Zeilenflimmern bei Videowiedergabe im Mediplayer 12

Diskutiere und helfe bei Zeilenflimmern bei Videowiedergabe im Mediplayer 12 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Bei der Wiedergabe von Videos im Mediaplayer 12 "flimmern" immer wieder die Zeilen. Das springt/flimmert so komisch. Hatte schon versucht im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. Juni 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Bei der Wiedergabe von Videos im Mediaplayer 12 "flimmern" immer wieder die Zeilen. Das springt/flimmert so komisch. Hatte schon versucht im Catalyst-Controlcenter die Videoeinstellungen zu verändern. Da hat nichts gewünschten Effekt gebracht. Mit "Vsync" hat das ja nichts zu tun oder? Vsync ist doch nur bei 3D Grafiken/Spielen oder? Außerdem finde ich so auch keine VSync-Einstellungen. Sind die nur in den Grafikmenüs der Spiele?

    Auch wenn ich die Videos in Vollbild mache ist die Qualität schlechter als unter XP im Mediaplayer 9.

    Oder liegt das an der GRafikkarte und ATI?

    Codecs, da habe ich die neuesten Codecpacks für Win7/64bit drauf.
     
    #1 Shadowchaser, 6. Juni 2010
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hast du schonmal einen anderen Player wie VLC oder Mediaplayer Classic getestet?
     
    #2 mitcharts, 6. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann ich den Mediaplayer Classic unter Win7 irgendwo aufrufen/finden?

    Edit: Habe das was bei Chip gefunden. Installiere den mal...
     
    #3 Shadowchaser, 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #4 mitcharts, 6. Juni 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo habe ich jetzt installiert. Scheint besser zu sein. Das Flimmern ist so gut wie weg und in Fullscreen sieht es besser aus.

    Danke für die Hilfe.;)
    Edit: Nicht alles was neu ist, das ist gut.
     
    #5 Shadowchaser, 6. Juni 2010
  6. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    meinst du vieleicht ghost frames ?? wenn ja versuch mal ein anderes video
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Is bei jeden Video gewesen. Mit dem Classic-Player isses weg. Allerdings speichert der irgendwie nicht die Fenstergrößen.
     
    #7 Shadowchaser, 13. Juni 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    *Kleiner PUSH*

    Weiß jemand warum der Mediaplayer Classic nicht die Fensterpositionen speichert? Hatte das bei den Optionen aktiviert. "In Vollbild starten" ist deaktiviert. Trotzdem speichert der Player nie die Fensterpositionen.:(
     
    #8 Shadowchaser, 19. Juni 2010
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Videos werden nicht mehr abgespielt

    Skipper81Ger schrieb: auf "alle" clicken-eingang-videocodex-ffmpeg "wechseln" hardware dekodierung-"deaktivieren" stellen, speichern, neu starten. jedoch funktionieren noch nicht ganz alle videos. Zum Vergrößern anklicken....
    Und der Mediplayer Classic ?
    Wie alt sind die Dateien?
     
    #3 wuselsurfer
  10. Dachro
    Dachro Gast

    Videos ruckeln beim 2. Monitor wenn ich WoW spiele.

    Vor dem Patch lief es ganz normal, da ich stets im Vollbildmodus gespielt habe. Jetzt gibts den Vollbildmodus nicht mehr.

    Ich habe mal zum testen das Spiel auf Direcx12 gestellt und jetzt scheint die Videowiedergabe wieder halbwegs vernünftig zu funktionieren. Ganz kurze Ruckler sind manchmal noch dabei, aber es ist akzeptabel.

    Was jetzt wie, wann und wo genau damit zusammenhängt weiß ich nicht. Für mich hat sich die Sache somit erledigt.
     
    #3 Dachro
  11. Olstyle
    Olstyle Gast

    Ryzen (2700X) Teillasteffizienz grauenhaft

    Teil/Niedriglast ist bei den Desktop Zens wegen des separaten IO-Dies tatsächlich relativ schlecht weil ein ordentlicher Grundverbrauch der Fabric die beides verbindet besteht. Allerdings nicht unbedingt schlechter als bei Sandy-Bridge. Bei der Videowiedergabe entscheidet sowieso vor allem die GPU über den Verbrauch.
    Zudem würde ich auf die angezeigte PackagePower von zwei verschiedenen Herstellern noch nicht viel geben als Vergleichsgröße. Da müsstest du schon mal an der Steckdose messen was durch geht.
     
    #3 Olstyle
  12. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    RX 6700 XT oder RTX 3070?

    Redrudi schrieb: Gerade mit dem letzten Treiber hat Amd das Problem den hohen Verbrauch im Idle in den Griff bekommen bei 144/165Hz Monitoren. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich bestätigen und hat mich gefreut. Bei der Videowiedergabe (Youtube etc) ist der Verbrauch bei Amd Karten mit über 35 Watt aber immer noch etwas hoch.
    Vielleicht kriegen sie das auch iwann noch in den Griff.

    Ich persönlich würde da nach Preis gehen. Sollten beide das gleiche kosten, wär ich eher bei der Rtx3070, weil sie meist von der Leistung doch was besser ist.
     
    #3 FetterKasten
  13. Ikarius
    Ikarius Gast

    10m HDMI Kabel zu Fernseher Verzoegerung?

    #3 Ikarius
Thema:

Zeilenflimmern bei Videowiedergabe im Mediplayer 12

Die Seite wird geladen...

Zeilenflimmern bei Videowiedergabe im Mediplayer 12 - Similar Threads - Zeilenflimmern Videowiedergabe Mediplayer

Forum Datum

TikTok arbeitet angeblich an der Querformat-Option für die Videowiedergabe

TikTok arbeitet angeblich an der Querformat-Option für die Videowiedergabe: TikTok arbeitet angeblich an der Querformat-Option für die Videowiedergabe Schon jetzt gibt es immer mal wieder horizontal aufgenommene Videos bei TikTok zu sehen, allerdings muss der Ersteller...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max halten lange bei der Videowiedergabe durch

iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max halten lange bei der Videowiedergabe durch: iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max halten lange bei der Videowiedergabe durch In den letzten Tagen habe ich natürlich hier und da in den Spezifikationen gewühlt und verglichen und bin auf etwas...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Readdle Documents: Update bringt diverse Neuerungen für die Videowiedergabe mit

Readdle Documents: Update bringt diverse Neuerungen für die Videowiedergabe mit: Readdle Documents: Update bringt diverse Neuerungen für die Videowiedergabe mit Laut den Entwicklern könntet ihr damit gewissermaßen andere Player-Apps von eurem iPhone „verbannen“. So lässt sich...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2020

Windows 10: Videowiedergabe Win10 64bit

Windows 10: Videowiedergabe Win10 64bit: Hallo. und mal wieder nur schwarz/weiß. Ist innerhalb eines 3/4 Jahres bereits das vierte mal und ich wusste mir bis jetzt nur damit zu helfen indem ich den Rechner zurück gesetzt habe. Gibt es...
Windows 10 3. April 2017

Google Chrome ab sofort mit flüssigerer Videowiedergabe

Google Chrome ab sofort mit flüssigerer Videowiedergabe: Google Chrome ab sofort mit flüssigerer Videowiedergabe 30.10.2015 14:30 - 3000 Stunden an Videos via Chrome ab. Aus jenem Grund trage man bei Google die Verantwortung dafür, dass die abgerufenen...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2015

VLC: Media-Player für Android erhält Update mit Videowiedergabe im Hintergrund

VLC: Media-Player für Android erhält Update mit Videowiedergabe im Hintergrund: VLC: Media-Player für Android erhält Update mit Videowiedergabe im Hintergrund 02.05.2015 17:00 - Version 1.3.2 wurde in vielen Bereichen optisch erneuert, bietet aber auch die Beseitigung...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2015
Zeilenflimmern bei Videowiedergabe im Mediplayer 12 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. video wiedergabe flimmert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden