Zeichensatzgewurschtel + Passwortspeicherung unter aller Kanone

Diskutiere und helfe bei Zeichensatzgewurschtel + Passwortspeicherung unter aller Kanone im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Mir scheint das SysProfile System ziemlich zusammengewürfelt zu sein... Folgendes: wenn ich meinen Laufwerkebereich mit Opera bearbeite und... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Alex|HomeServer, 20. August 2009.

  1. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501

    Heyho

    Mir scheint das SysProfile System ziemlich zusammengewürfelt zu sein...

    Folgendes: wenn ich meinen Laufwerkebereich mit Opera bearbeite und das neue Zeile Zeichen nutze, setzt SysProfile das nicht um

    [​IMG]

    Erst wenn ich es im IE editiere (sprich einfach speichern klicke) wirds umgesetzt. Ich tippe hier mal auf Zeichensatzschludrigkeiten...

    Dann nochwas: was solln das, das ihr unsere Passwörter als Plaintext in eurer Datenbank speichert? Ich freu mich schon drauf sollte irgendein Haxxer/Craxxer/whatever es schaffen die DB zu dumpen...

    Und nochwas: http://www.sysprofile.de/?area=account <- dort steht das Passwort schön im Quelltext auch in Plainform

    Im Grunde will ich jetzt einfach nur meinen Laufwerksbereich bearbeiten ohne auf den IE ausweichen zu müssen...

    mfg
     
    #1 Alex|HomeServer, 20. August 2009
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    1.: Bekannt sind Probleme mit Opera und diesem Zeichen, bisher ist leider keine Lösung gefunden. Nutze vorerst einen anderen Browser, die Weiche wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit erstmal nehmen müssen.
    Möglich ists aber auch, dass es eine Failconfig vom Browser ist.

    2.: Werden die Passwörter nicht als Plaintext gespeichert, sondern reversibel verschlüsselt in die DB gespeichert. :rolleyes:
    Solche bodenlosen Unterstellungen haben meiner Meinung nach hier nix zu suchen, echt.
     
  4. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    Verschlüsselung is Krampf, gehasht werden müssen die

    Wenn ich mein Passwort per Mail als Plain bekommen kann, kanns auch jeder andere iwie entschlüsseln .-.

    Und das mit Opera: das Steuerzeichen funzt NUR in der LAUFWERKE Sektion nicht! Sonst gehts im Rest vom Profil!
     
    #3 Alex|HomeServer, 20. August 2009
  5. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    1. sysprofile ist kein kommerzielles produkt, das über nacht von 100 chinesen erstellt wurde. es wird phasenweise seit nunmehr 5 jahren stück für stück weiterentwickelt. wenn du etwas ahnung hättest, wüsstest du was das bedeutet und was vor 5 jahren machbar und standard war....

    2. vor Haxxer/Craxxer oder Scriptkiddies haben nur die leute angst, die keine ahnung haben oder sich der eigentlichen gefahren nicht bewusst sind.

    3. ein dump nützt dir alleine nix ;) plain wird nichts gespeichert.

    4. opera browser werden hier nur im ausnahmefall 'berücksichtigt'. es gibt mehrere sachen, die im opera nicht funktionieren. ausrichtung ist klar IE & FF.
    warum?
    wie gesagt, es ist kein kommerzielles produkt, sondern ein hobby und ich nutze opera nicht :)
    (ab und zu versuche ich aber auch opera-probleme zu beheben)

    5. das mit den laufwerken werde ich mir noch mal anschauen, wenn ich zeit habe. wie gesagt, es ist ein hobby und nicht mein beruf ;)


    PS. ich hoffe du hast es verstanden, dass hier kein 'kundendienst' betrieben wird. ich nehme gerne und dankbar verbesserungsvorschläge entgegen, aber nicht in jedem 'unterton'.
    wenn du sicherheitsrelevante fragen hast, solltest du generell den email-weg nutzen... warum? ah, lassen wir das... irgendwann leuchtet es dir auch ein :)
     
    #4 Da GuRu, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  6. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501

    Wenns so sicher ist dann brauchen wir den E-Mail weg nicht :p

    Und man könnte jeden Brauser ohne Stress unterstützen wenn man sich an W3C halten würd :D

    Auf jedenfall, wichtig ist, dass das Steuerzeichen funzt :o
     
    #5 Alex|HomeServer, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
Thema:

Zeichensatzgewurschtel + Passwortspeicherung unter aller Kanone

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden