Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR

Diskutiere und helfe bei Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab seit kurzem Vista Ultimate x64 installiert und habe beim Entpacken mit WinRAR oft (nicht immer) eine hohe Speicherauslastung (geht bis 99%).... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Holo_Back, 13. Oktober 2008.

  1. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721

    Hi, hab seit kurzem Vista Ultimate x64 installiert und habe beim Entpacken mit WinRAR oft (nicht immer) eine hohe Speicherauslastung (geht bis 99%). Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Falls ihr Infos zur Hardware braucht: www.sysprofile.de/id43721

    MFG

    Holo_Back
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nutzt Du die aktuellste Version? 3.80 sollte das sein.

    Generell ist eine volle Auslastung zu erwarten, auf allen Kernen selbstverständlich (Taskmanager). Dann entpackt oder packt er mit FullSpeed - das ist ne Berechnung, die die CPU macht.

    Kann aber sein, dass Du die Prio umgestellt hast, steht diese auf HIGH, ist ein weiterarbeiten nicht möglich. Zu finden im Dialog.
     
  3. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721
    Hii, nein ich nutze die Version 3.71, ich probier mal die 3.80.
    Der Speicher ist bei mir voll ausgelastet, die CPU ist gerademal zu 2-7% ausgelastet. Außerdem nutzt WinRAR bei mir nur einen Kern.
    Das mit der Speicherauslastung ist nicht immer, habe ich auch erst jz mit Vista x64.

    MFG

    Holo_Back
     
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Vielecith liegt es wirklich an der Winrar Vision !
    Hast du es so eingeset das es nur auf einem Kern Leuft ?
     
    #4 Hardfighter, 14. Oktober 2008
  5. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721
    Hii, hab mir die WinRAR 3.80 Version geladen.
    Hab leider wenig Zeit, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen, die Version zu testen.
    Meld mich, sobald ich Neuigkeiten dazu hab.

    MFG

    Holo_Back

    Hii, bin jz doch noch dazugekommen, WinRAR 3.80 auszuprobieren.
    Hab zuerst ein 8GB Archiv entpackt, dann ein 6GB Archiv.
    Beim 8GB Archiv hat alles funktioniert, beim 6GB Archiv wieder Speicherauslastung gestiegen auf 99%. Mit niedriger Priorität hat sich nichts geändert.

    MFG

    Holo_Back

    So, ich glaub, ich hab die Ursache. Hohe Speicherauslastung ist dann, wenn ich von der externen Festplatte entpacke. Wenn ich die Archive runterkopier und dann entpacke, geht alles.
     
    #5 Holo_Back, 14. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Oh Mann:)

    Ist mir eigentlich nun vollkommen klar. Da er ja immer den TEMP Ordner nutzt und wenn das komplett über USB rennt wird er im RAM entpacken.

    Manche Fehler sind einfach keine.
     
  7. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721

    Hii, ja ist klar.

    Naja Danke für die schnellen Antworten

    MFG

    Holo_Back
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zu hohe Speicherauslastung bei WinRAR

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden