1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Martin130685, 30. Januar 2007.

  1. Martin130685

    Martin130685 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    #1 Martin130685, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  2. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    also deiner rennt ja @ standardtakt oder ?
    wenn du ihn im Bios änderst, dann wird er auch höher ;)
    es sei denn deine cpuz hat da irgendwie probs mitm auslesen
    dann versuch ma ne andere version
     
  3. Martin130685

    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    wo sind denn 2,85GHz standardtakt?

    habe ihn standardmäßig auf 1,25 festgesetzt....selbst bei 3 ghz läuft er noch stabil.
    höher möchte ich aber nicht gehen, da er mir sonst zu warm wird.

    und so, wo brauch man mal die 3 ghz?! das macht im 3dmarks06 mal gerade 200 pkt aus...und in real brauchst du sie halt nicht...
    zumindest bin ich bisher noch nicht an die grenze der cpu gekommen....

    da lass ich ihn dann lieber bei angenehmen 2,85ghz laufen ;) , aber dafür dann den ram bei 890mhz *fg*, das ist doch dann ein fairer kompromiss *gg*
     
    #3 Martin130685, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  4. Chrome-V-

    Chrome-V- Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappts wunderbar...

    Also bei mir ändert sich der VCore wunderbar mit der Taktung...
    Aktuelles Beispiel im CPU-Z
     

    Anhänge:

    • VCore.JPG
      VCore.JPG
      Dateigröße:
      46,3 KB
      Aufrufe:
      79
  5. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ich hab mich vertippt ^^
    ich meinte standard vcore :)
    aber versuch doch trotzdem mal die grenzen zu erfahren *g*
    und wie schon inner bewertung erwähnt, was hastn für speicher ?
    da geht doch sicher auch nochwas :)
     
  6. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    also ich habe nen e6300 der läuft auf 2,24ghz.
    der cpu core hatte icha auf auto gelassen. der steht nun auf ca. 1,35volt
    standartmäßig soll er 1,3 haben hat aber mit dem standarttakt auch deutlich weniger. meint ich ich kann mal testweise die spannung auf 1,2 volt runterdrehen, damit er nicht so heiß wird? läuft er dann noch stabil?
    Danke für antworten
    Greets
     
  7. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    sowas musst du einfach ausprobieren.
    aber sollte schon gehen...
     
  8. Martin130685

    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    klar geht da noch mehr....
    ich habe einen recht unbekannten speicher, fast schon noname drin.
    da hatte ich beim kauf nicht besonders viel wert drauf gelegt.
    richtig viel glück gehabt, so einen speicher mit guten oc potenzial erwischt zu haben.
    der hersteller ist extreMemory wie im Profil erwähnt, 800er Speicher....
    und wie gesagt, selbst bei 3ghz kann ich die vcore ruhig bei 1,25V bzw geht er ja automatisch auf 1,18~1,19V runter :D
    kann ihn aber ohne Probleme auf 890MHz @ 2,10 V 4-4-4-12 :diablo:laufen lassen.
    und so hatte ich die CPU schon auf 3GHz, aber wenn der speicher da dann bei 938MHz läuft, macht er schon leichte Probleme, da kackt dann halt mal der explorer ab, oder prime zeigt gleich fehler.

    Sicherlich geht da noch ein bissl mehr, aber wie gesagt, zum einen brauche ich nich noch mehr leistung, und die andere sache ist halt die, das ich das system nicht unnötig überbelasten möchte, bzw den auf hohe temps laufen lassen....spätestens wenn es sommer wird, kacken so bestimmt die ersten cpu´s ab. und damit ich da dann halt nicht mit dem takt runtergehen muss, lass ich ihn so laufen...
     
    #8 Martin130685, 1. Februar 2007
  9. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    du kannst davon ausgehen das bei dem Prog. die VCore nicht richtig ausgelesen wird !!!
     
    #9 Core2Duo_Meister, 1. Februar 2007
  10. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    So ich habe nun meine Cpu Spannung im Bios auf 1,2 Volt gedrosselt.
    Er läuft zurzeit stabil (prime95).
    Temperaturen sind von 50° auf 40° unter volllast gefallen ^^
    Die Spannung ist laut Cpu-Z 1,112V
    Ich teste das noch weiter aus, wie es sich stabilitätsmäßig verhält.
    Greets

    Edit:
    Habe die Spannung noch weiter reguliert!
    Habe nun im Bios 1,175 Volt eingestellt. Tiefer ging nicht sonst hat er mir beim Hochfahren Overvolting errors angezeigt...
    Laut Cpu-Z läuft er nun mit 1,096 Volt. Jetzt teste ich das ganze noch weiter, ob es reibungslos läuft^^
     
    #10 g0j3s, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  11. Martin130685

    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    hört sich ja richtig gut an.
    ich kann leider nicht mit meiner spannung noch tiefer gehen.....mein board geht nur bis 1,25V darunter geht leider nix mehr....er reguliert sich ja selbst auf ~1,19V

    hab vorhin mal ein paar kleine test´s geamcht...
    habe meine cpu vorhin auf 3,2GHz getaktet, da wollte er schon nicht mehr stabil laufen...habe die spannung auf 1,325V anheben müssen....(geht irgendwie nicht feiner bei meinem board :mad:)

    @meister

    warum sollte mir cpuz die spannung nicht richtig anzeigen? selbst everest zeigt mir 1,19V in der corporate edition an.....die ultimate scheint damit nicht klar zukommen....wo er mir dann 2,38V ausgibt....
     
    #11 Martin130685, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  12. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    mein board geht noch ein gutes stück tiefer mit der spannung nur bei 2,24ghz will er net tiefer als 1,175 volt aber reicht mir, da er jetzt 10 grad kälter ist *freu* ^^

    Habe nun schon seid einigen Stunden Prime laufen. Klappt immernoch prima.
    Habe eben Prime laufen lassen und während dessen Gothic 3 auf maximalen details flüssig gezockt^^


    Greets

    Edit: Habe noch weiter übertaktet^^

    2,31Ghz und immernoch bis zu 43° unter volllast
     
    #12 g0j3s, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  13. Martin130685

    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    du hast ja auchn 6300, kein wunder das du nochn bissl weiter mit der spannung runter konntest ;)

    du kannst aber nochn bissl weiter gehen mit deiner cpu....2,4 ghz ist noch lange nicht alles.....da kannst du noch locker 400mhz draufpacken...

    kein wunder bei nem c2d und nem g80....
    hätte auch gern nen g80 aber naja,

    ma schaun was so der r600 bringt...vllt hab ich bis dahin auch noch im lotto gewonnen...wer weiss das schon *lol*
     
    #13 Martin130685, 1. Februar 2007
  14. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Jo.
    Bei mir heißt das Zauberwort "Ausbildung und 0 ausgaben" (außer Bier).
    ^^
    Werde mal schauen wie weit ich noch ocen kann^^
    Sooo viel brauch ich ja eigentlich garnicht
     
  15. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ok habe nochmals übertaktet...
    Jetzt hab ich 2,42 ghz^^ lol
    Ich denke das reicht erstmal Temperaturen sind auch immernoch in Ordnung 44° unter volllast
     
Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC - Weitere Themen

Forum Datum

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

vcore bei oc i7 860

vcore bei oc i7 860: hi, wollt mal wissen, was denn der vcore bei einem i7 860 betragen darf, ohne das der schaden nimmt. also eine ungefährliche grenze. habe schon viele gesehen, die über 1,4V haben. das ist derb...
Prozessoren 22. November 2009

PCGH Extreme: Zeigt her eure Desktops

PCGH Extreme: Zeigt her eure Desktops: In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch die Desktophintergründe. Einen Eindruck bietet diese Bildergalerie. Weiterlesen...
PCGH-Neuigkeiten 28. September 2008

PCGH Extreme: Zeigt her eure Eingabegeräte

PCGH Extreme: Zeigt her eure Eingabegeräte: In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch die Eingabegeräte. Einen Eindruck bietet diese Bildergalerie. Weiterlesen...
PCGH-Neuigkeiten 27. September 2008

Q6000 Vcore Probleme beim OC

Q6000 Vcore Probleme beim OC: Q6600 Vcore Probleme beim OC Guten Tag zusammen ^^ Hab seit etwa 3 Wochen meinen neuen Rechner mit nem Q6600 welcher sich ohne weiteres von 2.4Ghz auf 3.2Ghz übertakten lies (8x 400FSB) Und das...
Prozessoren 6. Februar 2008

VCore

VCore: Hi ich hab ma ne Frage und zwar wollte ich mein Q6600 noch etwas höher takten als 3,4ghz und er stürzt beim cpu test bei 3dmark 06 bei 3,6ghz ab nun ist meine frage ob es was bringt wenn ich im...
Prozessoren 12. Dezember 2007

VcOre

VcOre: Also mein AMD 4000+ hat eine Spannung von 1,4 Volt. Ist es gefährlich ihn zu Undervolten, oder startet er dann einfach nicht mehr. Habe ihn nun bei 1,38 @3100 MHZ Prime 2 Std stabil, wollte nur...
Prozessoren 4. Februar 2007

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!: Nun ich bin der mEinung in ein Overclocker forum gehört so ein thread! Wir hoch seid ihr mit eurer (eigenen) Hardware gekommen? --------------------------------------------------------------- Also...
Prozessoren 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen