entpacken mit WinRAR oft (nicht immer) eine hohe Speicherauslastung (geht bis 99%). Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Falls ihr Infos zur Hardware braucht: www.sysprofile.de/id43721

    MFG

    Holo_Back
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Nutzt Du die aktuellste Version? 3.80 sollte das sein.

    Generell ist eine volle Auslastung zu erwarten, auf allen Kernen selbstverständlich (Taskmanager). Dann entpackt oder packt er mit FullSpeed - das ist ne Berechnung, die die CPU macht.

    Kann aber sein, dass Du die Prio umgestellt hast, steht diese auf HIGH, ist ein weiterarbeiten nicht möglich. Zu finden im Dialog.
     
  4. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721
    Hii, nein ich nutze die Version 3.71, ich probier mal die 3.80.
    Der Speicher ist bei mir voll ausgelastet, die CPU ist gerademal zu 2-7% ausgelastet. Außerdem nutzt WinRAR bei mir nur einen Kern.
    Das mit der Speicherauslastung ist nicht immer, habe ich auch erst jz mit Vista x64.

    MFG

    Holo_Back
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Vielecith liegt es wirklich an der Winrar Vision !
    Hast du es so eingeset das es nur auf einem Kern Leuft ?
     
    #4 Hardfighter, 14. Oktober 2008
  6. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721
    Hii, hab mir die WinRAR 3.80 Version geladen.
    Hab leider wenig Zeit, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen, die Version zu testen.
    Meld mich, sobald ich Neuigkeiten dazu hab.

    MFG

    Holo_Back

    Hii, bin jz doch noch dazugekommen, WinRAR 3.80 auszuprobieren.
    Hab zuerst ein 8GB Archiv entpackt, dann ein 6GB Archiv.
    Beim 8GB Archiv hat alles funktioniert, beim 6GB Archiv wieder Speicherauslastung gestiegen auf 99%. Mit niedriger Priorität hat sich nichts geändert.

    MFG

    Holo_Back

    So, ich glaub, ich hab die Ursache. Hohe Speicherauslastung ist dann, wenn ich von der externen Festplatte entpacke. Wenn ich die Archive runterkopier und dann entpacke, geht alles.
     
    #5 Holo_Back, 14. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Oh Mann:)

    Ist mir eigentlich nun vollkommen klar. Da er ja immer den TEMP Ordner nutzt und wenn das komplett über USB rennt wird er im RAM entpacken.

    Manche Fehler sind einfach keine.
     
  8. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721

    Hii, ja ist klar.

    Naja Danke für die schnellen Antworten

    MFG

    Holo_Back
     
Thema:

Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR - Similar Threads - hohe Speicherauslastung WinRAR

Forum Datum

PlayStation-Chef verspricht höhere PS5-Stückzahlen als damals zum PS4-Launch

PlayStation-Chef verspricht höhere PS5-Stückzahlen als damals zum PS4-Launch: PlayStation-Chef verspricht höhere PS5-Stückzahlen als damals zum PS4-Launch Viele Gamer gingen damals aber leer aus. Die Konsole war dann monatelang von Lieferengpässen betroffen....
User-Neuigkeiten Gestern um 13:52 Uhr

Sony: Hohes Kopfgeld für Sicherheitslücken in der PlayStation und im PSN

Sony: Hohes Kopfgeld für Sicherheitslücken in der PlayStation und im PSN: Sony: Hohes Kopfgeld für Sicherheitslücken in der PlayStation und im PSN Dies macht nun auch Sony bei der PlayStation . Man glaube, dass man durch die Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben: Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben Caschy konnte die Klang-Leiste bereits einem ausführlichen Test unterziehen und auch mein bestelltes Exemplar ist...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

HP Reverb G2: Neues VR-Headset mit hoher Auflösung

HP Reverb G2: Neues VR-Headset mit hoher Auflösung: HP Reverb G2: Neues VR-Headset mit hoher Auflösung Nun ist es da, das HP Reverb G2. Es sticht mit seiner verhältnismäßig hohen Auflösung von 2.160 x 2.160 Pixeln pro Auge hervor. HP Reverb G2:...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

LG im ersten Quartal 2020: Gesunkene Einnahmen, aber höhere Gewinne

LG im ersten Quartal 2020: Gesunkene Einnahmen, aber höhere Gewinne: LG im ersten Quartal 2020: Gesunkene Einnahmen, aber höhere Gewinne Demnach sanken zwar die Einnahmen auf 12,45 Mrd. US-Dollar, dafür stiegen aber die Gewinne auf rund 921,47 Mio. LG im ersten...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Facebook: Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite bekommen Standort-Stempel

Facebook: Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite bekommen Standort-Stempel: Facebook: Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite bekommen Standort-Stempel Bei Facebook verkündet man nun allerdings, dass Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite zukünftig mit einer...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Ersteindruck: OnePlus 8 Pro – Schneller, Höher, Weiter

Ersteindruck: OnePlus 8 Pro – Schneller, Höher, Weiter: Ersteindruck: OnePlus 8 Pro – Schneller, Höher, Weiter Wie auch im Jahr zuvor bietet man neben der Pro-Variante eine „abgespeckte“ Basis-Version an – der Unterschied ist hier wieder etwas größer...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Qualcomm Snapdragon 865 5G: Google und LG verzichten wegen des hohen Preises

Qualcomm Snapdragon 865 5G: Google und LG verzichten wegen des hohen Preises: Qualcomm Snapdragon 865 5G: Google und LG verzichten wegen des hohen Preises Der Chip werkelt unter anderem im ganz neuen Redmi K30 Pro, dem Xiaomi Mi 10 und auch der internationalen Variante der...
User-Neuigkeiten 24. März 2020

Batterygate: Apple stimmt Vergleich in Höhe von maximal 500 Millionen Dollar zu

Batterygate: Apple stimmt Vergleich in Höhe von maximal 500 Millionen Dollar zu: Batterygate: Apple stimmt Vergleich in Höhe von maximal 500 Millionen Dollar zu Allerhand Nutzer meldeten sich und behaupteten, sich neue iPhones zugelegt zu haben, weil sie davon ausgegangen...
User-Neuigkeiten 2. März 2020

Bundesnetzagentur bemängelt zu hohe Preise für Rufnummern-Mitnahme

Bundesnetzagentur bemängelt zu hohe Preise für Rufnummern-Mitnahme: Bundesnetzagentur bemängelt zu hohe Preise für Rufnummern-Mitnahme Zumindest geht es vielen Nutzern so. Denn das erspart alle Kontakte mit der neuen Nummer zu versorgen und sie bei diversen...
User-Neuigkeiten 2. März 2020

Markt für Smart Speaker schwang sich 2019 zu neuen Höhen auf

Markt für Smart Speaker schwang sich 2019 zu neuen Höhen auf: Markt für Smart Speaker schwang sich 2019 zu neuen Höhen auf Dabei konnten die Hersteller mit vereinten Kräften neue Höhen erreichen: 146,9 Mio. Einheiten sollen verkauft sein. Markt für Smart...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

Nest von Google schraubt die Account-Sicherheit höher

Nest von Google schraubt die Account-Sicherheit höher: Nest von Google schraubt die Account-Sicherheit höher Viele Hersteller bieten mittlerweile die Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) an, ich persönlich finde, dass die Hersteller diese einfach mal...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Hohe Physikalische-speicherauslastung trotz 8GB RAM

Hohe Physikalische-speicherauslastung trotz 8GB RAM: Hohe Physikalische-speicherauslastung trotz 8GB RAM Hallo liebe Boerse Com. ich habe zeit ein paar Tagen ein echt nerviges Problem. Und zwar geht es um meine Phy. Speicherauslastung die...
Computerfragen 29. Februar 2012
Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden