Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Diskutiere und helfe bei Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HeliFragt, 26. Februar 2022.

  1. HeliFragt
    HeliFragt Gast

    Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem Akku-Staubsauger benutzt, schien zu funktionieren. Nach 5 min ging der Monitor aus. Als ich das Kabel herauszog und neu einsteckte kamen Funken aus der Buchse. Bin leider kein Technikfreak somit habe ich nicht dran gedacht, dass die Spannung des Netzteils viel zu hoch war. Ist der Monitor noch zu retten oder ist er durchgebrannt?

    :)
     
  2. sayer
    sayer Gast

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    hi-tech schrieb: Asus hat zumindest externe Netzteile. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin froh das er keins hat. Bei meinem PG279 hab ich durch elektrische Ladungen vom Bürostuhl immer ein flackerndes Bild gehabt beim aufstehen. Das habe ich mit den internen NTs an den anderen Monitoren nicht. Außerdem liegt kein extra NT irgendwo rum.
     
    #3 sayer
  3. facehugger
    facehugger Gast

    Etwas im Netzteil Explodiert? (500W)

    ItPlayzzzDaveYT schrieb: Gut hab mich erstmmal von dem Schock erholt und dann mit meinem Vater das Netzteil auseinander gebaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Rat ist hier gar nicht teuer. Wenn ihr euch nicht eher die Radieschen von unten anschaun wollt wie unbedingt nötig, dann lasst solche Dinge in Zukunft bitte sein.

    In den Elektrolytkondensatoren der Eingangsstufe kann auch noch mehrere Stunden nach dem Trennen vom Netz eine lebensgefährliche Ladung enthalten sein. Sollte sich diese Ladung über den Körper eines Menschen entladen, so ist dies nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch lebensgefährlich. Daher wird generell vom "herumfummeln" am Netzteil dringend abgeraten...

    Gruß
     
    #3 facehugger
  4. Zoomapark
    Zoomapark Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    TurricanM3 schrieb: Wurden überhaupt schon Strix ausgeliefert an privat? Zum Vergrößern anklicken....
    ronin7 schrieb: Jungs gute Nachrichten die erste Ladung Strix hängt am Zoll zur Freigabe! Zum Vergrößern anklicken....
    Große Ladung? Kleine Ladung? Mittlere Ladung? *fresse :fresse:
     
    #3 Zoomapark
  5. DerPeppels
    DerPeppels Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    Jetzt bitte noch eine Ladung 6800er
     
    #3 DerPeppels
  6. Moo Rhy
    Moo Rhy Gast

    Monitor mit falschem Netzteil Betrieben?/ geht aus

    Was steht denn auf dem Monitor drauf, was er für ein Netzteil braucht? Das sollte direkt neben dem entsprechenden Anschluss stehen. Einfach mal ein völlig anderes Netzteil kaufen, weil das irgendwo steht, vor allem mit deutlich höherer Spannung, halte ich für grob fahrlässig.
     
    #3 Moo Rhy
Thema:

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt? - Similar Threads - hohe Ladung netzteil

Forum Datum

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?: Mal ganz allgemein gefragt: Wenn ich mir irgendwo einen TV-LIvestream in Full-HD aus dem Netz ziehe, ist, wenn ich im Windows Task-Manager schaue, die CPU-Last trotzdem recht hoch. Meine kphne...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst

Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst: Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst Der PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst für den Online-Ausweis des Personalausweises und der eID-Karte für EU-Bürger...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr

Meta: Weniger Gewinn, mehr AI-Vorschläge und hohe Reality-Labs-Verluste

Meta: Weniger Gewinn, mehr AI-Vorschläge und hohe Reality-Labs-Verluste: Meta: Weniger Gewinn, mehr AI-Vorschläge und hohe Reality-Labs-Verluste Die Gesamteinnahmen von 28,8 Milliarden Dollar sind im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres nur um ein Prozent...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Extrem hohe CPU Auslastung durch nichts?

Extrem hohe CPU Auslastung durch nichts?: [ATTACH] Was ist hier los? https://www.gutefrage.net/frage/extrem-hohe-cpu-auslastung-durch-nichts
Prozessoren 27. Juli 2022

Twitter: Mehr Nutzer, hoher Verlust

Twitter: Mehr Nutzer, hoher Verlust: Twitter: Mehr Nutzer, hoher Verlust Da dürfte der Blick schon spannend sein, denn in der letzten Zeit ging es ja auf und ab. Grund dafür war die geplante Übernahme von Twitter durch Elon Musk,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte: Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte Gut kann man dies am Beispiel der Fairphones sehen, die für die gebotene Technik überdurchschnittliche...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?

Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?: Hi Gute-Frage Community, wenn ich meinen Pc einschalte bleibt er ca 7-10 Minuten auf 10-11 Prozent Auslastung . danach fällt er wie gewohnt auf seine 1-3 Prozent ab. warum dauert das so lange...
Prozessoren 14. Juli 2022

Xbox Series X|S: In Japan bereits deutlich höhere Verkaufszahlen als die Xbox One

Xbox Series X|S: In Japan bereits deutlich höhere Verkaufszahlen als die Xbox One: Xbox Series X|S: In Japan bereits deutlich höhere Verkaufszahlen als die Xbox One Vielmehr dominieren dort die Lokalmatadore Nintendo und Sony. Doch die Lieferengpässe der Sony PlayStation 5...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Starlink Maritim: Satelliten-Internet auf hoher See

Starlink Maritim: Satelliten-Internet auf hoher See: Starlink Maritim: Satelliten-Internet auf hoher See Starlink Maritim erlaubt es, das Internet über die Satelliten auch von der See aus zu nutzen. „Hochgeschwindigkeits-Internet mit niedriger...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2022

Was passiert bei höherer Volt Zahl als das Gerät benötigt?

Was passiert bei höherer Volt Zahl als das Gerät benötigt?: Hallo, Ich habe 2 Mini-PCs hier, die ich gerne testen würde. Beide brauchen ein 20V netzteil, ich habe hier aber nur ein 29V Netzteil. Wie hoch wäre das Risiko, wenn ich es trotzdessen verwenden...
Stromversorgung 8. Juli 2022

RTX 3070 keine hohe Auslastung wieso?

RTX 3070 keine hohe Auslastung wieso?: Hallo, meine RTX 3070 wird zwischen 60 - 99 % ausgelastet je nach Situation und Spiel. Aber wieso läuft die GPU nicht konstant ? Spiele auf Full HD. Die CPU wird nicht ausbremsen i5 12600kf. RAM...
Prozessoren 5. Juli 2022

The Bus / Fernbus Simulator ruckeln bei hoher Grafikeinstellung?

The Bus / Fernbus Simulator ruckeln bei hoher Grafikeinstellung?: The Bus (das gleiche auch beim Fernbus Simulator) läuft schlecht sobald ich die Grafik so einstelle, dass es ansprechend aussieht. Sonst läuft es nur flüssig auf niedrigen Einstellungen......
Grafikkarten 3. Juli 2022

Hoher Leistungsverlust bei Pcie 3.0?

Hoher Leistungsverlust bei Pcie 3.0?: Hallo, ich wollte fragen, ob ich einen hohen leistungsverlust habe, wenn ich eine Graka, welche pcie 4.0 unterstützt habe aber mein Mainboard nur pcie 3.0 unterstützt...
Grafikkarten 1. Juli 2022
Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden