Zalman ZM-MFC2

Diskutiere und helfe bei Zalman ZM-MFC2 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Gemeinschaft Ich hab heute das o.g. zugesendet bekommen ! alles eingebaut und angeschloßen (164 watt verbraucht mein rechner, mal so nebenbei)... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von carsy, 1. Februar 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin Gemeinschaft

    Ich hab heute das o.g. zugesendet bekommen !
    alles eingebaut und angeschloßen (164 watt verbraucht mein rechner, mal so nebenbei) Angeschloßen hatte ich die CPU und die GraKa.
    der CPU Lüfter lief einwandfrei, ob die RPM Zahl gestimmt hat weiß ich nicht. der GraKa lüfter lief sehr unrund, lief an und stand wieder, die ganze zeit. dann die ganze zeit das gepiepse, ich habs versucht auszustellen, mode und die große tsatse um den Kanal in den standby modus zu stellen aber das piepen hat nicht aufgehört !

    was ist da genau los ? wie bekomme ich das weg ?
    der kanal 4, für was genau ist der ? bzw was wird mit PWR gemeint ?

    greetz carsy
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    @Carsy

    Der Fehler tratt bei einem anderem User hier im Forum auch schon mal auf!
    Alle Regler müssen auf die Minimale Ausgangposition gestellt sein.
    Dann schließt du die Lüfter an und dann wird der Rechner gestartet!

    Somit sollte das gepiepse auch vorbei sein!

    Gruß Raceface
     
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    das heißt also soviel wie alle kanäle auf 60 umdrehungen stellen, in standby schicken, anschließen und die kanäle wieder freischalten die ich brauch ?
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Genau so kannst du das mal ausprobieren!

    Hab gerade etwas gefunden, was bestimmt interresant ist!

    Die Ausgangsspannung des Fancontrollers liegt zwischen 2,86 V und 12,00 V (Herstellerangabe: 4 V bis 12 V). Ist die Drehzahl zu klein eingestellt, wird der Lüfter so langsam, dass er schließlich stehen bleibt. In diesem Fall gibt der Fan-Controller ein Alarmsignal aus und erhöht sprunghaft die Drehzahl, was zu einem dauerhaften Ein- und Ausschalten des Lüfters in Verbindung mit einem Piep-Konzert führt. (Quelle:Tom´s Hardware)


    Dies bedeutet, läuft ein Lüfter zu langsam, kommt das Piepen!
     
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Schnauze voll !

    dieses teil geht zurück ! Für mich ein Fehlkauf.
    dieses gepiepse kann ich nicht mehr hören !
    ich habs probiert und es nichts geklappt.

    Für das Geld kauf ich mir n neuen CPU Cooler.
    Ins auge gefasst hab ich mir den:
    http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=HXLP01

    Der ist nur minimal größer als mein jetztiger und sollte reinpassen. hab in meinem case leider nicht so viel platz !

    kennt jemand den Löfter ?
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ist vieleicht zu spät, aber vileicht hilfts jemand anderem.

    mich hat das gepiepse auch in den wahnsinn getrieben, aber man hat die möglichkeit lüfterkanäle abzuschalten, so das sich das blaue lüftersympol nich mehr bewegt und aus ist, also da wo nix dran hängt, und dann isses wech
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    das piepsen kann mann aus machen in dem mann den Drehknopf drückt jungs :)
     
    #7 ezio_auditore, 15. März 2008
Thema:

Zalman ZM-MFC2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden