1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. Januar 2009.

  1. NewsBot

    NewsBot PCGH-News

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    115.122
    Zustimmungen:
    16

    Über 2.000 Leser haben an der Umfrage "Warum haben Sie dieses Spiel nicht gekauft?" von PC Games teilgenommen. Interessant sind die daraus gewonnen Top 10 der Spiele, deren Hardware-Anforderungen den Teilnehmern noch zu hoch sind. Unangefochten auf?

    Weiterlesen...
     
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Da hätte ganz klar GTA4 auf Platz 1 gehört... Crysis zaubert ja aus den Anforderungen wenigstens enstsprechende Optik, was man bei GTA4 nicht behaupten kann.
    Far Cry 2 fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, wie ging's euch da?

     
  3. Zaucher

    Zaucher Computer-Guru

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    jo, Fra Cry 2 wurde auch super Programiert. Konnte FC2 auf Mittel spielen mit meiner alten Graka im gegensatz zu GTA4 wo ich nicht einmal auf niedrig spielen konnte.
     
  4. MHK

    MHK Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Sind die Anforderungen "Zu hoch" ist der Rechner "zu schwach" ;)

    Kann man drehen wie man will...

    MfG MHK
     
  5. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also bei mir läuft alles wie geschmiert auf meinem 24 zöller mit 1920x1200 und hohen einstellungen ^^

    sollte es auch... hab ja nich umsonst so viel dafür geblecht
     
    #5 Destructor-ZERO, 20. Januar 2009
  6. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich finde einige Spiele passen da nicht so ganz, wobei man auch immer definieren muss, wo hört Mittelklasse auf und wo fängt highend an...

    Naja FarCry2, Fallout3, Sacred2 und auch Crysis konnte ich mit ner HD3870 gut spielen und musste nicht auf alles verzichten in sachen Grafik.
    Auch Assa Creed...lief bei ATI Besitzern ja eigentlich richtig gut (was ich so gehört hab), da konnt ich mich gar nicht beschweren.

    Aber das ist sowas von subjektiv... weil jeder den eigenen Rechner als Basis nimmt, und das kann man ja auch keinem verübeln ;)
     
  7. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also bis auf GTA 4, sind die Anforderungen durch die Grafik die gezeigt wird gerechtfertigt. (5 und 7 - 10 habe ich nicht also kann ich es nicht eurteilen.)

    Bis auf Crysis läuft alles ganz gut. Aber dafür kommt an die Crysisgrafik meiner Meinung nach noch nichts heran.
     
    #7 GrandmasterFlash, 20. Januar 2009
  8. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also FC2 finde ich auch derbst überbewertet da ich auch keinerlei Probleme damit hatte
     
    #8 bernd das brot, 20. Januar 2009
  9. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Far Cry2 find ich auch nicht schlimm, läuft bei mir mit HD3870 und AMD 5000+ suppi und bei nem Kumpel der nen schwächeren PC hat da lief es ebenfalls ohne Probs. :)
     
    #9 computer11, 20. Januar 2009
  10. ezio_auditore

    ezio_auditore Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wundert mich ein bisschen ist ein totales lolli game
     
    #10 ezio_auditore, 20. Januar 2009
  11. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Far Cry 2 is mit ner 8800 GTX auf max ohne AA AF auf 1280x1024

    "spielbar"

    die Graka is so ca. 150€ (9800GTX)

    WAS WILL MAN MEHR?

    High end für 150€

    also bitte.....
     
    #11 thebutkicker15, 20. Januar 2009
  12. eXEC

    eXEC Computer-Guru

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Total behindertes Ranking!

    ALLE diese Games habe ich HERVORRAGEND spielen können mit einem X2 5200 und ner HD3870!
    Bei Far Cry2 habe ich mit Überall Very High und TexturDetails Ultra High bei 1280x1024 ohne AA beim Benchmarkparcour 39 Fps!
    Assassins Creed habe ich mit der selben Configuration auf höchsten Einstellungen durchgespielt, ohne AntiAliasing stets über 40 Fps @ MAXIMUM.
    Fallout3 lässt sich bis ins kleinste Details konfigurieren und es skaliert auch gut. Auch hier einmal durchgespielt bei Stets guter Performance mit etwa Hochen bis sehr Hohen Details MIT AA4x!
    Mass Effect hat hervorragende Performance ohne Anti Aliasing, dass kostete bei mir leider fast 50%. Aber ohne AA war auch hier höchste Details überhaupt kein Problem, fast immer über 50 FPs, also nichtmal Inputlags!

    Prince of Persia und Left4Dead: Soll das ein Witz sein? Diese Games haben minimalste Voraussetzungen! Hier reicht schon ne 7800 GTX für mittlere bis hohe Einstellungen ohne AA!

    Crysis hat zwar enorm perwerse Anforderungen für höchste Details, aber wenn man die Grafik runterschraubt sieht es immernohc gut aus und läuft auf Systemen mit 8800/HD2900 oder besser einwandfrei!
     
  13. nobo80

    nobo80 Aufsteiger

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Also bin auch der Meinung un an gefochten gehört da GTA4 hin...

    Über Crysis FarCry2 Creed und co kommen in der reihenfolge und das selbst bei meinem Mittelklasse system....

    GTA4 ist nen Rechenleistungs fresser hoch 10....

    Was die Grafik angeht ist für Mich Crysis und Creed klar nen Burner aber auch Rechen herausforderung....
     
  14. ArcHammer

    ArcHammer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    ich konnte assassins creed mit ner 8800gts 640mb mit allem was geht super zocken.da hat nichts geruckt.bei farcry2 musste ich schon bissl runterregeln.aber trotzdem alles auf hoch.ich denke das is immer eine frage des standpunktes was mittelklasse is und was drüber liegt.ausserdem spielt die restliche konfig ja auch ne rolle dabei wie die kiste läuft.
     
  15. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Fallout 3 und Left 4 Dead versteh ich nicht ... die skalieren doch sehr gut auch mit älterer Hardware.
     
Die Seite wird geladen...

Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen - Weitere Themen

Forum Datum

Fraps Hardware Anforderungen für 1080p 30fps??

Fraps Hardware Anforderungen für 1080p 30fps??: Fraps Hardware Anforderungen für 1080p 30fps?? Und was für Hardware frisst des am meisten??????
Computerfragen 26. April 2012

Welches game hat höhere Anforderungen

Welches game hat höhere Anforderungen: Welches game hat höhere Anforderungen Frage steht oben : Need for speed the run limited edition oder Battlefield 3
Computerfragen 4. Februar 2012

Ivy Bridge EP: Xeons mit acht und zehn Kernen bei hohen Taktraten gesichtet [Hardware-News des Tages

Ivy Bridge EP: Xeons mit acht und zehn Kernen bei hohen Taktraten gesichtet [Hardware-News des Tages: Ivy Bridge EP: Xeons mit acht und zehn Kernen bei hohen Taktraten gesichtet [Hardware-News des Tages] 02.02.2012 19:59 - Die auf dem X79-Chipsatz und Sandy Bridge-E basierende Romley-Plattform...
PCGH-Neuigkeiten 2. Februar 2012

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein: Hallo Leute! Ich zocke ja gerne und auch Spiele mit höheren Anforderungen. Dies war eigentlich auch kein Problem, jedoch friert mein Computer bei Spielen wie Battlefield 3 oder GTA IV nach...
Probleme mit Hardware 1. Februar 2012

Spiele mit EXTREMEN Anforderungen gesucht !

Spiele mit EXTREMEN Anforderungen gesucht !: Spiele mit EXTREMEN Anforderungen gesucht ! also ich suche spiele womit ich meinen pc voll auslasten kann, Battlefield 3 / Crysis 2 packt mein Pc locker auf Ultra mit Full HD ... gibts...
Computerfragen 15. Dezember 2011

gute spiele mit niedrigen anforderungen

gute spiele mit niedrigen anforderungen: gute spiele mit niedrigen anforderungen ich hab nen 1,6 ghz prozessor und ne 128 mb graka was kann man da gutes zocken und nennt mir KEIN MINECRAFT da krieg ich bad video card drivers trotz...
Computerfragen 15. November 2011

Gute Spiele zocken mit diesen Anforderungen ?!?!?

Gute Spiele zocken mit diesen Anforderungen ?!?!?: Gute Spiele zocken mit diesen Anforderungen ?!?!? Hallo ich bin auf der Suche nach nem guten Gamer Pc und habe einen gefunden nur ich wollte fragen ob es sich lohnt sich diesen PC zu kaufen...
Computerfragen 5. Juli 2011

Spiele mit wenig anforderung ruckeln!

Spiele mit wenig anforderung ruckeln!: Spiele mit wenig anforderung ruckeln! So ich hab da ein sehr großes Problem, unzwar Spiele die sehr sehr wenig anforderung haben wie zum beispiel minecraft dann css league of...
Computerfragen 27. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen