ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar

Diskutiere und helfe bei ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar Die Performance war in einem Phoronix-Benchmark oft besser als AMDs eigene HIP/ROCm-API. AMD hat das Projekt in... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by NewsBot, Feb 19, 2024.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Die Performance war in einem Phoronix-Benchmark oft besser als AMDs eigene HIP/ROCm-API. AMD hat das Projekt in den vergangenen 2 Jahren „heimlich“ unterstützt, in dem das Unternehmen den Entwickler angestellt und bezahlt hat.

Thema:

Loading...

ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar - Similar Threads - ZLUDA CUDA AMD

Forum Date

AMD FSR 4.1: Stark verbessertes Upscaling erreicht verfrüht die Radeon RX 7000

AMD FSR 4.1: Stark verbessertes Upscaling erreicht verfrüht die Radeon RX 7000: AMD FSR 4.1: Stark verbessertes Upscaling erreicht verfrüht die Radeon RX 7000 Allerdings kann es da manchmal unübersichtlich werden. Beispielsweise funktionieren die neuesten DLSS-Versionen eben...
User-Neuigkeiten Jun 23, 2026

UGREEN NASync DXP GT: Neue NAS-Modelle mit AMD-Power starten

UGREEN NASync DXP GT: Neue NAS-Modelle mit AMD-Power starten: UGREEN NASync DXP GT: Neue NAS-Modelle mit AMD-Power starten Die Geräte setzen auf den AMD Ryzen Embedded R2514 Prozessor (startete aber bereits 2022), der mit vier Kernen und acht Threads bei...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2026

AMD: AM5-Support bis 2029, neue X3D-CPUs und Radeon RX 9070 GRE

AMD: AM5-Support bis 2029, neue X3D-CPUs und Radeon RX 9070 GRE: AMD: AM5-Support bis 2029, neue X3D-CPUs und Radeon RX 9070 GRE Die wichtigste Ansage ist, dass der Sockel AM5 nun bis 2029 unterstützt werden soll. Wer aktuell auf AM5 setzt oder einen neuen...
User-Neuigkeiten Jun 1, 2026

Unterstützt die Quado M4000 das CUDA 11.8 Toolkit?

Unterstützt die Quado M4000 das CUDA 11.8 Toolkit?: Hi, die Englische und Deutsche Version der "Cuda Compute Capability zu Cuda Toolkit Version" Tabelle auf Wikipedia sind sich uneinig, und bei Nvidia selber hab ich keine info's dazu gefunden....
Grafikkarten May 25, 2024

Was meint der Error (Python, CUDA)?

Was meint der Error (Python, CUDA)?: Hi, also ich Arbeite gerade mit Yolo5 (Objekterkennung) da ich einen Cheat mit KI machen will und bekomme nach 3 Sekunden einen Error, sobald das Programm gestartet ist. Zuerst läuft alles wie es...
Grafikkarten Feb 12, 2022

CUDA 11.1 insalliert nicht richtig?

CUDA 11.1 insalliert nicht richtig?: Kann mir bitte jemand helfen? https://pastebin.com/QgjwidtS Ich nutze Ubuntu 20.4. https://www.gutefrage.net/frage/cuda-111-insalliert-nicht-richtig
Software & Treiber Feb 11, 2022

RTX 3060 Mining nur 0,2MH/s bei voller Cuda-Kern Auslastung?

RTX 3060 Mining nur 0,2MH/s bei voller Cuda-Kern Auslastung?: Hallo, ich nutze meinen PC wenn er gerade nicht fürs Arbeiten genutzt wird, zum Bitcoin Minen mit Nicehash. Dabei erreiche ich nur eine Leistung von ca. 0,2MH/s, wobei die RTX eigentlich bis zu...
Grafikkarten May 7, 2021

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?: Also, ich wollte anfangen Ethereum zum minen. Immer wenn ich es starten will, kommen die Errors mit "Out of Memory". Mein System hat: Intel Core i7-3820 3.60 GHz 32 GB Ram Nvidia Geforce GTX...
Grafikkarten Mar 22, 2021

Frage zu Cuda

Frage zu Cuda: Hallo! Hatte mit einen Arbeitskollegen gerade eine Diskussion von wegen was bei CUDA wichtiger ist. Der Grafikspeicher oder die CUDA-Kerne. Er meinte der Grafikspeicher wäre wichtig, aber ich bin...
freie Fragen Sep 5, 2014

Wie CUDA unter Windows 7 aktivieren ?

Wie CUDA unter Windows 7 aktivieren ?: Wie CUDA unter Windows 7 aktivieren ? Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium und würde gerne bei meiner GeForce 9800GT CUDA aktivieren, da ich gelesen habe, dass der PC damit bis zu 10x...
Computerfragen Apr 3, 2011

Videosbearbeitungs Porgramm mit CUDA unterstützung

Videosbearbeitungs Porgramm mit CUDA unterstützung: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich sowohl Videos konvertieren und auch einfache Bearbeitungen durchführen kann. z.b schneiden, 2 Videos zusammen fügen. es sollte alle...
Software & Treiber Apr 30, 2010

Frage zu CUDA

Frage zu CUDA: Ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich gesehen das man CUDA bei nVidia auch direkt installieren kann, ist das in den normalen Patches nicht beinhaltet? Habe den aktuellsten Treiber drauf,...
Grafikkarten Oct 14, 2009

Nvidia CUDA

Nvidia CUDA: Hi, wollte mal gerne wissen wie das genau abläuft mit CUDA -wo bringt es mir vorteile und wo nicht ? mfg
Grafikkarten Feb 4, 2009
ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice