Zockt ihr mit Vsync?

Diskutiere und helfe bei Zockt ihr mit Vsync? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; habs eigentlich immer aus. meine graka leuchtet dann immer so nett rot weil sie unter volllast schuftet. xD Ne auch ansich. hatte nie mit... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von bravo-two-zero, 19. Juni 2011.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    habs eigentlich immer aus. meine graka leuchtet dann immer so nett rot weil sie unter volllast schuftet. xD

    Ne auch ansich. hatte nie mit Doppeleffekten zu tun oder ähnliches, warum also auch nicht.
     
  2. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Ich hab es generell aus. Sehe ich aber das vllt durch das Spiel oder hintergrund progs kurze Ruckler oder so kommen, schalte ich es an und entlaste die Graka so ein wenig.

    Bei älteren Spielen wie Battle Realms, Warcraft 3 und so, wo ich mit dem Treiber noch die Grafik hochschraube habe ich es eigentlich immer aus. (AA, AF etc.)
     
    #17 Toxic_Instinct, 28. Juni 2011
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    an, dafür hab ich mir ne teure Graka geleistet das ich alles anmachen kann^^
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    lol?`VSync limitiert nur die Framerate auf meißt 60FPS. Das ist keine wirkliche Bildverbesserungsmaßnahme. Zieh mal Wikipedia zu Rate.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    habt ihr alle was an den Augen oder macht euch Tearing einfach nichts aus ?

    was hab ich von 60+ FPS wenn das Bild bei jeder Bewegung zerstückelt wird ?
     
    #20 Retribute, 29. Juni 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    dann habe ich wohl etwas an den Augen. ich bemerke das zumindest nicht. Vielleicht bist du auch einfach nur empfindlich dagegen oder bei dir tritt es halt wirklich aus. Ist ja nicht gesagt das ohne Vsync unbedingt Tearing auch auftreten muss. Außerdem bin ich meißt eh unter den 60FPS da ich alles auf anschlag aufdrehe was geht. mir reichen oft schon 30FPS da ich nich der große Speacial Shooter Spezialist bin.
     
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    mir fällt spontan kein neueres PC Spiel ein bei dem mir Tearing nicht aufgefallen ist.


    auch bei Konsolen Spielen gibt es dieses Problem.
    Bayonetta ist da ein gutes Beispiel.
     
    #22 Retribute, 29. Juni 2011
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich hab VSync eigentlich immer an. Habe auch bei vielen Spielen sichtbare "Nachrücker" gehabt. Trotz 9800GTX+ hatte ich bisher deshalb noch nie Probleme.
     
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    es kommt immer auf das Spiel selbst an und allgemein auf die Leistung...

    Wenn man nur 70fps hat ist das Tearing deutlich weniger auffällig als wenn man mit 300FPS spielt. Zudem fällt es bei schnellen Shootern deutlich mehr auf als bei langsameren Rollenspielen z.b.

    Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen sehen und etwas als störend empfinden. Nur weil einen etwas nicht stört heisst das noch lange nicht dass man es nicht sieht, manche leute sind halt anfälliger als andere.

    @TT: VSync ist im Prinzip immer an, ausser im MP oder falls es in Spielen zu ner spürbaren Verzögerung kommt
     
    #24 Crazy Sniper, 30. Juni 2011
  10. deathadder3.5
    deathadder3.5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    leetman117
    stalker ohne vsync? da kann ich gleich den bildschirm durchschneiden und bewegen! Bei call of pripyat jedenfalls :)
    Sonst eigentlich immer an, vor allem in schnellen onlinematches.
     
    #25 deathadder3.5, 16. Juli 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Überall an, außer CSS da muss die Grafik auf Low geschraubt werden, denn je mehr FPS desto besser bei CSS.
    Noch ein Grund warum ich Vsync an habe ist, dass die Grafikkarte rund 5-10°C Kühler bleibt.
     
Thema:

Zockt ihr mit Vsync?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden