Zeigt her eure Overclocking Rekorde!

Diskutiere und helfe bei Zeigt her eure Overclocking Rekorde! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Opteron 170 @ 2,8 Ghz bei 1,28v [IMG] Mit besserer Kühlung wären die 3,0 Ghz sicher auch kein Problem. ;) Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Börni, 2. Februar 2007.

1. peabody
    peabody Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    12048

AMD Opteron 170 @ 2,8 Ghz bei 1,28v

Mit besserer Kühlung wären die 3,0 Ghz sicher auch kein Problem. ;)

2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Völlig logisch denn nur Intel hat das Kapital solche Ausrüstung zu kaufen... Und den nötigen Vorsprung in der Entwicklung freilich auch =)

Jedoch ist IBM Weltweit führend wenns um Großrechner geht, siehe Projekt Uni Jülrich mit dem 20Teraflop Großrechner... IBM besitzt auserdem das Patent für den "Copper-Ech"-Prozess.

#92 The_LOD2010, 14. Juli 2007
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    #93 -seb-, 14. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  4. _.~°Runner°~._
    _.~°Runner°~._ PC-User
    1. SysProfile:
    27790
    #94 _.~°Runner°~._, 18. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    Das ist mein bisheriger Rekord, sollt aba noch n bissel mehr werden. bin noch am testen wie stabil und so, bisher keine probs.

Temps unter Orthos:

Norm: CPU: 43°C Core 1: 42°C Core 2: 40°C
    Last: CPU: 52°C Core 1: 57°C Core 2: 52°C
    -> 1x Orthos 10 Min StressCPU stress CPU with Gromacs Core

Mein Ziel liegt bei 2400 bis 2600 MHz
    Ma sehen obs funzt

6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

dabei ist der chipsatz vom msi abgeraucht, mit dem abit funktioniert das ohne probleme, am we mal testen wieviel mehr noch drin ist, läuft auf jeden fall 4h stabil...

#96 regenrohr, 19. Juli 2007
  7. peabody
    peabody Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    12048
    @carsy: was hast du denn für einen Kühler? Wenn du ein gutes Stepping erwischt hast, sollten die 2,6Ghz(und evtl. mehr) eigentlich auch bei Standardvcore drin sein.

8. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    @peabody

ich hab n Arctic Cooling Freezer 64 pro. ich werd erstmal ein paar tage mit den 10% mehr arbeiten, belastungstest machen und die temps überwachen.
    dann hau ich noch mal 10% drauf und schau es mir wieder an !

9. McGyver
    McGyver PC-User
    1. SysProfile:
    24458

Is jetz nich bös gemeint aber sowas kann man doch nich Rekord nennen^^ das schafft man mit jedem noname kram den takt...und mit jedem X2.....und kleiner Typ den HT Link stellt man beim Takten auf 3x ;) ..... bzw. kauf dir mal nen bessren kühler^^ den kannste inne Tonne haun....

Mc

#99 McGyver, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    naja die meisten x2 lassen sich relativ schlecht takten, da geht kaum mehr als 10%, habe bei mir den ht multi nur auf 4 statt 5, 3 halte ich für zu gering, mein x2 wurde bei einem ht link über 1120 sehr instabil, aber mit dem kühler stimm' ich dir voll und ganz zu...

@topic
    habe heute mal den guten alten p3 (5x100) auf brachiale 555mhz (5x111), hatte lediglich zur folge, das der noch heisser wurde (trotz 3 40mm lüfter und einem 80mm) und das schon im idle...

11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    also ich habe meinen PIII 933 MHz auf hammermäßige 1050MHz gebracht, mehr wollte er nicht

12. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    @McGyver

Das ich einen neuen bzw. anderen Lüfter brauch haben mir schon einige gesagt, steht auch schon auf meiner "noch zu erledigen Liste"

Mag für Dich vielleicht kein Rekord sein, für einen der sich mit dem ocen noch nicht so recht aus einander gesetzt hat oder es auch zum ersten mal macht, also einer wie mir, ist das schon ein erfolg und rekord, auch wenn es nur 10% sind.

13. McGyver
    McGyver PC-User
    1. SysProfile:
    24458
    Jo gut aber da kreigste auf jedenfall denke mal noch mehr raus....sollte jetz au net so scheiße rüberkomm^^ aber mal wegen dem Prob mit dem OC'en was angesprochen wurde.....wenn ich jetz nich falsch liege is das doch blos bei den X2's auf Sockel AM2 so oda net....also alle die ich kenne die nen X2 ha mit z.b. 2000Mhz haben immer 2400 ohne vcore erhöhung geschafft....paar glaub sogar 2600 ....also 2400 müssten da eig au noch drine sein bei deinem S.939 Prozi....wenne icq hast kannst mich ja mal adden....und dann genaue Daten schreiben ;=)

mfg.
    Mc

14. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049
    ich hab meinen e4300 auf 2840 mhz bekommen ohne vcore anzuheben ^^

15. McGyver
    McGyver PC-User
    1. SysProfile:
    24458
    versuch mal vllt kannst du sogar noch untervolten ;) bsp. kumpel sien e6400@3,2ghz und dabei noch untervolted^^ also musste mal testen....

mfg.
    Mc

Thema:

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Overclocking Rekorde! - Similar Threads - Zeigt her Overclocking

Forum Datum

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ zeigt sich in neuem Gameplay-Trailer

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ zeigt sich in neuem Gameplay-Trailer: „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ zeigt sich in neuem Gameplay-Trailer Es handelt sich dabei um einen Titel, der als Nachfolger / Spin-off zu „RoboCop: Rogue City“ fungiert. Das...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Apple TV+ zeigt Trailer zu „The Wild Ones“ – Dokumentation über bedrohte Tierarten startet...

Apple TV+ zeigt Trailer zu „The Wild Ones“ – Dokumentation über bedrohte Tierarten startet...: Apple TV+ zeigt Trailer zu „The Wild Ones“ – Dokumentation über bedrohte Tierarten startet am 11. Juli Ab dem 11. Juli 2025 begleitet die Serie ein Team aus Wildlife-Experten – darunter Ex-Royal...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten

Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten: Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten Abonnenten sollten ab sofort über ihre Startseite, nicht nur in der mobilen App, sondern auch mobil, Zugriff auf ihre absoluten Lieblingssongs aller...
User-Neuigkeiten Montag um 20:53 Uhr

Nothing Phone 3: Neuer Leak zeigt andere Geräterückseite

Nothing Phone 3: Neuer Leak zeigt andere Geräterückseite: Nothing Phone 3: Neuer Leak zeigt andere Geräterückseite . . Nothing Phone 3: Neuer Leak zeigt andere Geräterückseite
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

5G-Ausbau zeigt Wirkung – Neue Erkenntnisse aus dem Breitband-Jahresbericht

5G-Ausbau zeigt Wirkung – Neue Erkenntnisse aus dem Breitband-Jahresbericht: 5G-Ausbau zeigt Wirkung – Neue Erkenntnisse aus dem Breitband-Jahresbericht . . 5G-Ausbau zeigt Wirkung – Neue Erkenntnisse aus dem Breitband-Jahresbericht
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Zeigt her eure Overclocking Rekorde! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden