Zeigt eure ältesten Schinken

Diskutiere und helfe bei Zeigt eure ältesten Schinken im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist so ziemlich das älteste Spiel, das ich hier auf die Schnelle gefunden habe. [img] Im Keller dürfte ich noch das ein oder andere alte Videospiel... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Pyromaniac, 3. Juni 2008.

  1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Ist so ziemlich das älteste Spiel, das ich hier auf die Schnelle gefunden habe.
    [​IMG]
    Im Keller dürfte ich noch das ein oder andere alte Videospiel haben. Meine alten PS-1-Spiele habe ich neulich meinem Onkel mitgegeben.
     
  2. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Fifa 98 und NHL Powerplay 98, mal schaun ob ich noch was älteres finde! :-D
     
    #17 Crash_Klient, 4. Juni 2008
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67

    Hier das Bild vom Game
     

    Anhänge:

  4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
  5. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier noch einiges mehr rumfliegen. Z.B. die komplette NFS- oder GTA-Reihe (alles originale Erstausgaben). Meint ihr die entwickeln mit der Zeit nen gewissen Sammlerwert?
     
    #20 Pyromaniac, 5. Juni 2008
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mein ältestes Spiel müsste...*kopf kratz'*..öhm...
    "Gabriel Knight - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten" sein.
    Bild gibbet erst mal keins, weil's unten im Keller liegt...
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Puuuh, so nen Gabriel Knight Titel hab ich auch noch irgendwo rum liegen, wenn ich ihn finde, mach ich mal ein pic.
    Das war noch zu P1-Zeiten mit 233MHz und 32MB Ram.
    Hach ja, oder ganz früher mit nem Schneider CPC6128, wo man die 100m mit 2 Tasten "gelaufen" ist.^^
     
  8. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Heiss das hier nicht "Zeigt eure ältesten Schinken"

    Es geht noch geiler:

    [​IMG]

    Es läuft noch Flüssig auf einen 14 Mhz Highscreen Laptop mit 512 kilobyte Mbram und 120 MB Festplatte (Windows 3.11) Monoochrom Flat (hat bestimmt 300 ms so wie der schlirrt)

    MfG Killer3d
    (p.s. bewertet mein sysprofile)
     
  9. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    OMG MAGIC CAPRET wie geil war das denn :D

    Ich hab noch 4 so alte AMIGA-Kästen mit zig Disketten drin, weiß nicht ob die jemand noch kennt^^

    So die Highlights darin, für mich:

    CABAL
    NEW YORK WARRIOR
    PATRIZIER
    POPULUS
    DESERT WAR
    LOTUS CHALLENGE, ich weiß sogar noch den Cheat-Code für alle Tracks etc. nämlich: TURPENTINE :D
    SCHLEICHFAHRT usw usw....
     
    #24 blue_monkey, 15. Juni 2008
  10. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Fugger II und Floid ^^


    alte DOS-Klassiker die man immer wieder gerne spielt.
    Habe beide noch.
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ab wann zählt denn ein game unter "ältesten Schinken"?

    Weil mein ältestes Game in meiner Sammlung ist HalfLife-2, gefolgt von Fear und NfS Underground-2. :)
     
    #26 misteranwa, 15. Juni 2008
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Das älteste Game von mir ist glaube ich Caesar3 oder so^^
     
    #27 Mr.Anderson, 15. Juni 2008
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe die auch, meiner Meinung nach mit die besten Adventures von Sierra, auch wenn Teil 2 mit den Aliens nicht an Teil 1 rankommt
     
    #28 regenrohr, 15. Juni 2008
  14. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    ja, da hast du Recht. Die Games haben vermitteln sehr schöne Stimmung und ich habe sie gerne gespielt. Teil 1 finde ich auch besser als den 2.:)
     
    #29 SvenSystem, 15. Juni 2008
  15. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    Jetzt komme ich "Tob Gun","BOBBY GEHT NACH HAUSE" "LABYRINTH" "SUPER-FERRARI" und "PAC-KONG" und das alles für den ATARI 2600 xD leider keine digi cam :(
     
Thema:

Zeigt eure ältesten Schinken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden