Zeigt eure ältesten Schinken

Diskutiere und helfe bei Zeigt eure ältesten Schinken im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heretic und Doom natürlich auf Disketten die müssten auch zuhause noch irwo rum geistern. Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Pyromaniac, 3. Juni 2008.

  1. Eksman
    Eksman Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pascal

    Heretic und Doom natürlich auf Disketten die müssten auch zuhause noch irwo rum geistern.
     
  2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Mein ältester Schinken ist neben den dazugehörigen Games ein Commodore Amiga 500 1992, der da hinter mir immer noch im Schrank steht... noch älter die NES Konsole von 1989... steht auch noch im Schrank.

    Zu den Games (Nur einige Beispiele, weil es sonst den Rahmen sprengen würde!!):

    - NES: Castlevania, Ice Climber, Super Mario Bros. 1 - 3, Blades of Steel, etc.

    - Amiga 500: M1 Tank Platoon, Double Dragon 1 - 3, Flight of the Amazon Queen, Indiana Jones, Zak Mc Kraken, etc.
     
  3. Speider
    Speider Computer-Genie
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Day of Tentakle mein erstes game oh man das war noch was :D
     
  4. mjayz
    mjayz Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo müsste ich noch "Ugh!" auf Disketten rumfliegen haben, falls es den letzten Umzug überlebt hat. Hab ich damals auf einem 286er gezockt, sehr lustiges Spiel, niedliche Grafik.

    Und wo ist überhaupt mein "Descent" geblieben...?
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das älteste Spiel wo den Aufenthaltsort in meiner Wohnung genau kenne, ist Grand Prix 2 von 1994 (oder war das 1995???).

    Das älteste Spiel das ich insg habe ist Pong, für Atari! :D
     
    #95 Bullet572, 10. Mai 2011
  6. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    1996 erschienen mit ner 1994er Lizenz. ;)

    [Klugscheissmodus wieder aus]
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Meinetwegen auch 1996 :D

    Aber da fällt mir spontan noch ein Spiel ein, das viele wahrscheinlich kennen! ^^ Biing, die wohl genialste Wirtschaftssimulation die es jemals gab. Die liegt hier noch um, zweimal sogar, einmal auf Disketten und einmal auf CD.
     
    #97 Bullet572, 11. Mai 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    *Hust* ähhm ja... Hab ich für den Amiga auch noch hier. :D Das gab es später auch als Biing 2 und Spielte nicht im Krankenhaus, sondern an nem Strand oder so.

    Eines der Sexistischen Games überhaupt. Und ich hatte es mit ca 10 Jahren. xDD
     
  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    eins meiner ersten Spiele waren die Commander Keen Reihe und The Lost Vikings
     
Thema:

Zeigt eure ältesten Schinken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden