Kaufberatung Zockersystem für die Freundin (ca. 500€)

Diskutiere und helfe bei Zockersystem für die Freundin (ca. 500€) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie one bereits gesagt hat würde ich zu einem E7200 raten ! Für diese CPU spricht mit Sicherheit das OC Potenzial ! Obwohl der 7750 vom P/L auch super... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tresenschlampe, 27. Dezember 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Wie one bereits gesagt hat würde ich zu einem E7200 raten !
    Für diese CPU spricht mit Sicherheit das OC Potenzial !

    Obwohl der 7750 vom P/L auch super ist !
    Graka (ATI) ist denke ich eine gute Lösung !
     
    1 Person gefällt das.
  2. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Angestrebtes Ziel ist ein FSB von 400Mhz bei einem Multi von 9 was eine Endleistung von 3,6Ghz ergibt.

    Der E5xxx sowie der E7xxx sollten das ohne große Probleme erreichen können.
    Ansich ist die Frag nur ob sich die 30€ Aufpreis für +1mb L2 Cache, TXT und SSE4.1 wirklich lohnen?

    Aufrüstbarkeit ist für mich uninteressant das System wird in 2 Jahren wieder durch eine neue 500€ Investition ersetzt!

    Was AMD angeht so bin Ich seit dem AM2 Sockel nur entäuscht worden was Endleistung, OC und Wärmeentwicklung angeht.
     
    #17 Tresenschlampe, 29. Dezember 2008
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Der Aufpreis lohnt sich auf jeden fall, wie gesagt, die Core2Duos sind schneller als die Athlons (von den Befehlssätzen her, mal vom Cache abgesehen) und die Athlons sind schneller als die Pentiums (ebenfalls von den Befehlssätzen) ein Core2Duo ist viel schneller als ein DualCore bei selbem Takt, und dann lohnt sich der Aufpreis aufjeden Fall, vor allem weil 30 Euro jetzt nicht soo viel sind, aber die Leistung merkt man sofort.

    mfg one-x
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Aber ganz viel schneller... Also bei gleichen takt gibts da keine extremen unterschiede. was Intel @ stock besser macht sind die tausend selbst erfundenen Befehlssätze die AMD nur importieren kann was im gesamten schlechter ausfällt. Auf SuperPi sollte man auch nicht hören.

    Sollte man wirklich übertakten wollen wo 3,2GHz schon vollkommen ausreichen würden für games würde ich zu einem preiswerten kleinen intel gucken oder zu einem P/L sieger AMD.

    PS: Phenom II kann schneller werden als nen Q9550. Erstens wehsendlich bessere technik, kann DDR2 bis DDR1066 auch wirklich ausnutzen oder später bei AM3 auch alle DDR3 geschwindigkeit. Während Intel das nur bis zur FSB geschwindigkeit mitmacht. (davon ausgegangen das man LGA775 kauft). Desweiteren gehen die Phenom II auch über 3GHz und nicht wie die jertzigen Phenom.

    Mein vorschlag.
    Bleib bei deinem Vorgeschlagenen System. Versuch dein glück mit dem OC um Garantie zu verlieren. Der PC6400 Ram reicht aus, da du eh nicht mehr als 400Mhz FSB möchtest/brauchst. Anstatt ne GTX260 zu kaufen hol dir für die restlichen euro nen guten Grakakühler und setz ihn auf die heiße 4870 ;)
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also: Als ich noch meinen AMD DualCore hatte mit 2,8Ghz hab ich ein Video damit gerendert, hat mich 18 minuten gekostet, mit dem Intel E8400 hab ich bei 3Ghz 12Minuten gebraucht, wenn der 2,8Ghz hätte wären es also max 14min. Und das ist kein Extremer Unterschied? So, und das selbe Spielchen ist beim Athlon und dem Pentium von Intel. Also im Vergleich zu einem 3GHz Pentium Dualcore und einem 3GHz Core2Duo kannst du mit mindestens 50 Prozent mehr Leistung rechnen. Ich finde, das lohnt.

    mfg one-x
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
Thema:

Zockersystem für die Freundin (ca. 500€)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden