1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Martin130685, 30. Januar 2007.

  1. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    was mich sowieso wunder ist:
    1. Spannung ist viel zu hoch!
    2. Wieso nur 6er multi? sollte beim e6400 doch 8 sein oder? Deswegen nur 1800mhz trotz 300mhz bus :confused:

    Versteh ich da was falsch?
    Wäre doch schwachsinn, multi zu verringern und bus zu erhöhen:neutral:
     
  2. SubZero1993

    SubZero1993 Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    eben nich wenn du den multi runter machst dann brauchst du nicht so viel vcore dadurch kannst denn fsb noch höher kriegen
     
    #32 SubZero1993, 24. Mai 2007
  3. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    e6600 @1,65v ^^
     
    #33 bernd das brot, 24. Mai 2007
  4. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    E6700 3,1 GHz

    Hallo,

    also ich habe meine Kiste aktuell auf 3,1 GHz getaktet, der V-Core liegt bei 1,264, also alles bestens. Speicher wurden nicht übertaktet, die stehen weiter auf 400MHz

    http://www.hamm-er.de/files/images/s/hamm-er_e6700_tat-benchmark.jpg

    Wegen den Temps, ich habe Prime Dual laufen lassen, ich komme da bei weitem nicht an die Temperaturen von TAT ran, daher ist dieses Tool das einzig wahre um an die Grenzen zu gehen.
     
    #34 Fischeropoulos, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  5. K-Rule

    K-Rule Computer-Guru

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Ihr habt ja alle ein Glück ich muß meine Vcore auf 1,4 stellen bei 2500 mhz und 6300 c2d , bekomm denn sonst nicht prime stabel der schmiert immer ab wenn ich denn vcore drossel voll übel:diablo:
     
Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC - Weitere Themen

Forum Datum

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

vcore bei oc i7 860

vcore bei oc i7 860: hi, wollt mal wissen, was denn der vcore bei einem i7 860 betragen darf, ohne das der schaden nimmt. also eine ungefährliche grenze. habe schon viele gesehen, die über 1,4V haben. das ist derb...
Prozessoren 22. November 2009

PCGH Extreme: Zeigt her eure Desktops

PCGH Extreme: Zeigt her eure Desktops: In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch die Desktophintergründe. Einen Eindruck bietet diese Bildergalerie. Weiterlesen...
PCGH-Neuigkeiten 28. September 2008

PCGH Extreme: Zeigt her eure Eingabegeräte

PCGH Extreme: Zeigt her eure Eingabegeräte: In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch die Eingabegeräte. Einen Eindruck bietet diese Bildergalerie. Weiterlesen...
PCGH-Neuigkeiten 27. September 2008

Q6000 Vcore Probleme beim OC

Q6000 Vcore Probleme beim OC: Q6600 Vcore Probleme beim OC Guten Tag zusammen ^^ Hab seit etwa 3 Wochen meinen neuen Rechner mit nem Q6600 welcher sich ohne weiteres von 2.4Ghz auf 3.2Ghz übertakten lies (8x 400FSB) Und das...
Prozessoren 6. Februar 2008

VCore

VCore: Hi ich hab ma ne Frage und zwar wollte ich mein Q6600 noch etwas höher takten als 3,4ghz und er stürzt beim cpu test bei 3dmark 06 bei 3,6ghz ab nun ist meine frage ob es was bringt wenn ich im...
Prozessoren 12. Dezember 2007

VcOre

VcOre: Also mein AMD 4000+ hat eine Spannung von 1,4 Volt. Ist es gefährlich ihn zu Undervolten, oder startet er dann einfach nicht mehr. Habe ihn nun bei 1,38 @3100 MHZ Prime 2 Std stabil, wollte nur...
Prozessoren 4. Februar 2007

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!: Nun ich bin der mEinung in ein Overclocker forum gehört so ein thread! Wir hoch seid ihr mit eurer (eigenen) Hardware gekommen? --------------------------------------------------------------- Also...
Prozessoren 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen