"Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei

Diskutiere und helfe bei "Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Folgende Situation (existiert zwar schon länger, aber ich wollts doch mal ansprechen): Mein M&M-Bereich besteht ausschließlich aus Bildern... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von enRaged, 10. August 2008.

  1. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517

    Moin.

    Folgende Situation (existiert zwar schon länger, aber ich wollts doch mal ansprechen):
    Mein M&M-Bereich besteht ausschließlich aus Bildern und Trennlinien ( {hr} ); es gibt keine Leerzeile, Leerzeichen meines Wissens nach auch nicht. Dennoch schaffe ich es, dass im IE7 die durch Slices zusammengesetzten Bilder zerhackstückt werden.
    Ich zeige das am Besten mal anhand von Bildern.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bild1: Der Fehler im IE7 (1280er Auflösung)
    Bild2: Gleiche Stelle im FF2, gleiche Auflösung
    Bild3: entsprechender Quellcodeauszug zur Verdeutlichung

    Wie man sieht, interpretiert der IE Leerzeilen da rein, oder irgend eine Art Lücke. Lustigerweise gibts diese Lücken auch im Miniformat, soweit ich das erkennen konnte Auflösungsunabhängig (sind zumindest auf 1280er und 1360er Auflösungen gleich).

    [​IMG]

    Diese Mini-Lücken habe ich auch schon länger im Profil, aber mir einfach keinen Kopf drüber gemacht. Allerdings stören diese großen Teile im neuen M&M-Abschnitt schon, und falls möglich würd ich sie gerne los werden.
    Als Notlösung kann ich die Slices auch zu einem Bild raffen, was mich aber die Links kostet; würd ich, sofern möglich, gerne vermeiden.

    Kann jemand die Bugs bestätigen und auch jemand ma mit Opera in 2 oder drei Auflösungen drüber gehen, zum Test?
    Das Profil ist, wie gesagt, für 1280x960 und größer ausgelegt.

    Danke schonma für eventuelle Lösungsansätze.
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Bin Operanutzer und habe unter 1280x1024 sowie unter 1680x1050 keine Probleme bei deinem M&M bereich. Wird alles ohne Lücken und Leerzeichen angezeigt.
    Denke dafür muss ich keine Bilder liefern ;)
    Auch aus Bild 4 das Problem tritt bei mir nicht auf.
     
  4. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Na immerhin etwas. Im Firefox kommt das ja auch alles richtig raus, so ists ja net.
    Aber Internet Explorer User machen immernoch rund 40% der Surfer aus, wenn ich mich recht entsinne, ist dann eben doch ein großer Teil der Bugs sehen könnte. :confused:
     
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    also bei mir wird das mit ff3 ganz normal angezeigt. übrigens hast du deinen m&m-bereich sehr schön gestaltet. auch wenn es gerade nicht zum thema passt - darf ich fragen wie du diese "umrandung" bei deinen bildern gemacht hast? wirkt klasse...

    EDIT: hab es jetzt mal im ie7 geöffnet - sieht soweit aus wie beim ff3 aber bei desktop und gadgets sind streifen in den bildern...
     
    #4 Computerfee, 10. August 2008
  6. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Ohje -_-'
    daguru, eine Idee dazu, oder läufts drauf raus dass ich entslicen muss? :(

    @Fee: Falls du diesen weichen, rauchähnlichen Rahmen um die ganzen Bilder meinst, das ist mit PS2, "Schein nach außen", gemacht.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Offtopic:
    Da sie GIMP nutzt. müsste auch mit "Filter > Licht und Schatten > Schlagschatten" funktionieren.

    @Ontopic
    wünsch ich dir glück das es klappt...
     
  8. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517

    Da sich ja hier irgendwie nix gerührt hat, musste ich die Slices jetzt entfernen :(

    Die kleinen Fehler müssen allerdings bleiben, sonst müsste ich den kompletten M&M Bereich entslicen, was nicht Sinn der Sache wäre. Würde mich immernoch freuen, wenn man dafür eine Lösung finden könnte, sofern Zeit besteht.
     
Thema:

"Zeilenumbrüche" zwischen Bildern im M&M Bereich; Quellcode fehlerfrei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden