1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zotac Atom-mobo startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RockNLol, 3. Dezember 2010.

  1. RockNLol

    RockNLol Computer-Experte

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    mein Server bekommt heute sein weihnachtsgeschenk, ein neues mainboard inkl. CPU. Vom alten Intel D945GCLF2 weg zum Zotac NM10-DTX mit neuerem Intel Atom 2x1.66GHz.

    ich hab die Mainboards getauscht, alles wieder angeschlossen, auf Power gedrückt. Lüfter springen immer kurz an, dann geht der ganze PC wieder aus. Ich verwende ein "PicoPSU", ein Netzteil ohne eigenen AC-DC-Wandler mit hoher effizienz (weil ein 400W-NT völlig übertrieben wäre und darunter gibts nur diese) in Verbindung mit einem Notebook-ACDC-Wandler. Ich dachte es läge daran, das PicoPSU hat außerdem nur einen 20pin-ATX statt 24pin-ATX. Daher hab ichs mit 2 anderen Netzteilen getestet:
    Das erste Netzteil war ein 385W NT aus nem älteren PC mit 24pin ATX - hat nicht funktioniert.
    Das zweite NT war mein 550W Enermax ELT550AWT aus meinem derzeit zerlegten Gaming-PC - erst genauso ohne Erfolg, nach dem vierten oder fünften druck auf "Power" is dann alles brav angelaufen und ich konnte ins BIOS. Nach einem Neustart hats immer noch funktioniert.

    Dann wollte ich dem PicoPSU noch eine letzte chance geben, was wieder mit dem selben Fehler - PC startet kurz und schaltet nach 1s wieder ab - endete. Dann wollte ich das 550W Enermax NT wieder einbauen und verwenden, seit dem startet die Kiste aber auch mit dem NT nicht mehr.

    der 4pin-CPU-Stecker is auch drin.

    Woran kann das liegen?

    mfg R'N'L
     
  2. RockNLol

    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Lösung: Mainboard defekt, ausgetauscht.
     
Die Seite wird geladen...

Zotac Atom-mobo startet nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Welches MoBo

Welches MoBo: Hey Leuts Wie in einem anderen Fred schon geschrieben will ich meinen PC generalüberholen, auch spieletauglicher machen. Als CPU kommt die AMD FX 8350 zum Einsatz. Als Grafikkarte die Sapphire...
Mainboards 8. Dezember 2014

Zotac Zbox HD-ID40: Neuer Mini-PC mit Nvidia Ion und Intel Atom Dualcore

Zotac Zbox HD-ID40: Neuer Mini-PC mit Nvidia Ion und Intel Atom Dualcore: Zotac Zbox HD-ID40: Neuer Mini-PC mit Nvidia Ion und Intel Atom Dualcore 22.10.2010 08:22 - Zotac hat die neue Zbox HD-ID40 und Zbox HD-ID40 Plus vorgestellt. Während der Kunde bei der Zbox...
PCGH-Neuigkeiten 22. Oktober 2010

Neuer Atom (Pineview) - Zotac zeigt Mini-Mainboards auf der Cebit 2010

Neuer Atom (Pineview) - Zotac zeigt Mini-Mainboards auf der Cebit 2010: Neuer Atom (Pineview) - Zotac zeigt Mini-Mainboards auf der Cebit 2010 01.03.2010 17:28 - Neben Grafikkarten ist Zotac bekannt für gute Mini-Mainboards. Am Cebit-Stand zeigte man erste Boards...
PCGH-Neuigkeiten 1. März 2010

Zotac stellt Mini-PC MAG HD auf Ion- und Atom-Basis vor

Zotac stellt Mini-PC MAG HD auf Ion- und Atom-Basis vor: Zotac stellt Mini-PC MAG HD auf Ion- und Atom-Basis vor 04.12.2009 16:32 - Zotac präsentiert den MAG HD getauften Mini-PC in zwei Versionen als Mini-Media-PC. Dank Atom-230- bzw. -330-CPU und...
PCGH-Neuigkeiten 4. Dezember 2009

MoBo und Kühler

MoBo und Kühler: Servus Ich hab vor mir neue HW zu kaufen. Die CPU Steht schon fest, es soll die AMD Phenom 9950 BE werden. Als Kühler soll ein Noctua NH-U12P herhalten. nur mit dem MB bin ich mir noch nicht...
Mainboards 9. Dezember 2008

Welches Mobo?

Welches Mobo?: Hallo, ich bin neu hier im forum und habe eine frage. Ich möchte mir einen kleine LanBox zusammen schrauben und möchte/habe folgende komponenten: Haben: Intel Xeon X3220 2x 2 GB OCZ...
Mainboards 7. Dezember 2008

Welches Mobo?

Welches Mobo?: Hey... Wieder mal baue ich meinen Computer aus und wollte Fragen was ihr mir empfehlen könnt in Sachen MoBo... da ich mein Pc schon länger ausgebaut hatte is mein Mobo schon etwas veraltet und...
Mainboards 4. April 2008

Diese Seite empfehlen