ZeuS Trojaner /ZBot Trojaner Warnmail von der Telekom

Diskutiere und helfe bei ZeuS Trojaner /ZBot Trojaner Warnmail von der Telekom im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, Habe jetzt von meinen Provider t-online einen Warnmail erhalten . Ich soll ZeuS Trojaner /ZBot Trojaner auf meinen System... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Mai 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo alle miteinander,

Habe jetzt von meinen Provider t-online einen Warnmail erhalten .
    Ich soll ZeuS Trojaner /ZBot Trojaner auf meinen System haben. Ich habe 2 Rechner an meinen w-lan (WPA2).
    Windows 7
    Virenschutz auf einen nortoninternetsec auf dem anderen Avira.
    Avira hat was gefunden aber keinen zeus/zbot.
    Norton hat nichts gefunden.
    Habe schon versucht mailwarebyts, otl und cclean drüber laufen zulassen.
    Gefunden wurde zwar was, aber nicht wirklich zeus/zbot (kann aber die log-fils schicken?)

Bekommt man das ohne vollständige Neuinstallation wieder hin oder wie kann man wenigstens erstmal den betroffenen Rechner rausbekommen?

Auszug der Mail vom provider:
    ....
    unsere Sicherheitsexperten haben zuverlässige Hinweise, dass sich über
    Ihren Internetanschluss, ein Computer ins Internet einwählt, der mit
    dem Schadprogramm "ZeuS/ZBot" (Online-Banking-Trojaner) infiziert wurde.

Dadurch stellt für Sie zur Zeit jeder Online-Einkauf, jeder
    Geldtransfer per Onlinebanking und jeder Austausch in sozialen
    Netzwerken ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

Den Hinweis auf Ihren Anschluss und die IP-Adresse haben wir von
    externen Sicherheitsexperten erhalten, mit denen wir zusammenarbeiten,
    um unsere Kunden zu schützen. Folgende IP-Adresse war zum Zeitpunkt des
    Versands von schädlichen E-Mails Ihrer Zugangsnummer zugeordnet

......
    über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert.
    .....

Die beschwerdegegenständlichen Zugriffe fanden über die folgenden, Ihrem
    Zugang zugewiesenen IP-Adressen zu den angegebenen Zeitpunkten statt,
    die relevanten Zeitangaben aus den Beschwerden haben wir in die
    jeweilige deutsche Zeitzone (MESZ/MEZ) umgerechnet:

.......

Danke für die Hilfe

Bin nicht gerade Computerprofi.

#1 Unregistriert, 13. Mai 2013
  2. User Advert

3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke dafür!

#3 Unregistriert, 26. Mai 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

super, danke =)

#4 Unregistriert, 29. Mai 2013
Thema:

ZeuS Trojaner /ZBot Trojaner Warnmail von der Telekom

Die Seite wird geladen...

ZeuS Trojaner /ZBot Trojaner Warnmail von der Telekom - Similar Threads - ZeuS Trojaner ZBot

Forum Datum

Telekom schickt Brief man wäre mit ZeuS/Zbot infiziert. Viele PC's an der Leitung. Welcher ist es?

Telekom schickt Brief man wäre mit ZeuS/Zbot infiziert. Viele PC's an der Leitung. Welcher ist es?: Telekom schickt Brief man wäre mit ZeuS/Zbot infiziert. Viele PC's an der Leitung. Welcher ist es?
Computerfragen 15. Mai 2013

Windows 7 trojaner ZeuS/ZBot Warnmail von der Telekom

Windows 7 trojaner ZeuS/ZBot Warnmail von der Telekom: Hallo! Habe jetzt von meinen Provider t-online einen Warnmail erhalten . Ich soll zeus/Zbot auf meinenSystem haben. Ich habe 2 Rechner an meinen w-lan (WPA2). Windows 7 Virenschutz auf einen...
freie Fragen 13. Mai 2013

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!: Guten morgen, Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen. Ich habe eine Frage, gestern kam ein brief von T-Online wo folgendes drinne stand : Sehr geehrter Herr ****** wir haben...
freie Fragen 29. Oktober 2012

Wie Trojaner Zeus 2 entfernen??

Wie Trojaner Zeus 2 entfernen??: Wie Trojaner Zeus 2 entfernen?? Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen?? Mein Onlinebanking wurde gesperrt. Die Bank meint wegen eines Trojaners Namens Zeus 2. Ich benutze Anti Vir,...
Computerfragen 7. August 2012

zeus / web.de

zeus / web.de: zeus / web.de hallo, ich hab vorhin die erfreuliche mail von web.de bekommen, dass ein Trojaner namens Zeus meine Passwörter ausspioniert und sein Unheil treibt. In der Email wurde auch...
Computerfragen 2. Februar 2012

Herrscher des Olymp Zeus

Herrscher des Olymp Zeus: Herrscher des Olymp Zeus Hey Leute, hab zur Zeit irgendwie den Drang dazu alte Spiele wie age of empires oder wie oben genannt zeus zu spiele da ich sie als kind schon immer so verdammt...
Computerfragen 7. Januar 2012

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!: hey, ich habe ein großes Problem. Schon seit bestimmt einem Jahr hab ich immer mal Abstürze, bzw der PC hängt sich auf. Das ist an für sich halb so wild. Habs immer auf den RAM geschoben, das...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

zeus herrscher des olymp unter windows 7

zeus herrscher des olymp unter windows 7: zeus herrscher des olymp unter windows 7 ich will mir das spiel gerne kaufen bei amazon jetzt ist das problenm würde es laufen ? also hab windows 7 damals hab ich es auf windows 2000...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Frage zu Trojan Zeus/ZBot

Frage zu Trojan Zeus/ZBot: Frage zu Trojan Zeus/ZBot Guten Tag, mein Computer ist mit dem Trojaner "Zeus 2" infiziert. Der Trojaner ist nicht auffindbar, er gilt angeblich als der gefährlichste der...
Computerfragen 21. Januar 2011

ich habe den namen von den Trojanern TR/Crypt.XPACKT.Gen3 was soll ich machen????ZeuS

ich habe den namen von den Trojanern TR/Crypt.XPACKT.Gen3 was soll ich machen????ZeuS: ich habe den namen von den Trojanern TR/Crypt.XPACKT.Gen3 was soll ich machen????ZeuS ich habe den namen von den Trojanern TR/Crypt.XPACKT.Gen3 was soll ich machen????ZeuS
Computerfragen 16. Juli 2010

Trojaner Zeus 2 auf meinem Laptop!!

Trojaner Zeus 2 auf meinem Laptop!!: Trojaner Zeus 2 auf meinem Laptop!! Hallo ihr, meine Sparkasse hat mich benachrichtigt, dass ich den Trojaner Zeus 2 auf meinem Laptop habe. Daher wurde sicherheitshalber mein...
Computerfragen 1. Mai 2010

SysProfile ID97827 // ZEUS

SysProfile ID97827 // ZEUS: SysProfile ID97827 // ZEUS hi, da ich mein system bisher noch nicht vorgestellt hab, bzw. es bisher noch nicht von nöten gehalten habe, möchte ich dieses jetzt tun! diesen rechner -...
SysProfile-Vorstellung 30. Mai 2010

SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook da ich vor kurzem ein eher "ausrangiertes" Notebook bekommen habe, das ich aber ein bisschen aufpeppen will und an seinen voraussichtlichen...
SysProfile-Vorstellung 18. März 2010
ZeuS Trojaner /ZBot Trojaner Warnmail von der Telekom solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kaspersky warnmail

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden