Zeitarbeiterfirmen

Diskutiere und helfe bei Zeitarbeiterfirmen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde es freuen... Die Leute sollen mehr dran stecken jemanden richtig in ne firma zu bekommen... Bei Zeitarbeiter firmen kann man schnell wieder... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dbilas dynamic, 6. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Mich würde es freuen... Die Leute sollen mehr dran stecken jemanden richtig in ne firma zu bekommen... Bei Zeitarbeiter firmen kann man schnell wieder rausfliegen weil die Auftragslagen schwangen wie sau. Ich hab nur das glück das REWE ausbaut und daher mehr arbeiter braucht. Dennoch kanns auch mich irgendwann treffen.

2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Ist zwar ein leidiges thema wo man sicherlich drüber streiten kann, aber ich gebe eh der politik die Schuld. zeitarbeit gibt es schon seid den 60ern, und ist erst heute wirklich Modern geworden. Die Unternehmer wollen immer weniger zahlen, und da spielt das Jobcenter auch noch mit.

Wird zeit, das Mindeslöhne eingeführt werden...

aber solange die falsche partei an der macht ist.......

#17 dbilas dynamic, 6. Januar 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Die Firmen zahlen so viel nicht weniger. Im grunde haben sie alles zu tragen als wenn sie den arbeiter für das geld anstellen (was ja auch klappen würden, denn dazu kommt das man direkt angestellt erstens mehr chancen hat und zweitens auch nen befristeten oder unbefristeten arbeitsvertrag hat. somit die sicherheit zu wissen wie lange man arbeit hat sofern man keine scheiße baut.
    Aber das was den arbeitgebern da mehr wichtig ist ist das man die leute sofort und ohne grund zu jeder zeit rauskacheln kann. im übrigen müssen die firmen dann auch noch die andere firma mit tragen, die arbeitsmaterialien + den chef und die mitarbeiter der zeitarbeitsfirma. das kann durchaus auch mal teurer werden als wenn man sie direkt anstellt.

Nur gerade in zeiten wie diesen mit wirtschaftskriese weiß kaum ein arbeitgeber ob er seine angestellten behalten wird wenn er neue einstellt. also zeitarbeitsfirma. Bevor man die länger halten muss oder gar hohe abfindungen zahlen soll...

4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ok, so kann man es auch sehen, und stimme dir da zu. kenne mich halt net so gut aus in richtung zeitarbeiter. Allerdings wäre ich dafür, das man zeitarbeit, 1 und 150€uro Jobs komplett verbietet.

#19 dbilas dynamic, 6. Januar 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Jain. die 1€ opder 1,50€ Jobs ja. Aber Zeitarbeit begrenzen. Wie glaube schon geschrieben, die Schwester meiner Mutter verdient mehr bei der Zeitarbeitsfirma als wie eine Krankenhausangestellte selber. Hat dafür allerdings einen Urlaubstag weniger.
    Man sollte es in soweit eingrenzen das man "Helfer" nichtmehr einfach so einstellen kann und deshalb denen nur so wenig geld geben kann. Bzw das einige Berufszweige etwas im Preis steigen. Dann denken sich vieleicht auch die Firmen selber mal mehr Arbeiter fest einzustellen. Und man wird für die annähernd gleiche arbeit nicht so abgespeißt (Annähernd weil man doch langsamer arbeitet da man es nicht einsieht für so wenig geld den buckel krum zu machen)

Thema:

Zeitarbeiterfirmen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden