"Zaungast" Tool

Diskutiere und helfe bei "Zaungast" Tool im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, vor ein paar Jahren, haben ein damaliger Bekannter und ich ein Tools genutzt, wo ich an meinem Bildschirm sehen konnte, was er grad bei sich am... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Karl2k8, 6. September 2008.

  1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    vor ein paar Jahren, haben ein damaliger Bekannter und ich ein Tools genutzt, wo ich an meinem Bildschirm sehen konnte, was er grad bei sich am PC macht.

    Kennt jemand so eine Software ?

    Danke
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Google mal nach "remote administration", da gibt's einige Tools (VNC, Remote Desktop, TeamViewer usw.)
    Wenn du nach Trojanern o.Ä. suchst bist du hier an der falschen Adresse...
     
  4. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :eek: ?

    Davon war doch nie die Rede, oder?
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich würde dir auch TeamViewer empfehlen.

    Damit kann man sowohl Fernwartungen durchführen, als auf Präsentationen und Dateiübertragungen.
     
  6. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch... werd damit mal Google belästigen! ^^
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich kann RealVNC empfehlen..benutz ich immer mit meinem kumpel ;) kann auch mit passwort geschützt werden ;)
     
    #6 robert_t_offline, 6. September 2008
  8. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich vorher mal nachfrag, wie funktioniert die Sache?

    Kann man dann einen Bereich auf den Bildschirm auswählen, welche der andere sehen kann?

    Geht uns, Kollegga und mir, jetzt darum, gegenseitig ein paar Games zu zeigen und vorzustellen...

    also.. ich spiele, er siehts.. und umgekehrt...
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Begriff "Zaungast" hat mich irritiert, ich würde dir sowas nie unterstellen ;)
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Davon rate ich direkt ab. Diese RealVNC-Geschichte kenn ich zu gut. Schon vor 2 Jahren kam es vor, dass irgendwer mein (recht sicheres) PW geknackt hat und auf einmal auf meinem Rechner war.
    Der TeamViewer ist bisher das einzige Tool, bei dem mir eben genau DAS nicht passiert ist.
    Den empfehle ich persönlich. :)
    Nutze ihn auch intensiv geschäftlich. ;) Dafür zahlt man dann zwar, aber das ist auch nicht die Welt, die Wahl bereut man so schnell nicht! :)
     
  11. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Naja, du kannst dein RealVNC auch so einstellen dass du den Login bestätigen musst. Und dann nützt das PW auch recht wenig.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Doof für mich, da ich des öfteren von der Ferne aus auf meinen (gesperrten) Rechner zugreife. Wenn dann auch keiner da ist, um mal mein PW einzugeben (ausser mir kennt es niemand :) ) und dann noch zu bestätigen (was vorher geschehen müsste), ists doch mies :)
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    ^^ xD hast gewonnen. Wusste das du mir das antwortest. Benutze es selbst ohne bestätigung. Sonst kann man auch nicht von der Arbeit (oder ähnlichen auf den Rechner zugreifen) Fein ist es auch den PC über WOL zu starten und sich dann Remote einzulogen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    Wußte grad nicht, wie ich es sonst benennen sollte, und da in einem Spiel diese Funktion so genannt wurde, hab ichs mal eben übernommen.

    Ansonsten werden wir uns mal Teamviewer anschauen...

    :great:
     
  15. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Teamviewer ist recht einfach da muss man schon recht dumm für sein um das nicht zu bedinne können.

    Daher sag ich auch mal nehm das Lieber.
     
Thema:

"Zaungast" Tool

Die Seite wird geladen...

"Zaungast" Tool - Similar Threads - Zaungast Tool

Forum Datum

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten 8. August 2020

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams: Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams Juli 2021. Seitdem läuft der Wechsel hin zu Microsoft Teams, das vor allem durch das Corona-Virus einen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Panasonic Lumix: Webcam-Tool nun auch für macOS plus Firmware-Updates

Panasonic Lumix: Webcam-Tool nun auch für macOS plus Firmware-Updates: Panasonic Lumix: Webcam-Tool nun auch für macOS plus Firmware-Updates Mit der Hilfe des Tools ist es möglich, kompatible Systemkameras von Panasonic auch als Webcams zu verwenden. Die...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Fujifilm X Webcam: Tool steht nun auch für macOS zur Verfügung

Fujifilm X Webcam: Tool steht nun auch für macOS zur Verfügung: Fujifilm X Webcam: Tool steht nun auch für macOS zur Verfügung Mehr Informationen dazu findet ihr in meinem ersten Beitrag zum Thema. Ende Juni erweiterte man die Anzahl der unterstützten Modelle...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool

Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool: Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool Ihr könnt das Ganze über docs.new, slides.new oder sheets.new im Browser aufrufen und los gehts.. . Google Meet:...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Google stellt neues Podcast-Manager-Tool für Podcaster vor

Google stellt neues Podcast-Manager-Tool für Podcaster vor: Google stellt neues Podcast-Manager-Tool für Podcaster vor So sollt ihr dank des Managers genau sehen können, an welcher Stelle eures Podcasts häufiger eingeschaltet wird und wo die Zuhörer das...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Facebook: Photo Transfer Tool mittlerweile auch in Europa nutzbar

Facebook: Photo Transfer Tool mittlerweile auch in Europa nutzbar: Facebook: Photo Transfer Tool mittlerweile auch in Europa nutzbar Allerdings ist das Thema tatsächlich wieder ein wenig in Vergessenheit geraten, weshalb wir auch gar nicht pünktlich genug im...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen

Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen: Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen Selbst veraltete Modelle wechseln derzeit zu überhöhten Preisen den Besitzer. In der Corona-Krise arbeiten die Menschen verstärkt...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern

NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern: NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern NightOwl nennt sich ein interessantes Tool, welches verhindert, dass euer Windows-Gerät einschläft. Anders als bei...
User-Neuigkeiten 25. April 2020

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode: „Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode Das kleine Tool ist kostenlos und Open-Source und erlaubt es euch Zeitpläne für die Ansicht anzulegen – so wie viele von...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Raspberry Pi Imager: Offizielles Imgaging-Tool geht an den Start

Raspberry Pi Imager: Offizielles Imgaging-Tool geht an den Start: Raspberry Pi Imager: Offizielles Imgaging-Tool geht an den Start B. ein Image von Raspbian (oder auch anderen Systemen) auf einer microSD-Speicherkarte flott zu machen. Raspberry Pi Imager:...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

Apple ermöglicht in seinem AR-Tool Quick Look das direkte Kaufen von Produkten (US-only)

Apple ermöglicht in seinem AR-Tool Quick Look das direkte Kaufen von Produkten (US-only): Apple ermöglicht in seinem AR-Tool Quick Look das direkte Kaufen von Produkten (US-only) Zuvor konnten Händler über Quick Look bereits ein Preview ihres Produktes anbieten – wahlweise als flacher...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2020

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool: Ich möchte mit einem VAIO von 2012 das Windows 7 mit Windows 10 ersetzen . Speicherplatz und andere Systemvoraussetzungen sind locker vorhanden . Ich habe vorab eine Windowseigene Bereinigung...
Windows 7 23. Januar 2020
"Zaungast" Tool solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden