Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

Diskutiere und helfe bei Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; muss euch da recht geben far cry gehört da nicht hin eher gta IV ..... fc2 läuft ohne probs bei mir und gta eher mal öfters ruckler dabei Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. Januar 2009.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    muss euch da recht geben far cry gehört da nicht hin eher gta IV .....
    fc2 läuft ohne probs bei mir und gta eher mal öfters ruckler dabei
     
    #16 Agent Smith, 21. Januar 2009
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Verstehe ich auch nicht. Kann beide Spiele ohne Probleme spielen.

    L4D spiele ich mit 40-60FPS auf "High". Das einzigste Problem bei dem Spiel ist, das wenn ich "Multicore..blabla" einschalte habe ich Sound-Loops und das Spiel hängt sich auf. scheint aber wohl eher vom Spiel her zu kommen.

    Fallout 3 weiß ich gerade die Einstellungen nicht, aber ich habe keine Grafikfehler, ruckler oder sonstiges.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Also ich kann die wertung von Assassin's Creed überhaupt nicht verstehen!
    Läuft bei einem Kumpel auf seinem Q6600 und einer 8800er ruckelfrei (Auflösung 1280x1024)! Also HighEnd Hardware ist das keine;)
     
  4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    Hat CoD5 nicht die selben Anforderungen wie CoD4 (ist doch selbe Engine, wenn mich nicht alles täuscht)?
    weil CoD4 kann ich auf meiner GF8800GS+X2 4400+ (nicht gerade das beste) auf 1680x1050 mit max. Einstellungen + 2x AA zocken...
     
  5. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Assassin's Creed versteh ich auch absolut nicht... das Ding spiel ich mit meiner x1600 PRO ^^ zwar nicht wirklich hoch unso, aber es läuft.
     
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    assasins creed gehört da nich dazu!
     
  7. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Naja, weiß nicht ob es an mir liegt, aber kann L4D mit AA nicht über die 30 FPS bringen.
    Ohne läuft es jedoch wunderbar.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Creed soll ehr CPU fressend sein als fir Graka extrem zu belasten. Deshalb wirds bei den meißten funktionieren :)

    COD4 konnte ich auch auf meinem AMD 3500+ und x800 Pro zocken bei Nidrig bis Mittel.
    COD5 hat zwar die gleiche engine, aber da sie aufgebohrt ist braucht sie mehr leistung. Sonst hätte man COD5 auch innerhalb von wenigen Monaten nach COD4 rausbringen können :) Auf meinen Rechner würdes es schon nichtmehr laufen. Graka zu schlecht.
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich lese immer wieder gerne, wie sich alle über GTA beschweren :D.. aber ich finde ihr solltet wissen, dass das Spiel unserer Hardware voraus ist.. ganz einfach, ja es ist ein Hardwarefresser.. aber das heisst nicht, dass es schlecht Programmiert sei oder so. Wenn ihr die nötigen 2GB Vram habn würdet und 4GB Arbeitsspeicher und einen Quadcore, Corei7 mit 3Ghz, dann würde das Spiel einfach nur genial geil aussehen und zu spielen sein. Dann würde sich auch niemand beschweren...
    Wenn Rockstar die Einstellungen einfach runtergeregelt hätte, sodass die jetztigen 50Prozent details einfach 100 Prozent wären, würde sich niemand beschweren, alle würden sich freuen, dass es läuft.. aber naja, so ist es oft, man kann es einem nie recht machen. Ich finde, was GTA bringt an Spiel ist mit keinem Game zu vergleichen, dass es je gegeben hat. Die vertonung und die animationen sind auf höchstem Niveau, die Echtzeit-Engine lässt Autos und Passanten Hindernisse umgehen, oder Schutz suchen, becher werden fallengelassen usw... das spiel hat sooo vieles, was man vorher noch nie gesehen hat.. aber das Übersehen alle leider, weil sie nur schaun ob im optionen menü alles auf hoch steht.. erst dann ist das Spiel gut.

    Naja das ist meine Meinung, das Spiel könnte ruhig auf den Ersten Platz gehören, aber deswegen heisst das noch lange nicht, dass es schlecht ist. Vor einem halben Jahr haben sich hier noch alle über Crysis aufgeregt.. und jetzt?? Alle können es super zocken.
    Die Spiele sind halt unserer Zeit etwas vorraus.. einfach mal abwarten und nicht direkt verurteilen...
     
  10. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    @One-X: GTA4 ist einen Scheisdreck der Hardware vorraus. Es fehlt einfach eine ordentliche Programmierung, weil viel zu viele Berechnungen von der CPU ausgeführt werden müssen, anstatt von der dafür vorgesehenen Grafikkarte, welche mit Speziellen extrem Paralellisierten Shader-Clustern die 20x Leistung eines Quadcores bei solchen Aufgaben hat. Deshalb braucht GTA4 praktisch keine Grafikkarte, aber kann gar nicht genug CPU bekommen. Wenn man ein Videospiel programmiert sollte man auch die meisten Dinge der Grafikkarte überlassen. Dafür ist sie da, dafür wurde sie entwickelt und nur das kann sie auch. Ein CPU kann dutzende Befehlssätze von der eine Videokarte nur träumen kann, aber hat bei der Rohperformance nur den Bruchteil der Geschwindigkeit.
    Etwas entfernt hergeholt könnte man das so sehen wie ein Bridge und ein Switch im Vergleich. Ein Bridge ist eigentlich ein ziemlich normales System was die Weiterleitung der Pakete einem Prozessor überlässt, ein Switch hat dafür Spezialhardware die eben nur das kann, aber dafür um ein VIELFACHES schneller.

    Crysis ist genau andersrum, die CPU spielt eine untergeordnete Rolle und die GPU ist eigentilch immer am Limit. So sollte es eigentlich auch sein, bei Crysis ist die Grafik selbst auf Mittel noch gut. Dieses Game ist der Hardware wirklich um Jahren vorraus, die Programmierung ist imho ordentlich. Von nichts kommt halt auch nichts.
    Leider skalliert dort die Engine nicht so performant mit älterer Hardware...
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Crysis habe ich genauso verurteilt wie GTA IV.^^
    Crysis lief damals auch mit absoluter High-End Ware nicht in höchsten Einstellungen, genauso wie GTA IV.
    Was bringt mir ein Spiel, dass mit Hardware der Zukunft vernünftig läuft???
    Da hört's für mich echt auf.
    Und der Becher fällt auch in 800x600.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Später kaufen wenn man die Hardware hat? so mach ich das ;) Ich muss keine 50€ für Spiele ausgeben die ich nich wirklich gut zocken kann weil die HW dafür noch nichtmal draußen ist nur damit ich sagen kann "ich habs schon".
    Lieber warten, nur noch 20€ bezahlen und auf extra high zocken.
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Crysis ist allerdings immer noch Vollpreis, so wirds auch mit GTA IV sicher noch ne Weile sein, das sind halt Games, die nicht nach ein paar Wochen auf dem "Krabbbeltisch" landen.:o
    Oder man kauft sich das Zeug in Foren oder bei ebay.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, man kauft sich normal auch nicht alle 6 monate nen neuen highend PC ;)
    Crysis selber hab ich im Saturn aber glaube schon für 30€ oder so gesehen das ich überlegt habe es zu kaufen. Warhead is noch teuer.
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also naja, auf nem Gescheiten Quadcore läuft GTA doch sicher gut.. ich mein es läuft ja schon ohne Laggs auf meinem Dualcore..
    ich finde, man kann nicht erwarten, dass ein Game mit einer so hohen Fülle an details auch auf schlechten rechnern super läuft... Und obs wirklich schlecht Programmiert ist.. naja, ich denke, dass das auch lieber Programmierer die auch Ahnung von der Materie haben sowas beurteilen sollte.
    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man Berechnungen der CPU so einfach wie du (eXEC) das darstellst, einfach auf die Graka übertragen kann, du hast es doch selber gesagt, die CPU kann ihre Sachen und die Graka ihre... und ich muss sagen, ich spiel es mit der 8800 gts nicht auf super einstellungen, und sie wird trotzdem sehr warm, was bedeutet, dass sie sich NICHT langweilt. Also bei meinem Rechner scheint da das Zusammenspiel von CPU und Graka schon ganz ok zu sein. Ach und btw.. mir gefällt die Großstadt animation sehr gut, die Shader sind schön gestaltet, HDR ist auch ganz fein, texturen auf mittel recht schön anzusehen.. in manchen nachtszenen bin ich einfach erstaunt, was da GTA doch auf den Schirm bringt.

    aber naja, ich halte an meiner Theorie fest, dass in einigen Monaten alle die passende Hardware haben (war ja bei Crysis genauso, niemand hätte sich was neues gekauft, andere Spiele liefen ja) und dann ist auch diese Geschichte hier vergessen..
     
Thema:

Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden