Zeigt eure ältesten Schinken

Diskutiere und helfe bei Zeigt eure ältesten Schinken im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heretic und Doom natürlich auf Disketten die müssten auch zuhause noch irwo rum geistern. Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by Pyromaniac, Jun 3, 2008.

1. Eksman
    Eksman Grünschnabel
    Name:
    Pascal

Heretic und Doom natürlich auf Disketten die müssten auch zuhause noch irwo rum geistern.

2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber

Mein ältester Schinken ist neben den dazugehörigen Games ein Commodore Amiga 500 1992, der da hinter mir immer noch im Schrank steht... noch älter die NES Konsole von 1989... steht auch noch im Schrank.

Zu den Games (Nur einige Beispiele, weil es sonst den Rahmen sprengen würde!!):

- NES: Castlevania, Ice Climber, Super Mario Bros. 1 - 3, Blades of Steel, etc.

- Amiga 500: M1 Tank Platoon, Double Dragon 1 - 3, Flight of the Amazon Queen, Indiana Jones, Zak Mc Kraken, etc.

3. Speider
    Speider Computer-Genie
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Day of Tentakle mein erstes game oh man das war noch was :D

4. mjayz
    mjayz Grünschnabel
    Irgendwo müsste ich noch "Ugh!" auf Disketten rumfliegen haben, falls es den letzten Umzug überlebt hat. Hab ich damals auf einem 286er gezockt, sehr lustiges Spiel, niedliche Grafik.

Und wo ist überhaupt mein "Descent" geblieben...?

5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das älteste Spiel wo den Aufenthaltsort in meiner Wohnung genau kenne, ist Grand Prix 2 von 1994 (oder war das 1995???).

Das älteste Spiel das ich insg habe ist Pong, für Atari! :D

#95 Bullet572, May 10, 2011
  6. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    1996 erschienen mit ner 1994er Lizenz. ;)

[Klugscheissmodus wieder aus]

7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Meinetwegen auch 1996 :D

Aber da fällt mir spontan noch ein Spiel ein, das viele wahrscheinlich kennen! ^^ Biing, die wohl genialste Wirtschaftssimulation die es jemals gab. Die liegt hier noch um, zweimal sogar, einmal auf Disketten und einmal auf CD.

#97 Bullet572, May 11, 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    *Hust* ähhm ja... Hab ich für den Amiga auch noch hier. :D Das gab es später auch als Biing 2 und Spielte nicht im Krankenhaus, sondern an nem Strand oder so.

Eines der Sexistischen Games überhaupt. Und ich hatte es mit ca 10 Jahren. xDD

9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    eins meiner ersten Spiele waren die Commander Keen Reihe und The Lost Vikings

Thema:

Zeigt eure ältesten Schinken

Loading...

Zeigt eure ältesten Schinken - Similar Threads - Zeigt ältesten Schinken

Forum Date

Ring zeigt neue Sensoren

Ring zeigt neue Sensoren: Ring zeigt neue Sensoren Unter dem schlichten Namen Ring Sensors läuft das neue Line-up, das technisch auf dem Amazon-Sidewalk-Protokoll fußt. Dazu gehören aktualisierte Versionen der Tür-,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:23 PM

Aiper zeigt neue Poolroboter mit KI und smarte Bewässerung

Aiper zeigt neue Poolroboter mit KI und smarte Bewässerung: Aiper zeigt neue Poolroboter mit KI und smarte Bewässerung Der Hersteller setzt bei den Neuvorstellungen auf künstliche Intelligenz und automatisierte Wasserpflege. Im Mittelpunkt stehen dabei...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:12 PM

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen: Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen Das Gerät richtet sich an Haushalte und Arbeitsplätze, in denen mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden...
User-Neuigkeiten Friday at 10:03 PM

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten Thursday at 11:12 PM

Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026

Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026: Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026 Dazu gehören unter anderem auch eine neue moto watch und die neuen moto tag 2.. . Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf...
User-Neuigkeiten Wednesday at 3:22 PM

Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller

Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller: Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller Zwei hatte sich ja schon gesondert aufgegriffen – die beiden Notebooks mit aufrollbaren bzw. ausklappbaren OLED-Displays, die Lenovo...
User-Neuigkeiten Wednesday at 2:13 PM

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:32 PM

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES: XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES XGIMI hat dort Neuigkeiten im Gepäck, die auf der IFA im letzten Jahr schon angeklungen sind. Es geht um die neue TITAN-Serie, genauer gesagt...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:32 PM

CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne

CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne: CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne Im Fokus stehen der Marktstart des ersten Modells sowie ein Ausblick auf die Zukunft. Der AFEELA 1, das erste...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:22 PM

Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel

Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel: Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel Am 12. Januar veröffentlicht der Streaming-Dienst mit „One Last Adventure“ eine Dokumentation zur Serie. Stranger Things: Netflix...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen

Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen: Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen Der Fokus des Herstellers liegt dabei auf den Bereichen Laden, Audio und Sicherheitstechnik. Im Segment der Energieversorgung steht die neue...
User-Neuigkeiten Jan 4, 2026

VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo

VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo: VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo Polo und damit auf die zukünftige Ausrichtung der Interieurs in der ID.-Reihe. Kritik der letzten Jahre wurde offenbar angenommen, denn die Wolfsburger...
User-Neuigkeiten Jan 4, 2026

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets: Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets Da hilft der bekannte Befehl lsof weiter. Das ist mächtig, aber für den schnellen Blick nicht immer übersichtlich....
User-Neuigkeiten Jan 3, 2026
Zeigt eure ältesten Schinken solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice