Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

Diskutiere und helfe bei Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Über 2.000 Leser haben an der Umfrage "Warum haben Sie dieses Spiel nicht gekauft?" von PC Games teilgenommen. Interessant sind die daraus gewonnen Top... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.585
    Zustimmungen:
    12

    Über 2.000 Leser haben an der Umfrage "Warum haben Sie dieses Spiel nicht gekauft?" von PC Games teilgenommen. Interessant sind die daraus gewonnen Top 10 der Spiele, deren Hardware-Anforderungen den Teilnehmern noch zu hoch sind. Unangefochten auf?

    Weiterlesen...
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Da hätte ganz klar GTA4 auf Platz 1 gehört... Crysis zaubert ja aus den Anforderungen wenigstens enstsprechende Optik, was man bei GTA4 nicht behaupten kann.
    Far Cry 2 fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, wie ging's euch da?

     
  3. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    jo, Fra Cry 2 wurde auch super Programiert. Konnte FC2 auf Mittel spielen mit meiner alten Graka im gegensatz zu GTA4 wo ich nicht einmal auf niedrig spielen konnte.
     
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Sind die Anforderungen "Zu hoch" ist der Rechner "zu schwach" ;)

    Kann man drehen wie man will...

    MfG MHK
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also bei mir läuft alles wie geschmiert auf meinem 24 zöller mit 1920x1200 und hohen einstellungen ^^

    sollte es auch... hab ja nich umsonst so viel dafür geblecht
     
    #5 Destructor-ZERO, 20. Januar 2009
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich finde einige Spiele passen da nicht so ganz, wobei man auch immer definieren muss, wo hört Mittelklasse auf und wo fängt highend an...

    Naja FarCry2, Fallout3, Sacred2 und auch Crysis konnte ich mit ner HD3870 gut spielen und musste nicht auf alles verzichten in sachen Grafik.
    Auch Assa Creed...lief bei ATI Besitzern ja eigentlich richtig gut (was ich so gehört hab), da konnt ich mich gar nicht beschweren.

    Aber das ist sowas von subjektiv... weil jeder den eigenen Rechner als Basis nimmt, und das kann man ja auch keinem verübeln ;)
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also bis auf GTA 4, sind die Anforderungen durch die Grafik die gezeigt wird gerechtfertigt. (5 und 7 - 10 habe ich nicht also kann ich es nicht eurteilen.)

    Bis auf Crysis läuft alles ganz gut. Aber dafür kommt an die Crysisgrafik meiner Meinung nach noch nichts heran.
     
    #7 GrandmasterFlash, 20. Januar 2009
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also FC2 finde ich auch derbst überbewertet da ich auch keinerlei Probleme damit hatte
     
    #8 bernd das brot, 20. Januar 2009
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Far Cry2 find ich auch nicht schlimm, läuft bei mir mit HD3870 und AMD 5000+ suppi und bei nem Kumpel der nen schwächeren PC hat da lief es ebenfalls ohne Probs. :)
     
    #9 computer11, 20. Januar 2009
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wundert mich ein bisschen ist ein totales lolli game
     
    #10 ezio_auditore, 20. Januar 2009
  11. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Far Cry 2 is mit ner 8800 GTX auf max ohne AA AF auf 1280x1024

    "spielbar"

    die Graka is so ca. 150€ (9800GTX)

    WAS WILL MAN MEHR?

    High end für 150€

    also bitte.....
     
    #11 thebutkicker15, 20. Januar 2009
  12. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Total behindertes Ranking!

    ALLE diese Games habe ich HERVORRAGEND spielen können mit einem X2 5200 und ner HD3870!
    Bei Far Cry2 habe ich mit Überall Very High und TexturDetails Ultra High bei 1280x1024 ohne AA beim Benchmarkparcour 39 Fps!
    Assassins Creed habe ich mit der selben Configuration auf höchsten Einstellungen durchgespielt, ohne AntiAliasing stets über 40 Fps @ MAXIMUM.
    Fallout3 lässt sich bis ins kleinste Details konfigurieren und es skaliert auch gut. Auch hier einmal durchgespielt bei Stets guter Performance mit etwa Hochen bis sehr Hohen Details MIT AA4x!
    Mass Effect hat hervorragende Performance ohne Anti Aliasing, dass kostete bei mir leider fast 50%. Aber ohne AA war auch hier höchste Details überhaupt kein Problem, fast immer über 50 FPs, also nichtmal Inputlags!

    Prince of Persia und Left4Dead: Soll das ein Witz sein? Diese Games haben minimalste Voraussetzungen! Hier reicht schon ne 7800 GTX für mittlere bis hohe Einstellungen ohne AA!

    Crysis hat zwar enorm perwerse Anforderungen für höchste Details, aber wenn man die Grafik runterschraubt sieht es immernohc gut aus und läuft auf Systemen mit 8800/HD2900 oder besser einwandfrei!
     
  13. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Also bin auch der Meinung un an gefochten gehört da GTA4 hin...

    Über Crysis FarCry2 Creed und co kommen in der reihenfolge und das selbst bei meinem Mittelklasse system....

    GTA4 ist nen Rechenleistungs fresser hoch 10....

    Was die Grafik angeht ist für Mich Crysis und Creed klar nen Burner aber auch Rechen herausforderung....
     
  14. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    ich konnte assassins creed mit ner 8800gts 640mb mit allem was geht super zocken.da hat nichts geruckt.bei farcry2 musste ich schon bissl runterregeln.aber trotzdem alles auf hoch.ich denke das is immer eine frage des standpunktes was mittelklasse is und was drüber liegt.ausserdem spielt die restliche konfig ja auch ne rolle dabei wie die kiste läuft.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Fallout 3 und Left 4 Dead versteh ich nicht ... die skalieren doch sehr gut auch mit älterer Hardware.
     
Thema:

Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden