Zimmerpflanzenidentifikation

Diskutiere und helfe bei Zimmerpflanzenidentifikation im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte mir vor rund 2 1/4 Jahren eine Zimmerpflanze gekauft gehabt, aber nicht notiert um was für eine es sich genau handelt und mittlerweile den Namen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Poulton, 11. Januar 2014.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Hatte mir vor rund 2 1/4 Jahren eine Zimmerpflanze gekauft gehabt, aber nicht notiert um was für eine es sich genau handelt und mittlerweile den Namen vergessen.

    [​IMG] [​IMG]

    Weiß zufällig jemand um was für eine Pflanze es sich handeln kann?
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Müsste ne "Philodendron Xanadu" sein.
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Glaub ich eher nicht, dass es die ist. Aber WAS es ist... pffft. keine Ahnung. Blüht die auch?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von den Blättern her sehe ich ne Ähnlichkeit mit ner Eiche. Aber habe keine Ahnung, kann ja mal meine Frau fragen vielleicht weiß die das.

    Edit: Weiß meine Frau auch nicht!
     
    #4 Shadowchaser, 11. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Bisher hat sie noch nicht geblüht. Eine gewisse Ähnlichkeit mit der "Philodendron Xanadu" ist vorhanden, zumindest was die Blattbeschaffenheit betrifft.
    Nochmal zwei genauere Aufnahmen:
    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Zimmerpflanzenidentifikation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden